Die guten,alten H3-Zocker

  • Hier, im Schilf! :)


    Allerdings nur RMs mit WOG, da ich von H5 wieder zu H3 zurückgekehrt bin, und da ist reines H3 einfach zu geradlining/ereignislos, besonders von der Skillung her, und dadurch spielt man zu viele Helden einfach nie, weil sie grotte sind.


    Lieblingsfraktionen


    Dungeon... (Viecher, Helden, höhlig) komischerweise hat sich Lorelei als mein derzeitiger Liebling herauskristallisiert, weil die mit WOG halt Spaß macht. Hab auch bei H5 die Heldin für die Hit-and-run Ladies gerne gespielt.


    Sumpf... geile Kreaturen, und die defensive Ausrichtung rockt wohl... das Heimatterrain bietet auch etwas mehr Schutz als Gras (z.B.), Einheiten lernen coole Specials


    Sylvan.... naja gegen nen Menschen würd ich sie nicht wählen, aber macht Spaß zu spielen v.a. mit Mephala


    Aka... die sind schon sehr cool, näh. Ich bin ja so der Titanman... Allerdings nerven die Gremlins, weil sie irgendwann Landminen legen können vor dem Angriff, und das DAUERT ... bwwwwwp... bwwwwp... bwwwwwp... bwwwwwwp.... bwwwwwwp....


    Die anderen mag ich auch alle, Conflux auch in beiden Versionen (original oder neutral, mein Standardheld ist Kalt, inbesondere beim neutralen Conflux), also es gibt eigentlich keine Fraktion, die mir nicht zusagt. Inferno sind süß, aber schwierig, bei Necro mag ich Helden mit nicht-Skelett-bezogenem Special. Castle ist sehr nett zu spielen, Barbaren auch.


    Was nervt sind halt diese festgepinnten Strategien, Skelette sammeln, Dämonen züchten... und das sind nun ausgerechnet zwei der besch.... Einheiten



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hallo Kitty, erstmal herzliches Willkommen zurück bei H3!
    Aber dann gleich diese Bombe: H3 zu geradlienig/ereignislos!
    Da bemühe ich mich (hoppla, natürlich andere auch!) nun schon meine ganze H3-Karriere lang, alles gordisch zu verknoten sowie mit Events vollzuknallen und dann sagt Kitty: geradlienig/ereignislos!
    Gerade, weil dieser Part der Heroes-Linie alles andere als geradlienig und ereignislos ist, bin ich der Chose bisher treu geblieben
    Zitat: Viele Helden spielt man einfach nie! Jau, und in H5 und im kommenden H6 spielste ALLE Helden !!! ???
    Also Glückwunsch an alle von Kitty bespielten Helden: Justin Bieber, Charlie Sheen, Tokyo Motel ..... :cursing:
    Gruß, frifix.

  • Ja der gute spanische Wein, da kann man schon mal die Fassung verlieren, bevor man den Satz überhaupt zu Ende gelesen hat. Schau doch noch mal genau hin: "und da ist reines H3 einfach zu geradlining/ereignislos, besonders von der Skillung her." Mir war nicht bewusst, dass du es hingekriegt hast, die Fertigkeiten der Helden zu modifizieren, aufzubohren und aufzuwerten, Gratulation, du wärst der einzige, der das außerhalb von WOG geschafft hat.


    Naja und dann irrationale Rage, Pt.1:


    Zitat

    Jau, und in H5 und im kommenden H6 spielste ALLE Helden !!! ???


    Keine Ahnung, was du damit ausdrücken willst. Die Helden von H6 (wenn ichs denn überhaupt probiere) sind doch noch gar nicht raus, demzufolge ist die Frage nicht beantwortbar. Und in H5 war der prozentuale Anteil der Nicht-Nullen wesentlich höher, japp. Besonders, da es die Aufteilung zwischen Macht und Magie nicht gab, jeder Held individuell angelegt war und demzufolge eben nicht mal ne ganze Klasse, wie z.B. die Hexen in H3, Schrott waren. Die Skillung funktionierte auch komplett anders. Aber mir scheint, du haust da nur blind um dich, weil jemand es wagte, an H3 Kritik zu üben, denn wenn du dich mit H5 auseinander gesetzt hättest, müsstest du eigentlich wissen, was ich mit Skillung meinte.


    Um deine Maps gings schon mal gleich gar nicht; die haben NULL mit dem zu tun, was ich in meinem Post oben beschrieben hab. Warum du dir diesen völlig imaginären Schuh mit Gewalt überzerrst, weiß der Geier.


    Naja und dieser persönliche Angriff hier ist ja echt überflüssig, keine Ahnung, welcher Teufel dich da geritten hat:


    Zitat

    Also Glückwunsch an alle von Kitty bespielten Helden: Justin Bieber, Charlie Sheen, Tokyo Motel .....


    Bin echt von der Rolle ob deines Anfalls.... so kann man jemandem auch ein gutes Spiel vergällen. Vielleicht liegen ja auch aus irgendwelchen Gründen die Nerven bei dir blank, aber das ist trotzdem kein Grund, mir dermaßen auf den Buckel zu springen. Don't drink and post. (Ne andere Erklärung für deine Attacke will mir partout nicht einfallen.)


    :|



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Kitty, ich kann ja nur meinen Eindruck hier wiedergeben, aber ich glaub, der liebe Frifrix hat das nicht alles so ganz ernst gemeint ;)

  • In letzter Zeit abibedingt wenig dazu gekommen, ist es H3, womit ich endlose Nachmittage zu verbringen beliebe. Grandioses Spiel, insbesondere, was vertrackte Rätselmaps angeht. Allein, was die eigentlich recht simple Spielmechanik an schrägen Maneuvern zulässt, ist einfach sonst nicht so zu finden.


    Lieblingsstadt: Teuer. Titanen rocken, dito Queenies, wenn auch recht langsam unter Level-6-Artgenossen. Djinns halten nicht viel aus, schlagen aber immer feste druff, Magier ebenso... Und Meistergremlins, so unhandlich auch im späteren Kartenverlauf, können am Anfang oft den Ausschlag geben. Die Extras können sich ferner sehen lassen (Stichwort: Djinns), die Fernkämpfer, der Library...
    Ansonsten Necro, vor allem in Kombination mit DEM Überartefakt schlechthin (Nein, nicht der SoO... :-#). Die haben vor allem den besseren Gral, eigentlich den besten überhaupt, sofern man über die wichtigen Zaubersprüche verfolgt.

  • So, spät, abba dennoch:


    Bin da grad zu weit in den Heroes Kingdoms Swimmingpool gesprungen - 3 Welten gerade, eine davon nur kurz.


    Macht enorm Spaß meine nur noch rudimentär vorhandenen französisch-(tipp)-Kenntnisse wieder aufzuwerten,
    teilweise auch echt tolle Kontakte da..


    Back to topic: Ich liebe es h3 zu spielen, auch und eben gerade die kdm, die es nur noch hier in dieser Form
    gibt. Und auch, wenn ich gerade da leider eher weniger Zeit dazu finde: Ich wäre wirklich (!) traurig,
    wenn es da nicht mehr geben würde.


    Ich habe *nie* vernünftig mal gegen jmd. anderen online eine h3-map gespielt.. da fehlt mir wohl etwas.


    @Pimp: Hoffe, Du erinnerst Dich noch etwas ? auch an geplante Projekte, ja? Sind von mir aus nicht vergessen..
    (Mit dem ganzen: Streß auf Arbeit, mit Freundin, dann wieder auf Arbeit.. auführlichen-Schilderungen.. da
    verschon ich Dich einfach mal, Du kennst das sicher auch.. war grad ne Woche krank, lag völlig flach..)


    Mein liebster Teil der Serie ist und bleibt: Heroes 3 (complete) - WoG wollte leider mit mir nie so,
    wie ich WoG ausprobieren wollte.. irgendwann gab es immer, leider, einen Absturz..


    Das hemmt mich abba nicht in meiner Entscheidungsfindung.


    Hoffe stark, hier geht es weiter! Danke dafür! Und greetz and alle anderen Kenner!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hoppala, welch' eine Beteiligung an einem H3-Thema :thumbup:


    Zähle auch zu den Heroes3-Fans! :D


    Mit H4 und H5 habe ich mich - obwohl ich's versucht habe - nicht anfreunden können. H5 mag vom Grundsatz her gut sein, auch was die Kreaturen angeht, aber diese Grafik spricht mich überhaupt nicht an. Wahrscheinlich muss ein derartiges Spiel heute 3d sein, sonst lässt es sich nicht verkaufen. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn man Heroes3 grafisch ein bisschen aufgepäppelt, ein paar nette Features, Kreaturen und Städte (ich träume ja noch von einer "Dunkelelfen-Stadt" für H3...) hinzugefügt und die Editor-Funktionen erweitert hätte. Aber naja...


    Werde auch wohl bei H3 bleiben. Verbringe mittlerweile schon mehr Zeit mit dem Erstellen von Karten als mit dem eigentlichen Spielen. :P Mir fallen immer wieder neue Ideen ein, wie man eine Map gestalteten könnte. Deshalb lagern auf meiner Festplatte auch unzählige angefangene Maps, die noch darauf warten, fertiggestellt zu werden (In diesem Rahmen möchte ich kurz auf's Kartenarchiv verweisen, wo ich gestern eine neue H3 XL-Map vorgestellt habe: Der Ring des Feuers) Tja, und wenn's dann auf's Schlachtfeld geht, dann vorzugsweise mit Dungeon. Ganz selten Inferno oder Fortress. Meistens zuhause vorm Rechner gegen die KI. Online ist nichts für mich. Hotseat früher schon mal häufiger.


    Freue mich aber sehr, dass H3 auch nach über 10 Jahren noch soviel Anklang findet. Ob das die Nachfolger auch schaffen bezweifel ich ;)

  • Zitat von Stefancoe

    Wahrscheinlich muss ein derartiges Spiel heute 3d sein, sonst lässt es sich nicht verkaufen.

    Große Studios machen nur 3D, das muß also ein großeres Teil des Publikums sein, aber Ich sehe doch viel Fans die 2D lieber haben.
    Da geben sich kleinere, unabhängige Studios, und die können ein Alternativ bieten. Basilisk Games, zum beispiel, mit 'Eschalon'.


    Und H3 st noch immer in Entwicklung, aber es sind die Fans die das tun, mit Projekte wie 'VCMI'; eines Versuch die H3-Engine nach zu bauen so das modifizieren möglich wird. Wir können hoffen das etwas davon kommt!


    Also Ich denke das wir nicht nur nach die große Studios sehen mussen für Spiele, das ist dasselbe als nur nach Hollywood sehen für Filme, und dann geht man viel vorbei.

    Zitat von Yaithye

    Wenn ich das richtig sehe, haben wir hier ne Menge "Dungeoner", kann das sein?

    Kann sein, Ich habe nicht gezählt, es überrascht mich. Ich moge Untoten best, aber auch Sumpf und Barbaren.
    Untoten: Vampire, Nekromanzy, Dread Knights... geil!
    Sumpf: Drakenfliege... ausschaggebendes Kreatur, mit ein bischen Glück es gibt sich ein woche des Serpent Fly, und wenn viele Fliege sich anfügen und da gibt eines Fort, das Resultat ist ein sehr große kraft. Die normale wuchs der Fliege ist schon gut.

  • Ich zocke einmal die Woche mit einem Kumpel im Hotseat Modus.


    Meist Kartengröße M oder L per Zufallskartengenerator. Kein Wasser, alles auf Max gegen 4 Gegner.


    Ist seit Jahren unser allwöchentliches Abendvergnügen :)


    Achja, ich spiele eigentlich immer Dungeon, finde ich einfach am stärksten. 2 fliegende höchste Kreaturen, perfekt.


    Kumpel zockt immer die Ritter .

  • Ich zocke einmal die Woche mit einem Kumpel im Hotseat Modus.


    Meist Kartengröße M oder L per Zufallskartengenerator. Kein Wasser, alles auf Max gegen 4 Gegner.


    Ist seit Jahren unser allwöchentliches Abendvergnügen :)


    ...wäre doch mal interessant, wenn ihr beide im Team gegen mich zockt. Könnte spaßig werden. :)


    Grüße Xar

  • Würde ich die H3-CD finden, würde ich es auf dem Laptop installieren und vllt. mitspielen...oder so.
    Ich spiel meisten Ritter oder Dungeon und in letzter Zeit öfter Tower. DIe Fraktion liegt mir einfach.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • H3 lebt, nicht wahr?!


    Bin hier zeitlich etwas dürftig am Start, aber ich bin -wenn wir 'ne 2vs2 auf die Kette kriegen - dabei! Mit Xar gegen - mir egal! :P
    Im Ernst: Vier haben sich doch schon gefunden, oder nicht? Wir machen das mal per PN (um nicht zu stören): Wer will, schickt mir 'ne PN. Sobald sich drei gemeldet haben schicke ich 'ne Rund-PN, dass wir komplett sind - und los geht's!


    Gruß, IP


    PS: Ich finde GameRanger am einfachsten (simpler gehts nicht). Wer sich nirgendwo registrieren will, muss mit Hamachi anne Sonne kommen, das probiere ich mit H3 aber nur noch aus, wenn die anderen 3 auch auf Hama bestehen (und, wenn's Hama 1.0.1.5 ist, 'ne andere Version installier ich wohl nicht mehr, funktionieren doch mittlerweile zu viele Spiele auf dieser Version...)


    PPS: "Wir haben 'ne Menge Dungenor!"? Nur der Vollständigkeit wegen: Nekro (verboten), daher Schloss! Ja, Schloss. Und das nur, damit Caithlin (mit 350+ special, lol) maximal schnell Erd und wasser bekommt. Kein Plan, mir gefällt sie.


    PPPS: @ Xar: Gut, dass MP-Games immer RdM sind! ;) Ich wüßt nicht, was der beste Held ist (nur, dass es Caitlin meilenweit nicht ist^^) ! Sind das die Off- Def- Spezis? (Falls du es weißt, antworte kurz und knapp, ansonsten lass' uns 'nen eigenen Thread aufmachen. Wie ich uns kenne brauchen wir da zwei, drei OT-Beiträge :bier:.)

  • die besten helden sind eigentlich die mit logspecial. über deren speed geht nix :)


    eben deshalb haben wir die in den letzten jahren intern auch immer "gebannt", also verboten, diese als main zu nehmen.


    dann kommen eigentlich die off/def specials, hier in der reihenfolge der interessanten heldenarten. also zb hack klar vor meph.


    danach werden die abstände eher kleiner. es geht dann FAST nur noch um die heldenart. hier sind die mighthelden meist besser als die magiehelden, battlemages stellen wiederum die ausnahme dar. innerhalb der mighthelden sind zb barbaren immer sehr gerne genommen, zusammen mit den demoniacs (inferno), den overlords (dungeon) und als letztes den beastmastern (fortress). alle anderen mighthelden sind eigentlich meist schon "notlösungen" oder zumindest kein traum. die beliebteren arten haben 1. eine hohe chance auf log, path, taktiken usw. und 2. eine hohe quote an attacksteigerungen beim aufstieg. und viel attack is nunmal viel aua ist nunmal viel tote gegner :) ausnahme hier wieder der beastmaster, aber irgendwas is ja immer :) die ritter skillen mau UND haben einen eher sinnfreien skill immer mit an bord, die ranger skillen auch mal schnell sehr mies. über alle anderen mights halte ich mal den mantel des schweigens, die koennen alle gar nix :)


    innerhalb der helden dann gehts v.a. darum, dass sie keinen nutzlosen skill mitbringen bzw sofort einen sehr sinnvollen (pyrre!). so is yog zb zwar ein barbar, aber trotzdem sicherlich nicht die erste wahl. mit zb tower halte ich taktiken für derart stark, dass ich hierauf einen so großen wert lege, dass sogar tyris als eher mauer mightheld wieder in die erste wahl kommt. so hats halt immer wieder mal kleine detailfragen, die beantwortet werden wollen :) zb muessen wir uns ueber den besten towerhelden des spiels nich lange unterhalten :)


    das special der "normalen" helden is MEIST auch eher irrelevant. ein setting, in dem dieses eine _wirkliche_ rolle spielt ist eher selten. terek wiederum ist hier eine ausnahme, da er das sicherlich stärkste special nach den logs und offdeff helden hat.
    diese wahrscheinlichkeiten sind sehr wichtig, meph zb geht mir immer ziemlich auf die eier, da sie schnell mal GRAUSAM skillt und mich immer vor gewissenkonflikte stellt...


    wenn man es ganz doll reduziert und vereinfacht kann man sagen, dass die barbaren die besten helden sind: skillen supa, kriegen schnell ne saubere attack, haben genug dabei, die mit guten skills starten und können immerhin artefakte opfern, was auf den rdms zum glück nicht so wichtig ist wie auf den fixed früher, aber immer mal doch den wichtigen boost zur rechten zeit geben kann, wenn auch zugegebenerweise eher selten).


    ich hoffe gehifft zu haben.

  • Ich zocke über Lan öfter mal gegen einen Freund, der aber leider nicht wirklich gut ist :P. Online habe ich noch nie gespielt obwohl das sicher mal interessant währ (auch wenn ich hier wahrscheinlich gnadenlos untergehen würde ;)).

  • Kitty, ich kann ja nur meinen Eindruck hier wiedergeben, aber ich glaub, der liebe Frifrix hat das nicht alles so ganz ernst gemeint ;)


    Frifix ist unser Meister der Satire schlechthin. :D
    Dasdarf man nicht immer zu ernst nehmen.^^


    Und joar,Dungeon ist denke ich so ziemlich eine der Lieblingsfraktionen.


    Ich wollt eigentlich nich so viel schreiben.


    Ich mag eigentlich vieles zu spielen,da ich es mag mit Herausforderungen konfrontiert zu werden,die mich eben neu fordern.
    Anders als bei einem Online-Realtime-Strategy spiel,wo man feste Buildorders hat und jedes mal nach Muster ABC die meisten gegner platt macht.


    Aber atm spiele ich wieder die Armageddons-Blade Kampagnen durch.
    Hat ich gerade mal bock zu.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Dann oute ich mich mal als Freund einer Minderheit: Rampart! Bin eher der Defensiv-Taktiker, und mit meinem Lieblings-Hero Gelu sind die Sniper eine Klasse für sich. Logi und Earth sind auch leicht zu erhalten, Magie ist bis 5 möglich - so lässt sich's im Wald leben.