Die guten,alten H3-Zocker

  • Hallo Drachenwald.


    Mich würde mal brennend interessieren,wer von euch heute noch regelmäßig Heroes 3 spielt.


    Welches Volk spielt ihr am liebsten und warum?
    Bevorzugt ihr Singleplayer- oder Multiplayermaps?
    Seid ihr Onlinezocker,spielt ihr HotSeat oder am liebsten ganz alleine gegen die KI?
    Spielt ihr gern Rätselmaps oder seit ihr große Strategen (oder beides)?
    Mögen die meisten wirklich nur XL-Maps,oder darf es auch mal ne S-Karte sein?


    Beste Grüße, DMaster

  • Ich zocke wirklich regelmäßig. Bin im Moment dabei die Azurdrachen Kampange zu spielen. Das Feendrachenszenario hab ich ganze 4 Tage vor Toreschluss beenden können.
    Ziehe eigentlich am liebsten mit einer großen Baumtruppe zu Felde, allerdings bin ich auch genauso gerne das olle Barbarenvolk.
    Ich spiele meistens lieber alleine gegen die KI , aber hin und wieder spiele ich auch mal HotSeat gegen andere.
    Ansonsten bin ich meist auf großen XL Karten zugange, wo man viel Strategie braucht. Auch S und M Karten spiele ich ab und an, aber lange nicht sooft wie die großen.


    lG in die Unterwelt!

  • Ich spiele ziemlich oft mit nem Freund gegeneinander die ein oder andere Partie HOMM 3 :)
    Kampangen spiele ich jetzt auch wieder.


    Meine liebsten Völker sind Fortress (Hydras 3) und Dungeon (Tentakelviecher mit riesigen Augen, aus denen Laserstrahlen kommen? Wie geil ist das bitte?^^)

  • Heroes 3? Mein liebstes und einziges, aber da es bei mir mit Win 7 nen Fehler hat, will ichs im Moment nicht spielen...


    Am meisten mag ich Rätselmaps, also offline Singleplayer, aber mit Freunden bin ich auch hin und wieder bereit, eine Runde Hotseat mitzuspielen.
    Meine Lieblingsfraktion ist Stronghold, da die einfach die coolsten Einheiten haben.7
    M-Karten sind finde ich oft mal um einiges besser als XL-Maps, S-Karten sind mir dann auch zu klein.


    Njo, und was ist mit euch?

  • Ich spiele hauptsächlich gegen die KI, aber auch gegen Freunde über Lan. Lieblingsvolk habe ich nicht. Da nehme ich immer worauf ich gerade Lust habe oder einfach zufällig. Die Größe ist mir bei KArten auch meistens egal, wobei ich sagen muss, dass mir XL Karten meist zu lange dauern und ich S Karten eher selten, eigentlich nur für ein schnelles Spiel zwischendurch spiele.


    @Ufretin
    Bei der Kampagne bin ich auch gerade :D

  • Bei mir ist HOMM III das einzige Spiel, das ich immer noch spiele, der Rest hat irgendwann einfach seinen Reiz verloren, aber das Kartenarchiv verhindert ja auch, dass man je ein Ende findet :)


    Meine Lieblingsburg ist ganz klar das Dungeon, weil es sich perfekt mit meiner Denkweise und somit meiner Taktik vereinen lässt. Zwei Fernkampfeinheiten und 3 fliegende Einheiten sind einfach wahnsinnig praktisch ;)


    Meistens spiele ich gegen die KI, selten auch mal mit Freunden HotSeat oder online über GameRanger, aber das bleibt alles unter uns, gegen Fremde hab ich noch nie gespielt. Wenn ich alleine spiele, bevorzuge ich Singleplayermaps, weil ich es nicht leiden kann, wenn mein Mitspieler seine eigene Burg nicht verteidigt, aber fröhlich bei mir Minen klauen kommt^^


    Maps mit Rätseln sind immer schön, aber bei mehreren Spielern ungeeignet, da sind Haudraufkarten dann doch die bessere Wahl. Ansonsten hängt es von meiner Laune ab, was ich da grad spielen möchte. Die Kartengröße ist eigentlich egal, solange der Inhalt stimmt.


    Aber Dungeonmaster, wir brauchen doch auch deine Antworten auf die Fragen! ;)

  • So viele HOMM 3 spieler hätte ich ja nicht erwartet.
    Wie sieht es aus, ich würde gern mal ne Runde gegen andere Leute zocken als immer nur gegen den selben Freund^^
    Vielleicht könnte man ja auch mal ein 2vs. 2 machen?

  • Ahoi,


    bin auch H3-Fan und aktueller Spieler! :thumbup:


    Eigentlich spiele ich komplett querbeet (schreibt man das so? ) : Früher meist HotSeat gegen Matn (kennt den noch wer?) oder einfach SP (3DO-mitgelieferte Maps) gespielt. Dann dank Editor eigene (Rätsel-)maps erstellt und diese durch's KA lieben gelernt. Weiter geht's mit der KdM, auf die ich wiederum durchs KA aufmerksam geworden bin. Danach kam meine inaktivste Zeit (am Ende meines Studiums), in der ich meist nur einmal in der Woche 'ne neue Map aus dem KA gespielt hab'. Schließlich hab' ich GameRanger gefunden und konnte H3 endlich gegen andere Menschen zocken! (Hamachi hat meist nicht geklappt) Das habe ich dann eigentlich jeden Abend gemacht (meist gegen Polen und Russen - keine Ahnung warum, die scheinen auf alte Spiele zu stehen! ) und irgendwann fand ich das auch wieder zu langweilig, bzw. hatte ich meist keine Lust so viel länger zu warten, als dass dies in einer SP-Partie der Fall ist.. So bin ich dann an den RMG gekommen und von da an zock ich eigentlich nurnoch die ersten paar Wochen einer Rdm-Map. Ab und an 'ne KA-Map, sonst Rdm. Multi eigentlich gar nicht mehr, aber ich hätt' mal wieder Lust... 2v2 fände ich noch besser, das wäre (für mich) mal wieder was neues! ;)


    Also, bei Interesse am besten 'ne PN!


    Grüße, IP

  • Ja,hallo Heroes 3 Nostalgiker!


    Als erstes möchte ich Chaoshydra zustimmen : Ich bin ebenfalls angenehm überrascht,das dieser frische Thread eine solche Beteiligung genießt. :thumbup:


    Und nun auf Wunsch von Yaithye mal meine Position :
    Ich spiele ebenfalls nur Heroes 3 Complete.Zuerst habe ich H3 RoE entdeckt,danach den zweiten Teil (ganz nett) dann H3C (yes!) und später dann den vierten Teil eine Weile gespielt (optisch entzückt gewesen,aber das ganze System fand ich einfach nur blöd),fünften Teil bis heute nicht angeschaut,kenn ich quasi gar nicht.


    Lieblingsvolk? Ich denke mein Nick sagt schon alles ! :D Mit Dungeon spiel ich am liebsten,weil ich die Monster einfach nur cool finde (genau,Chaoshydra - die Laserhirne,yeah!!! ^^ - die Drachen sowieso,aber richtig hammer find ich noch die Minotauren,die "Dungeonpanzer" unter den Kriegern) und im weiteren Verlauf habe ich mich auch taktisch perfekt mit den Einheiten anfreunden können. Mir geht es eigentlich so wie dir,Yaithye. :) Taktik --> seht Yaithys letzten Post
    Dungeon also klar auf Platz 1. Rampart ist auch nicht schlecht und Schloss find ich auch ganz gut,zumindest spiel ich diese ungefähr am zweithäufigsten.Letztendlich finde ich nämlich jedes Volk auf irgendeine Weise gut,dennoch muss ich feststellen,dass ich am wenigsten Fortress und Conflux spiele.


    Früher habe ich relativ viel Hot Seat mit zwei Kumpel gespielt,bei denen ist die Luft mittlerweile jedoch raus.Also hauptsächlich probier ich es gegen die KI.Hin und wieder darf es mal ne Rätselmap sein,aber meist eben nur der pure Krieg.Meine Hauptbeschäftigung liegt allerdings im Mapmaking.Online habe ich noch nie gespielt.


    Die Kartengröße ist bei mir in der Tat oft eher im großen Bereich (L,XL) , S wirklich selten. Ich mag dieses "Standartspiel",wenn jede Partei ihren Raum hat sich zu entwickeln und es dann zur Sache geht.


    Grüße , DM


    Nochmals vielen Dank für die Beteiligung bisher! ^^

  • Chaoshydra


    Das finde ich recht interessant,dass du u.a. Fortess am liebsten spielst.Ich habe bis heute fast nur negative Äußerungen über den Sumpfstaat gehört.Mein Verhältnis ist da eher gespalten.Die haben eigentlich interessante Einheiten (Gorgonen,Hydra,S-Fliegen) aber irgendwie finde ich sie halt nicht so gut. Ein wichtiger Punkt dabei ist,dass ich die Bogenschützen voll schwach finde - die bringen bei mir (als Feind oder Eigene) nie was zustande.
    Trotzdem : Als Feind nervt so eine Sumpfarmee doch ganz schön. :cursing: :D

  • Hachja, das gute alte 3er.
    Ich spiele es auf einem Ersatzrechner ( läuft auf dem neuen mit Win7 nicht :cursing: ) immernoch gerne alle paar Tage wieder, meist Hotseat gegen ein paar Freunde.


    Namenstechnisch, ich denke da ist klar welcher Fraktion ich angetan bin, das unnatürliche Leben nach dem Tod hatte für mich schon immer einen gewissen Reiz, von daher war ich direkt Feuer und Flamme für Necropolis. Aber auch mit den Sumpfvolk kann ich mich anfreunden, weiß gar nicht was alle gegen die haben.


    Karten, hm. Ich bevorzuge mit meinen Kollegen normalerweise xl, da man sich da gut austoben kann. Sind also meisten selbstgebastlete Karten von uns, auf denen anfangs ein paar kleine Rätsel vorkommen, aber gegen Ende nur noch gehetze und abgeschlachte der anderen zu sehen ist.


    Sollte ich allerding mal Lust haben Solo zu kloppen, sind es meisten Größe m Karten, nicht zu klein, nicht zu groß, perfekt für zwischendurch eben, und da dann weniger mit Rätseln, wenn man nicht sieht wie der Pc nachdenkt und flucht weil er nicht weiterkommt macht es doch keinen Spaß :D


    Das mal soweit zu mir und meinen Heroes Neigungen


    ps: Wenn ich noch eine Winzigkeit fragen könnte... Jemand eine Ahnung, wieso Heroes 3 Complete sich nicht unter Win7 intallieren lassen will? Ich schätze ja mal zu alt. Ist schon nervig jedes mal die Rechner um zu klemmen, nur um Heroes zu spielen :(


    mfg Necro

  • Ich habe Jahre lang H3 Complete single offline gespielt und erst relativ spät den Drachenwald entdeckt (nachdem DSL auch unser Dorf entdeckt hatte und das Modem endlich zum E-Recycling wandern durfte) - und staunte dann erst mal, was ich alles nicht wusste und kannte. Vor allem die KdM brachte eine völlig neue Welt! 8|


    Eine Folge davon war für mich, selbst einmal mit dem Editor zu spielen, und nach langer Zeit der Bastelei hatte ich eine Karte fertig, die ich dem geschätzten Publikum hier testweise zur Begutachtung anbot. Ich habe darauf unerwartet viel Feedback erhalten, es sind Kontakte zu anderen Mapmakern entstanden, und mittlerweile verbringe ich mehr Zeit mit dem Editor als mit Spielen. ;)


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Schließe mich bedingungslos den nicht ganz zufälligen Ausreden meines Vorgängers an!
    Nach bösen Lernstunden beim Abarbeiten von 08/15-Maps und erst viel später entdeckten Supermaps am H3-Sternenhimmel, dachte ich: das kann doch nicht sein! Solche Fülle an Handlungsmöglichkeiten für Mapmaker und soviel H3-Massenware mit begeistertem Zuspruch und Höchstnoten.
    Da habe ich dann halt versucht, an dem Material, eigenem + fremden, zu schrauben, was halt ging.
    Und ich würde eine Menge dafür geben, wenn die Heroes-Fabrikanten statt der 3D-Arien meinem Favoriten H3 noch so einige wirklich fehlende Details mit auf den Weg gegeben hätten.
    Habe vor dem Drachenwald nur das russische heroesportal.net gekannt und meine ersten Maps zunächst in Englisch verfasst, dann den DW kennengelernt und meine Maps verbessert und eingedeutscht. Und KdM gespielt wie der Teufel! Online-games sowie hotseat waren völlig weisse Flecken in meiner H3-Welt.
    Da habe ich mal alles um den Gral herum ausgekundschaftet und gepostet. Und rumgewerkelt, um zu sehen, was der KI so macht mit der Goldtruhe! Meldet sich Xarfax und sagt, das wäre mit hotseat doch viel einfacher zu lösen!
    Meine Rückfrage: hoteseat, was ist das? Seitdem bin ich bei diesem von mir sehr verehrten Meister wohl ganz unten durch! Und räche mich, indem ich ihn in fast alle meine Maps als KI-Endkampfhero einbaue!
    Gruß, frifix.

  • Der Vorteil an der Fortress ist eben die schnelligkeit!
    Und damit meine ich NICHT die im Kampf, Air Magic ist ja eh schon pflicht ;)


    Nein, also die Stadt ist sehr günstig auszubauen, man hat am ersten Tag schon die Wyvern und Tag 5 meist schon Hydras. Das bedeutet, man hat in W1 schon das Castle + alle Kreaturendwellings und mit 3 Hydras + 6 Wyvern kann man die Karten schon sehr gut leer räumen, während man dann das Geldgebäude hoch zieht um sich auch die restlichen Units kaufen zu können.
    Der Ausbau einer zweiten Stadt ist dann auch serh viel einfacher.


    Die Drachenfliegen sind auch extrem stark - wenn man das mit dem Haupthelden und dem switchen der Einheiten gut geregelt bekommt, dann ist der Held selbst ohne Logistik extrem schnell und Speed 11 Scouts sind schon ziemlich nice.


    Im Lategame hat man dann die Gorgornen mit denen man vor keiner Engelarmee angst haben muss.



    Also, wie gesagt, ich würd schon gern noch ne Runde gegen jemanden von euch zocken.
    Ich frag meinen Freund mal, ob er auch Bock auf 2 vs. 2 hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoshydra () aus folgendem Grund: Ich rede natürlich über Fortress und nicht Dungeon^^

  • Ich find die Idee mit dem Onlinespielen zu mehreren toll, würde sowas auch gerne mal mitmachen... Auch, wenn ich sicher grauenvoll schlecht bin, aber dann habt ihr wenigstens was, was ihr kaputthauen und auslachen könnt :D

  • hi,


    schon immer nur und immer nur H3.


    dann lange Zeit nur W0G, dann sachen wie die HC und den DW entdeckt und nun wieder H3.


    bei ner runde online H3 multi wäre ich auch dabei


    mfg


    udo

  • Hmmmm, da könnte man ja glatt mal auf die Idee kommen, einen H3-Revival-DW-cup zu starten :thumbup:


    Ich spiele H3 eigentlich nur im Multiplayer und das leider in der letzten Zeit auch nur sehr selten (so alle halbe Jahr mal)... KdM hab ich mal versucht, aber das ist nicht so meins mit dem ständigen Optimieren und Neuladen.


    Grundsätzlich bin ich auch immer gern für eine online-Partie zu haben, vielleicht sollten wir da genauso einen Verabredungs-thread aufmachen wie im H5-Forum.


    Zu den Fraktionen: Da sind die Vorlieben bei mir relativ abhängig von der map: Wenig Rohstoffe --> Stronghold, auf riesigen maps spiele ich dann auch gern mal Inferno und sammle Dämonen, aber am besten isses eh, wenn alles auf random steht.