Die guten,alten H3-Zocker

  • Deine erwähnten Sprüche wie Bless, Prayer, Clone etc... bringen für die besten Helden (Crag, Gurni etc...) nichts, da diese nicht Water magic lernen können.

    Aaaah, man lernt eben nie aus^^ Dann muss ich meine Aussage revidieren, für Stronghold zumindest ist Haste verdammt nützlich :P Gibts irgendwo so eine Liste, wo man sehen kann, welcher Held welche Magie erlernen kann?

  • Grundsätzlich kann jede Figur jede Art von Magie lernen. In der Regel wird die KI beim Level-Upgrade aber eher den Magie-Helden verwandte Zauber anbieten, während die Mights aus der Power-Ecke bedient werden.


    Natürlich hat jede Regel ihre Ausnahmen. Wenn z.B. ein Hau-Drauf-Barbar den einen oder anderen Schrein besucht hat (sofern sein Wissens-Level ausreicht, zu kapieren, was ihm da beigebogen wird), kann es sein, dass ihm nach dem nächsten gewonnenen Massaker fürs Upgrade etwas aus der Magie-Reihe angeboten wird. Umgekehrt ebenso: falls ein Magier wo auch immer martialische SekSkills erwirbt, kann er sich künftig auch richtig rumprügeln und mit entsprechenden Verbesserungen rechnen.


    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Wenn's nicht stimmen sollte, korrigiert mich.


    Beste Grüße, DosPrompt.


    P.S. Auch eine Uni, sofern vorhanden bietet evtl. einen bequemen (!) Doktorgrad :thumbup: für einen noch freien Sek-Slot an.
    (Woran erinnert mich das gerade?) :D

  • Grundsätzlich kann jede Figur jede Art von Magie lernen.


    Genau das stimmt eben so nicht.


    Ein Barbar kann niemals Watermagic lernen. Weder in der Uni auf der Karte (skill ist rot), noch in der Uni in der Conflux Burg (skill ist ebenfalls rot), noch durch Level-Up oder Witch Hut.


    Gleiches gilt für Ranger (Rampart might) in Bezug auf Fire, und für Beastmaster (Fortress might).


    Air und Earth kann aber jeder lernen

  • Zitat

    Ein Barbar kann niemals Watermagic lernen. Weder in der Uni auf der Karte (skill ist rot), noch in der Uni in der Conflux Burg (skill ist ebenfalls rot), noch durch Level-Up oder Witch Hut.

    Fast richtig, Witch Hut geht nämlich! Außerdem würden Mönche funktionieren, ob die ggf. vom Main eingesammelt werden (könnt ja auch Erste Hilfe drin sein), sei dahingestellt. Aber mit Witch Huts fülle ich oft die ausgeschlossene Magie auf..


    Gruß, IP

  • Um mal auf den Ursprungsbeitrag zu antworten, Heroes 3 wird zwar nicht regelmäßig gespielt, aber immer wieder mal zwischendurch.



    Welches Volk spielt ihr am liebsten und warum?


    Am liebsten wohl Rampart mit Elleshar als Haupthelden. Ich mag einfach Elben.



    Bevorzugt ihr Singleplayer- oder Multiplayermaps?


    Meist Multiplayer mit nem Kumpel im Coop gegen die KI, soll ja nicht allzu sehr in Stress ausarten.



    Seid ihr Onlinezocker,spielt ihr HotSeat oder am liebsten ganz alleine gegen die KI?


    Überwiegend Hotseat.



    Spielt ihr gern Rätselmaps oder seit ihr große Strategen (oder beides)?


    Im Coop-Modus sind Rätselmaps meist nicht so toll, daher "Metzelkarten".



    Mögen die meisten wirklich nur XL-Maps,oder darf es auch mal ne S-Karte sein?


    Für 2er Team im Coop Modus und etwas längeren Spielspaß mit gemütlichem Aufbau auf höherer Schwierigkeit sind größere Maps besser geeignet, da einen sonst die KI in kürzester Zeit überrennt. Später kommen dann zwar übermächtige Helden, und die gilt es dann verlustfrei zu besiegen, sonst killt einen der nächste oder übernächste KI-Gegner. Daher auch Elleshar mit seinem Intelligenzbonus, bei dem ich schon weit über 1000 Magiepunkte zur Verfügung hatte, die nicht selten gerade mal für einen Kampf ausreichten.




    Also eine etwas andere Spielweise wie bei den MP online Zockern. ;)

  • HI zuerst mal in Eurem Forum! :bier:


    Ich verfolge das Treiben hier schon lange, habe mich bisher immer dezent und Kommentarfrei im Hintergrund gehalten...Österreicher halt..;)


    Ich gehöre zu den Heroes Spielern der ersten Stunde und bin total auf Heroes 3 hängengeblieben! Gezählt hab ich sicher schon 2 Jahre meines Lebens in dieses Spiel gesteckt :thumbup:
    H4 und H5 hab ich natürlich gespielt, aber H3 ist das ultimative Spiel. Ich hab auch Wog gespielt, bin aber wieder vollkommen zu den Wurzeln zurück gekehrt! Heroes 3 gefällt mir in Reinform einfach am besten.



    Welches Volk spielt ihr am liebsten und warum?


    Ich spiele am liebsten mit der Rampart Fraktion, die gefallen mir einfach am besten und habe die schönsten Einheiten. Außerdem haben sie, bis auf die Pegasi vielleicht, keine stark übertriebenen oder abfallenden Einheiten. Auch sehr reizvoll sind die Dungeonfraktion weil sie meist im Untergrund sind und ich mag die beiden 3. & 4. Level Schützen. Bis auf die Troglodyten gefallen mir auch hier die Figuren gut. Mein geheimer Liebling der ersten Stunde ist aber die Stronghold Fraktion. Mit denen spiele ich immer sehr gerne, die gefallen mir einfach gut und ich steh auf die leider viel zu schwach ausgefallenen Wolfsreiter. Eine sehr stimmige Fraktion.


    Bevorzugt ihr Singleplayer- oder Multiplayermaps?


    Fast ausschließlich Singelplayermaps. Ich wandere am liebsten alleine in der Gegend rum. Multiplayer hat mit KI kaum einen Reiz für mich.
    Seid ihr Onlinezocker,spielt ihr HotSeat oder am liebsten ganz alleine gegen die KI?


    Hotseat, ganz klar. Die Sucht nach dem Spiel ist mit einem Kumpel entstanden und es sind Monate, Jahre die wir gemeinsam vor dem Rechner gehockt sind. Ist so eine super Idee Hotseat.
    Ansonsten spiele ich alleine gegen KiI, alsoPlan B wenn nur "einer" kann... :whistling:


    Spielt ihr gern Rätselmaps oder seit ihr große Strategen (oder beides)?


    Eigentlich beides. Sehr lange habe ich nur XL Maps gespielt und habe ewig rumgebaut und erforscht. Dort Einheiten rekrutieren, da mal vorbeiziehen usw...ohne viel Rätsel lösen oder Quests erfüllen. In den letzten Jahren spiele ich aber sehr oft M oder S Maps, wo es viel schneller zur Sache geht. Und da macht es auch wesentlich mehr Sinn und auch viel Spaß, Artefakte zu finden und Quests zu erfüllen.


    Mögen die meisten wirklich nur XL-Maps,oder darf es auch mal ne S-Karte sein?
    Ja, s.o. Xl ist einfach super zum dahinsiechen.... :crazy: spielen bis der Held keinen Platz mehr für nichts hat, alles und jedes ausgebaut ist und alle Flecken der Karte gesichtet wurden. Erst dann, und da ists dann fast schon traurig, beende ich eine Map. Monate überlasse ich dem Feind eine Stadt damit ichauch wirklich Alles finden kann!


    S Maps habe ich in der jüngeren Heroes Vergangeheit sehr schätzen gelernt. Weil eben die Kleinigkeiten wie Moralwerte oder die ersten paar Artefakte so wichtig sind und die paar Zauber, die Du anfangs hast.
    Am besten ist es, die Map nähert sich dem Ende, bevor die stärkste Einheit gebaut werden kann oder die Armeegröße unter 100 bleibt. Da ist einfach viel mehr Hirn und Taktik dabei. :king:


    Helden und Einheiten


    Meine absoluten Favoriten sind Mephala, die hat mir von Anfang an gefallen, Kyree wegen der Logistik (ich mag gehen viel lieber als Dimensionstor usw.) und auch Jenova gefällt mir gut (Kohle und hübsch)


    Von der Dungeons gibt es die Sephinrot wegen des Kristalls und den Restattributen und bei den Barbaren taugt mir Saurug wegen der Gems. Auch Tyraxor ist ok weil ich die Wolfreiter so gerne mag.


    Eine Adelaide von den Menschen ist gut, Calid gefällt mir wegen seines Aussehens :thumbup: , Nagash und Vidomina haben was für sich und Voy wenns ans Segeln geht. MIt Conflux hab ich nix am Hut, gefallen mir nicht so sehr.


    Meine Lieblingseinheiten sind die Wood Elfs und die Drenoiden. Die Magier und Dschinns haben was, allerdings ist der Rest der Fraktion nicht wirklich meines. Von der Dungeon Fraktion sind es wohl die Schützen und die Manticore, die ich für sehr gelungen halte. Stronghold ganz klar die Wolfreiter und die Oger. Auch neutrale gibt es sehr gute wie die Sharpshooters, die sind nach Wolfreiter und neben Woodelfs Top Drei! Auch die Dragons sind cool, besonders die Fairy Dragons. :dao:


    Einen LIeben Gruß an Euch Heroes 3 Zocker aus Graz!! Wargul16

  • Muss jetzt losflitzen, aber vielleicht komme ich ja heute abend endlich, endlich mal wieder dazu, ne Partie H3 einzuschieben, hab Bock auf Tower schon seit ein paar Tagen... wer mich nicht kennt, ich hab das Original sehr gerne gespielt und bin aber WOG treu, seit ich es zum ersten Mal probiert hab. Man gewöhnt sich so schnell an die zusätzlichen Features... wenn jetzt jemand sagen würde, spiel mal das Original, dann könnte ich wohl auf einige Features verzichten, aber Kreaturenerfahrung sowie Artekfakt-und Skillboosts, auch der Hexenhüttenmod, sind so Sachen, deren Fehlen wirklich weh tun würde.


    Lieblingsfraktion hab ich keine, mag echt alle, und das spricht für die Qualität des Spiels. Klar sympathisiert man mit der einen mehr, mit der anderen weniger, aber im Grunde macht jede Spaß, und der "Bock, diese bestimmte Fraktion zu spielen" geht immer schön reihum ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hey, mein Alter.
    Wo ist eigentlich Kartengott Rösisch geblieben? Keinen Knappen gefunden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hätte er nur mich fragen brauchen! Und du hättest sicher auch nicht nein gesagt, oder?


    Wie dem auch sei, so habe ich eine andere (bessere?) Idee im Kopf: Spielst du 'ne Map für mich Pimp?


    Im Moment habe ich nämlich so viel um die Ohren, und, nun ja, da liegt halt diese eine, diese vergessene, diese überragende Map in meinem Ordner, diese Map, die ich eigentlich schon sooo lange (wieder) spielen wollte und mit meinen ganzen Freunden (Ha! Aber Statistiken können ja nicht lügen, oder?) hier im DW teilen wollte*, eine Map, bei der es ein Verbrechen ist, dass niemand sie kennt, ein Frevel, den die umtriebigen H3-Veteranen** (zu denen ich ganz sicher nicht zähle: viel zu wenig Rohre) doch eigentlich nicht auf sich sitzen lassen können, könnte man meinen.


    Also, was sagst du? Haben wir 'nen Deal oder was? :bier:


    ===

    * Meine Ego-Show, die Novarius ja nicht übersehen konnte, hätte ich natürlich nicht auslassen können, denn wer zum Entertainer geboren ist, der gibt ohne mit der Wimper zu zucken natürlich auch Gastgeber, Gast und Alleinunterhalter in Personalunion, ne?
    ** Und als ein solcher müsste dir der RMG doch mittlerweile bis Oberkante Unterlippe stehen, oder?


    Griaß di'
    Tobius

  • Dann will ich doch auch mal...


    Welches Volk spielt ihr am liebsten und warum?


    Ich spiele eigentlich alle Vöker gern und mach es meist davon abhängig worauf ich aktuell
    Lust habe und natürlich davon was meine Freundin spielt. Ist in meinen Augen sinnlos
    das gleiche Volk zu wählen!!!


    Bevorzugt ihr Singleplayer- oder Multiplayermaps?


    Da ich nicht mehr solo spiele oder nur gaanz selten... natürlich MP Maps^^


    Seid ihr Onlinezocker,spielt ihr HotSeat oder am liebsten ganz alleine gegen die KI?


    Hot Seat... online hab ich bisher no net gespielt... bin ja auch noch net sooo lang hier dabei
    und H3 ist scho recht alt... sonst hätt ich bestimmt mal nen Game mit euch gemacht...
    Aber mich schrecken kleine Karten ab und grössere dauern zu lang für nen Online Game... meist
    muss man dann wieder Zeit füreinander finden und das kann des Fortsetzen durchaus gefährden!!!


    Spielt ihr gern Rätselmaps oder seit ihr große Strategen (oder beides)?


    Ich mag beides... insbesondere Early herrausforderungen... Je mehr Strategie eine Karte benötigt
    um so besser... leider ist die Strategie gegen die KI leicht begrenzt, da man deren Verhalten berechnen kann... ohne weiteres :) deswegen freu ich mich immer wieder auf gefechte gegen Spieler...
    Ansonsten gibt es ja kaum nen strategisches Verhalten in H3 sobald man Townportal hat, da ab da alles Save ist :)


    Mögen die meisten wirklich nur XL-Maps,oder darf es auch mal ne S-Karte sein?


    Wie man oben lesen kann schrecken mich kleine Karten ab... mag es net schnell auf Gegner zu treffen
    Bin sogar mehr der XXL karten Fan... glaub 256/256 ist das... Man kann sicher mal kleinere Karten anfangen,
    wenn diese intelligent aufgebaut sind. Dennoch geht mir das Game dann zu schnell vorbei^^

  • Hallo Leute,


    ich bin ziemlich neu hier. Ich und mein Bruder spielen öfters mal wenn wir zeit haben zusammen Heroes 3 Complete und hätten echt lust mal mit anderen Leuten zu zocken. Spielt das noch jemand von euch?


    Gruß


    Devil

  • Ich spiele auch regelmäßig offline. Am liebsten richtige Hardcore-Maps von Kingslayer, Rogacev etc.



    Wenn da gerade nichts neues verfügbar ist spiele mich Random Maps die ich selber etwas bearbeite. Ich spiele nur XL Maps und spiele fast ausschließlich mit Necropolis, aber ohne Necromantie Fähigkeit.