Die guten,alten H3-Zocker

  • Stronghold und Gurni, am besten auf 200%, sind meine erste Wahl.


    Wie Conan schont erwähnt hat, gibt es einige vermeintlich gute Helden, die relativ häufig grausam leveln. Bei mir sind das fast immer Neela und Mephala. Die Spiele in denen die beiden Weiber bei mir log bekamen, kann ich an einer Hand abzählen...für beide ZUSAMMEN!!


    Barbaren gibt es kaum welche, die nicht als Mainheld zu gebrauchen sind. Ich persönlich finde Krellion und Jabarkas nicht sonderlich gut.


    Wichtig ist, dass man möglichst einen Helden erwischt, der entweder Feuer- oder Wassermagie gesperrt ist, damit die Chance für die Kombo Erde und Luft am größten ist.

  • Conan & Angelito : Besten Dank!


    Das mit dem "grausam skillen" müsste man eigentlich mal ordentlich untersuchen! Im Prinzip ist das mein größtes Auswahlkriterium, wodurch ich dann allerdings meist bei Magic-Helden lande (von den Logis mal abgesehen). Caitlin z.B. bekommt fast immer Earth und Logi unter den ersten drei Zusätzen (falls nicht, wird eines durch air oder wenigstens water ausgetauscht). Falls Engel in W1, so ist die (GameRanger)Partie gewonnen.


    Meine Frage: Wie ist das bei den Profis? :D


    Trotz Grinsekatze ernst gemeint:


    Wann macht man auf 'ner M Rdm 160 durchschnittlich den Mainfight und
    Warum sind Might-Helden stets besser?


    Grüße, IP


    edit: Sehe gerade "200%". Dann sind Mights natürlich ein weiteres Stück besser, da mit weniger zu kämpfen ist. Wird bei euch 160 oder 200 gespielt?

  • Aber Pimp, doofe Frage: Der Geldbonus bei Caitlin ist nett, keine Frage, aber käme man da nicht mit einem Helden wie Ingham weiter? Einfach, weil der Bonus mit jedem Level steigt und die beiden Helden mehr oder weniger identisch skillen müssten (ich hab Caitlin öfter mal als Zweithelden)...

  • !!H3 LEBT!! :bier:


    Ich würde grundsätzlich Fähigkeiten nehmen, die mit dem Spiel wachsen. Bei Tower z.B. Fafnir, da Nagas schnell, stark und zäh sind. Geld bzw. Rohstoffboni verlieren sich bei einem täglichen Einkommen von 12000 Gold recht schnell.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • @ Yaithe: Deine Frage trifft den Kern, denn ich entscheide nicht nach den Specials, sondern nach der Wahrscheinlichkeit, gut zu skillen. Um beim Caiitlin Beispiel zu bleiben (mir ist klar, dass sie nicht - mit Abstand nicht - die beste Heldin ist): Caitlin skillt fast immer auf earth oder air expert, hauptsächlich auf earth und das meist mit logi. Falls die Logi-Spezis (wie auf GR üblich) gesperrt sind, bleiben ohnehin nur Helden übrig, die schnell Logi bekommen. Da fallen mMn (falsche Meinung) die Might Heroes oft raus, da sie schnell über Offense, Def, Ballistik, usw.skillen. Ein Magic-Hero hingegen skillt (wenn nicht einen Elementzauber) entweder Diplo (unbrauchbar), Wisdom (meist vorhanden), Intelligence oder eben Logi. Meiner Erfahrung nach haben ingesamt die Magic Helden schlicht schnellstmöglich Logi und Earth (unabhängig von den beim Skillen leider bevorzugten Primkills bei Zauberkraft und Wissen). Air stelle ich mal hinten an, Earth ist einfach besser ;) . (Ich habe allerdings auch noch keinen Gegner gehabt, der mich mit Taktik meisterhaft und Air exp angegriffen hat. Das wäre wahrscheinlich DIE Combo, um mich sicher zu schlagen :P ).


    Aber wie gesagt, ich liege da falsch :pinch: , daher ja auch die Frage nach dem Zeitpunkt des Mainfights, denn:


    Wenn der bei Pros so früh ist, dass kein Held Earth exp hat, dann ist meine Theorie im Eimer und Might Helden sind klar im Vorteil. Wenn der aber zu dem Zeitpunkt ist, an dem man Earth exp haben kann (ab W2 etwa), dann sind MagicHelden ala Grindan doch wohl klar im Vorteil?! (Wie gesagt: Warum sind Might Helden stets besser?) Selbst, wenn andere gute Skills angeboten werden (Logi ausgenommen), hat der spätestens mit Lvl 5 Earth exp. Wo ist mein Denkfehler?!


    Grüße, IP


    PS: 12000 Gold am Tag habe ich bisher in keiner MP-Map verdient. Wenn, dann mit dem Wissen, dass ich bereits gewonnen habe (in diesem Fall wird meist abgebrochen - nur ein paar Russen wollen unbedingt bis zum Schluss spielen^^).


    edit: undnoch ein post-post Skriptum: Habe gerade Ingham als Alternative verinnerlicht: Nochmal zu den Spezials: Die Spezials bringen mMn gar nichts! (Ausgenommen sind Logi, Off und Def - vlt. Bogenschützen; natürlich zählen Gelu und Dracon nicht!).
    Um bei Ingham zu bleiben (davon abgesehen, dass Mystik nicht der Knaller ist): Boni auf Mönche, ab Lvl 6? Naja! :P Ist "marginal" das richtige Wort?!
    Was zählt, ist Speed - das weiß jeder, der unsere Diskussionen mitverfolgt (An dieser Stelle läßt sich nebenbei gut die Wahl von Bron als Startheld begründen: Nicht der Special interessiert, sondern die mitgeführten Basilisken, die den Start beschleunigen! ;) ). Ingham hingegen hilft zu Beginn erstmal nichts: Ab Lvl 5 (meist mit oder kurz vor Earth Exp) sind die Kämpfe ohnehin gewonnen, da hilft ein Mönchbonus nicht mehr wirklich weiter.


    Von den Castle Heroes sind mMn unter den Magic-helden nur Caitlin und maximal noch Adelaine zu bevorzugen (letztere skillt meist auf Wassermagie (Frostring-Spezial), daher auch nicht der Knaller ). Die restlichen Magic-heden sind eigentlich von vornherein "verskillt". ("Verskillt" trifft's nicht ganz: Das Problem ist eher, dass ein Hero, der z.B. Mystik von Beginn an hat (Ingham), Mystik verb nehmen muss, wenn bspw. Erste-Hilfe angeboten wird. (Als Gegenbeispiel dient Crag Hack, der bei Lvl 2 stets die Möglichkeit hat Off Exp zu nehmen (Logi, taktik oder zumindest ausweichend wisdom stehen meist ohnehin zur Verfügung: Zu den Barbaren siehe AngelitoHC). Bei den Might-Helden bevorzuge ich (da ich Might fälschlicherweise nicht wirklich schätze) Valeska, einzig, um den Start dank Bogenschützen zu beschleunigen. Die restlichen Mights fallen wegen schlechter Skills und ~prognosen raus (maximal noch Tyris, gefolgt von Sorsha, Edric und Orrin - insgesamt mag ich Führung einfach nicht! ;) )


    Und jetzt mal Antwort der Cracks! Wo ist der Fehler?! :crazy:

  • Erstmal ein paar Anmerkungen zu Deinen "Earth/Log" Erfahrungen mit Caithlin.


    Es ist rein von der Gamemechanik nicht möglich, dass Du auf lange Sicht mit einem Magie-Helden öfter Logistiks erhälst als mit einem Migh-Helden. Ausnahme: Battlemages!


    Die eingegebenen Wahrscheinlichkeiten sind für alle Might-Klassen einfach höher. Ich poste weiter unten mal einen kompetten Skill-Table für Might-Helden und alle secondary Skills....


    Mit Earth ist es ähnlich.


    Das problem mit Clerics (Caithlin) ist, dass sie alle 4 Magiearten lernen können. Somit ist die Chance, genau den (earth) zu erhalten den man will, ebenfalls zwangsläufig geringer, als wenn nur 3 Magiearten (wie bei Barbaren zum Beispiel) zur Verfügung stehen.


    Wisdom ist komplett uninteressant für die Auswahl des helden, weil hier ebenfalls eine feste Game-Prozedur abläuft, die auf ALLE Heldenarten Anwednung findet!


    --> JEDER Held bekommt spätestens ab Level 6 wisdom angeboten. Schlägt er es aus, bekommt er es ebenfalls spätestens nach weiteren 6 Leveln erneut angeboten, usw...


    Alle Mighthelden erhalten also automatisch Wisdom, sofern man es auswählt....


    Da ein Mightheld spätestens bei level 4 seine erste Magieart angeboten bekommt (feste Gameroutine!), ist ein expert earth oder expert air in Woche 2 gar kein Problem.


    Weiter gute sklills, deren Wahrscheinlichkeit für Mighthelden weitaus höher sind, sind zum beispiel tactics, offense, armorer, archery. Diese skills werden immer wieder im Laufe des Levelns angeboten.


    Magiehelden hingegen bekommen sehr häufig Dinge wie Sorcery, Mysticism, Eageleye, Estates, Intelligence, Learning oder Scholar angeboten. Die Chance, zwei dieser unbrauchbaren skills gleichzeitig zu erhalten, ist daher relativ groß.


    Und zu guter letzt:


    ATTACK-Punkte!


    Mighthelden erhalten weitaus mehr Attackpunkte im Laufe ihres levelns, als magiehelden.


    Ein Barbar sieht bei Level 20 (ohne Artefakte) etwa so aus: 12-5-3-3


    Ein Cleric sieht bei Level 20 (ohne Artefakte) etwa so aus: 5-4-7-7


    Wir sehen hier 7 Punkte Unterschied beim Attack, was umgerechnet 35% mehr Schaden PRO HIEB bedeutet. Bei 7 Einheiten bedeutet dies SIEBEN Mal 35% mehr Schaden!!


    Ist einleuchtend denke ich....


    Den angesprochenen Skill-Table poste ich später, da ich ihn erst auf einer webseite hochladen muß.

  • E Ich poste weiter unten mal einen kompetten Skill-Table für Might-Helden und alle secondary Skills.... Mit Earth ist es ähnlich.


    Ich hoffe nicht das wieder den .txt hochlädst den die dort angegebenen Wahrscheinlichkeiten sind Mumpitz ..ebenso die Behauptung Magie Helden hätten eine geringe Chance auf Earth = Mumpitz.


    Zitat

    Das problem mit Clerics (Caithlin) ist, dass sie alle 4 Magiearten lernen können. Somit ist die Chance, genau den (earth) zu erhalten den man will, ebenfalls zwangsläufig geringer, als wenn nur 3 Magiearten (wie bei Barbaren zum Beispiel) zur Verfügung stehen.


    Absoluter Mumpitz ... Magie Helden haben eine sehr sehr viel höhere Chance die gewünschte Magieart zu lernen. Unter den ersten 6 angebotenen Skills sind 3 Magie Skills und Wisdom ist schon vergeben.


    Zitat

    Wisdom ist komplett uninteressant für die Auswahl des helden, weil hier ebenfalls eine feste Game-Prozedur abläuft, die auf ALLE Heldenarten Anwednung findet!


    Falsch. Alle Might Helden.


    Zitat

    --> JEDER Held bekommt spätestens ab Level 6 wisdom angeboten. Schlägt er es aus, bekommt er es ebenfalls spätestens nach weiteren 6 Leveln erneut angeboten, usw...


    Der erste richtige Satz, aber ich finde es schon dreist das nicht das Drachenwald Team aus 10 Leuten nicht erwähnst die das mit viel empirisch Arbeit herausgefunden haben. Das kannst du in deinem selbstherrlichen Forum machen, hier ist das unpassend.


    Zitat

    Alle Mighthelden erhalten also automatisch Wisdom, sofern man es auswählt.... Da ein Mightheld spätestens bei level 4 seine erste Magieart angeboten bekommt (feste Gameroutine!), ist ein expert earth oder expert air in Woche 2 gar kein Problem.


    Auch wieder richtig -- wurde ja vom Drachenwald Team festgestellt --- aber auch nicht relevant, ist nämlich mit einem Magie Helden ebenfalls KEIN Problem.


    Zitat

    Wir sehen hier 7 Punkte Unterschied beim Attack, was umgerechnet 35% mehr Schaden PRO HIEB bedeutet. Bei 7 Einheiten bedeutet dies SIEBEN Mal 35% mehr Schaden!!


    DAS ist wohl der eigentlich Grund. Magiehelden skillen nämlich auch gut sofern Sie unter den ersten 5 angebotenen Skills Offense oder Log bekommen, genauso wie ein Might Held lange wertlos sein kann wenn er nicht bis zum 2ten Magie Skill Earth angeboten bekommt.


    Die wichtigsten Gründe für Might Helden sind 1. die besseren Specials = Log, Off, Def und zweitens die zusätzlichen Attack und Defense Werte. Daher ist Dessa und Gundula ja auch mit erste Wahl.

  • Zitat von »angelitoHC« E Ich poste weiter unten mal einen kompetten Skill-Table für Might-Helden und alle secondary Skills.... Mit Earth ist es ähnlich.


    Ich hoffe nicht das wieder den .txt hochlädst den die dort angegebenen Wahrscheinlichkeiten sind Mumpitz ..ebenso die Behauptung Magie Helden hätten eine geringe Chance auf Earth = Mumpitz.

    Keine Sorge, es ist der Skilltable von dimis aus der HC, und der IST korekt.


    Zitat Das problem mit Clerics (Caithlin) ist, dass sie alle 4 Magiearten lernen können. Somit ist die Chance, genau den (earth) zu erhalten den man will, ebenfalls zwangsläufig geringer, als wenn nur 3 Magiearten (wie bei Barbaren zum Beispiel) zur Verfügung stehen.


    Absoluter Mumpitz ... Magie Helden haben eine sehr sehr viel höhere Chance die gewünschte Magieart zu lernen. Unter den ersten 6 angebotenen Skills sind 3 Magie Skills und Wisdom ist schon vergeben.

    Vielleicht unterscheiden sich ja unsere Ansichten in Bezug auf Wahrscheinlichkeiten. DU sprichst hier eher von FRÜHER als von WAHRSCHEINLICHER. Für Magiehelden ist es nur deshalb wahrscheinlicher, weil sie im Regelfall mit mindetsens 3 Magiearten enden. Aber wer will das schon?


    Zitat Wisdom ist komplett uninteressant für die Auswahl des helden, weil hier ebenfalls eine feste Game-Prozedur abläuft, die auf ALLE Heldenarten Anwednung findet!


    Falsch. Alle Might Helden.

    Wenn du das Gespräch besser verfolgst, hättest Du bemerkt, dass es hier darum geht, MIGHT-Helden "schmackhaft" zu machen.


    Zitat --> JEDER Held bekommt spätestens ab Level 6 wisdom angeboten. Schlägt er es aus, bekommt er es ebenfalls spätestens nach weiteren 6 Leveln erneut angeboten, usw...


    Der erste richtige Satz, aber ich finde es schon dreist das nicht das Drachenwald Team aus 10 Leuten nicht erwähnst die das mit viel empirisch Arbeit herausgefunden haben. Das kannst du in deinem selbstherrlichen Forum machen, hier ist das unpassend.


    Was für ein arroganter Schnösel Du immer noch bist...unglaublich. :thumbdown:


    Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leute die nicht dran krepieren, wenn ihr Name mal nicht genannt wird. Muss ich denn jedes Mal, wenn ich poste, dass das Licht angeht, wenn ich den Schalter betätige, dazu sagen, dass Edison die Glühbirne erfunden hat?


    Komm wieder runter....





    Zitat Alle Mighthelden erhalten also automatisch Wisdom, sofern man es auswählt.... Da ein Mightheld spätestens bei level 4 seine erste Magieart angeboten bekommt (feste Gameroutine!), ist ein expert earth oder expert air in Woche 2 gar kein Problem.

    Auch wieder richtig -- wurde ja vom Drachenwald Team festgestellt --- aber auch nicht relevant, ist nämlich mit einem Magie Helden ebenfalls KEIN Problem.


    Gravier Dir doch "DEINE" Errungenschaften auf Deinen Kotflügel, damit Du es immer lesen kannst, bevor Du einsteigst. Scheint ja lebenserhaltend für Dich zu sein.


    Um Relevanz geht es hier nicht (again: FIRST read, THEN talk!!). Im ursprünglichen Post wurde erwähnt, dass man mit MAGIC-helden leicht expert air bzw. earth sein kann. Was ja stimmt. Ich habe lediglich dargelegt, dass dies mit MIGHT-Helden ebenfalls kein Problem ist... :sleeping:





    Zitat Wir sehen hier 7 Punkte Unterschied beim Attack, was umgerechnet 35% mehr Schaden PRO HIEB bedeutet. Bei 7 Einheiten bedeutet dies SIEBEN Mal 35% mehr Schaden!!

    ... genauso wie ein Might Held lange wertlos sein kann wenn er nicht bis zum 2ten Magie Skill Earth angeboten bekommt.


    Was für ein Blödsinn :D


    Mighthelden sind NUR wertvoll, wenn sie Erdmagie haben? Lol...Haben wir hier etwa jemanden aufgedeckt, der NUR mit mass slow seine Kämpfe gewinnt...tststs
    Jetzt enttäuscht Du mich aber...



    Die wichtigsten Gründe für Might Helden sind 1. die besseren Specials = Log, Off, Def und zweitens die zusätzlichen Attack und Defense Werte. Daher ist Dessa und Gundula ja auch mit erste Wahl.


    Die wichtigsten mögen das sein...aber eben nicht alle. Und ein Battlemage ist nun mal kein MAGIE-Held im herkömmlichen Sinne. Die Wahrscheinlichkeit für Logistics bei BMs ist die höchste von allen MAGIE-Klassen, sogar höher als die einiger MIGHT-Klassen.


    Wäre Dessa eine WITCH, oder Gundula eine HERETIC, dann würden beide wohl kaum 1. oder auch 2. Wahl sein....

  • @ IP: Okay, das macht durchaus Sinn :D Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der Mönchbonus bei Ingham durchaus noch was regeln kann; aber das hängt glaub ich auch stark von der jeweiligen Spielweise ab.

    mMn (falsche Meinung)

    Was heißt hier falsche Meinung? Anders ist doch nicht gleich falsch! Was meinst du, wie mich hier alle in der Luft zerreißen, wenn ich mit meiner Meinung ankomme? :P Ich mag auch Magiehelden lieber als Mighthelden, wobei Angelitos Argument mit den Attack-Punkten auch nicht zu verachten ist. Andererseits: was helfen Attack-Punkte, wenn kaum noch jemand übrig ist, der mich angreifen kann, wenn sich alle gegnerischen Kreaturen selbst den Schädel einschlagen (Berserker ist was Feines) oder die erstmal angekrochen kommen müssen? Alles auch nur wieder eine Frage der Spielweise und Vorlieben.

  • @Xar und Angelito: Ich lese und lerne, diskutiert weiter! :D


    Bei mir ist das dann wohl so, dass die gespielten Rdm-M-Maps zu leicht sind, denn einen Lvl 20 Helden habe ich wirklich seltenst. Daher geht's mir wohl auch eher um früher als um wahrscheinlicher. Ist schon komisch: Erst dachte ich, Magic-Helden müssen hintenraus besser sein, jetzt ist es genau andersrum?! Was bin ich doch für ein Noob :P , zumindest lerne ich nie aus! Ist das ein geiles Spiel???


    Gruß, IP


    PS ( Yaithye:( Ich kenne meine Gesprächspartner ja ;), und bevor es Antworten àla "Völlig falsch!" hagelt, beuge ich eben vor. Bzgl. der Helden frage ich ja, um zu lernen, nicht, um meine Meinung zu vertreten. Und da wundere ich mich seit Jahren, warum Mighthelden überall selbstverständlich als besser angesehen werden...

  • Irgendwie macht ihr das viel zu kompliziert ;)
    Warum ist ein Might Held besser (auf den Karten die online nunmal gespielt werden)?
    Weil man Sachen wie slow oder haste auch ohne viel Spellpower und Knowledge hinbekommt.
    Weil nicht überall ein Brunnen für Magiehelden rumsteht. Weil man an die guten Sprüche evtl erst rankommt wenn der Zug schon abgefahren ist. Weil einem aber im Gegenzug Att+Def und die Might Skills in jedem Kampf helfen.
    Weil ein Chainlightning gegen Gold Dragons nutzlos is...

  • Zitat

    Irgendwie macht ihr das viel zu kompliziert ;)
    Warum ist ein Might Held besser (auf den Karten die online nunmal gespielt werden)?
    Weil man Sachen wie slow oder haste auch ohne viel Spellpower und Knowledge hinbekommt.
    Weil nicht überall ein Brunnen für Magiehelden rumsteht. Weil man an die guten Sprüche evtl erst rankommt wenn der Zug schon abgefahren ist. Weil einem aber im Gegenzug Att+Def und die Might Skills in jedem Kampf helfen.
    Weil ein Chainlightning gegen Gold Dragons nutzlos is...

    Klingt irgendwie zu einfach.. :D


    Im Ernst: Deine Zusammenfassung ist ja richtig, nur hättest du erwähnen können, dass die Magic-Befürworter (zumindest ich) Magic nicht der tollen Zaubersprüche wegen bevorzugen. Das passiert nämlich einzig aus Skillgründen, bzw. aus den ersten beiden neuen Sekundärskills. 'Ne Implosion habe ich - glaube ich - noch nie gezaubert (im MP); auf Earth-Air-Exp schon öfter! ;)


    Gruß, IP

  • @ Dungeonmaster:


    Im MP ist eine Antwort ála "diese acht Skills muss ein Main haben" sinnlos, da man eigentlich nie acht Skills voll bekommt. Welche Skills am alles entscheidenden Start die wichtigsten sind, wird ja oben erörtert: Logi, Logi und Logi, dann Earth oder Air mit Taktik.


    Auch die Frage nach dem (?, nur einen? ) Nebenhelden kann für eine MP-Partie nicht beantwortet werden. Vlt mit: Logi! :rolleyes:
    Davon abgesehen kaufe ich bevorzugt entweder Elementals (die können an ihrem D1 am weitesten gehen, vgl. mitgeführte Pixies mit Gremlingen) oder Resi-Specials. Auch scholar nehme ich iwie gerne, das kommt aber wohl aus dem SP.


    Mal sehen, was andere sagen...


    grüße, IP

  • Also die Frage ist nicht nur auf MP ausgelegt. Ich meine auch durchaus SP Maps bzw Maps wo man den Helden durchaus voll bekommt.


    Es ist interessant zu sehen,wie sich andere (insbesondere die Profis und erfahrenen Spieler) den vollkommenen Helden - je nach SP oder MP , gegen KI oder Human - vorstellen.


    Bin gespannt.


    Grüße

  • Hallo, Heroes 3 Complete, außer Wog, ist mein Lieblingsspiel im rundenbasierten Bereich neben der Age of Wonders Reihe (insbesondere Age of Wonders - Shadow Magic; nur zu empfehlen) und ich spiele es immer wieder sehr gerne, da ich mich mit den ganzen 3D-gerenderten neuen Spielen im rundenbasierten bereich, wie z.B. Heroes 5, nicht anfreunden kann.


    Nur zu gerne spiele ich auf zufällig erstellten L und besonders XL-Karten mit 7 Ki-Gegnern, meistens ohne Untergrund (mag ihn nicht so) und Wasser, auf 160% - 200% je nach Laune.
    Leider spielt aus meinem Freundeskreis keiner mehr Heroes, da es den Meisten zu alt erscheint, zu komplex *g* und es einfach zu lange dauert, obwohl wir schon regelmässig gespeicherte Spiele über Teamspeak oder Telefonkonferenzschaltung aufnahmen und Stück für Stück durch Speicherung des Spiels an anderen abenden wieder aufnahmen.


    Am liebsten spiele ich Stronghold und Necropolis. Ich finde beide Fraktionen sehr stylisch und stimmig. Auch die Helden passen sehr gut dazu.
    Online spielte ich noch nie und als ich hier den Onlinespielebeitrag las, muss ich zugeben, dass mir dieses Duellspielen auch nicht liegen würde.
    Ich mag große und sehr große Karten und deren Erforschung. Das allmähliche Niederwerfen der Ki und danach das endgültige Kräftemessen mit meinen menschlichen Mitspielern, nachdem alle Computergegner ausgeschaltet wurden. Sich einfach Zeit lassen und auch mal 1-2 Züge verschwenden gehört für mich für eine entspannende Runde Heroes einfach dazu. Mit Freunden spielen wir es nur so genüßlich. Ohne uns direkt anzugreifen. Max. Scouthelden, die Rohstoffe im eigenen oder neutralen Territorium abgreifen, werden geschlachtet. Aber solange noch eine Ki lebt, wird sich nicht angegriffen. Der Wettbewerb wird über die Machtauskunft in den Diebesgilden und eigenen Prahlereien gesucht, indem man schaut, wie viele Städte besitzen die anderen, wie stark sind ihre Helden und wer hat die stärkste Armee. Anhand dessen überlegt man sich, wie man sich verbessern oder weiter abheben kann bzw. welche Maßnahmen man demnächst treffen muss, um gegen einen oder mehrere stärkere menschliche Mitspieler mithalten zu können.
    Aber zur Zeit bleibt mir für lange und interessante Spiele in Heroes 3 Complete nur die Ki :|

  • Ich finde Stronghold sind einfach die perfekte Fraktion, die haben die besten Helden, von denen man eigentlich immer an einen leicht rankommen kann (Crag Hack, Dessa, Gundula und Gurnisson), man kommt sehr schnell an gute Einheiten die auch nicht besonders teuer sind. Außer Kristallen braucht man erstmal gar nichts/ wenig, wodurch die auch leicht mal an den Marktplatz wandern, um für frühe Thunderbirds und Behemots zu sorgen.


    Ich finde Might Heroes sind den Magic Heroes extrem überlegen, da man erstens pro Runde nur einen Zauber loslassen kann, und der ist dann (so ist es mir aufgefallen) ein Buff, oder ein Debuff, eher selten Angriffszauber. Vllt. rede ich ja den kompletten Müll, allerdings finde ich Air Magic selten unnötig, da Slow Haste bei weitem übertrifft, den Gegner langsamer zu machen ist immer ein größerer Vorteil als alles in seine Reihen werfen zu können. Außer Map-Spells hat Air nicht viel mehr zu bieten. Fire hab ich eig. nie. und wenn, dann nur für Berserk, und das zahlt sich nicht aus. Water hat n' paar gute Spells im Nähkästchen, darunter Forgetfulness, Clone, und Prayer. Allerdings sind gerade die beiden letzteren Zauber relativ teuer, und Clone bringt auch nicht soo oft was. Earth Magic ist wohl die vielseitigste, deswegen darf sie ja nie fehlen. Von Slow, über Resurrection und manchmal auch Anti-Magic, zu Town Portal und auch Implosion. Auch wenn einem der Feind das Katapult puttmacht und man keine Cyclopen dabei hat ist man nicht aufgeschmissen, also, Earth Magic ist immer dabei, sonst manchmal auch Water.
    Aber ich schweife voll ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass jeder Held im Verlaufe einer Map um die 4 Knowledge zusammen bekommt, und dass das auf jeden Fall genug ist, was bringt einem ein Mage, der meinetwegen 110 MP hat, aber im Verlauf des Kampfes nichtmal 60 loswird, weil ihn der Crag Hack mit seinem erhöhtem Angriff in ein paar Runden fertigmacht? Meine Faustregel: Wer im Verlauf eines Kampfes mindestens einen Slow oder Haste, und einen Prayer oder so loslassen kann, und nachher noch genug MP für nen Town Portal hat, der ist gerüstet.


    Aber ich kenn mich auch nicht so gut aus wie wahre Profis auf dem Gebiet des MP, sehe ich das trotzdem richtig?


  • Ich finde Stronghold sind einfach die perfekte Fraktion, ....... Vllt. rede ich ja den kompletten Müll, allerdings finde ich Air Magic selten unnötig, da Slow Haste bei weitem übertrifft, den Gegner langsamer zu machen ist immer ein größerer Vorteil als alles in seine Reihen werfen zu können.


    Aber ich kenn mich auch nicht so gut aus wie wahre Profis auf dem Gebiet des MP, sehe ich das trotzdem richtig?


    Stronghold zu lieben und air magic / haste unnötig zu finden ist beinahe der größte Gegensatz, den man sich in der H3 Welt vorstellen kann.


    Stronghold ist die pure Angriffsmacht. Hohe Attack-Werte, niedrige (bis keine :P) Defense-Werte. Also muß man doch mit aller Macht als ERSTER zuschlagen, bevor man vom Gegner (auf Grund der eigenen schwachen Defense) platt gemacht wird.


    Strongold = tactics + mass haste = hard to stop


    Deine erwähnten Sprüche wie Bless, Prayer, Clone etc... bringen für die besten Helden (Crag, Gurni etc...) nichts, da diese nicht Water magic lernen können.