Skill Spukende Bergwerke

  • Bin (nicht wirklich) neu, werde mich demnäxt mal zu erkennen geben. Vorher kurz eine Frage: die Skill 'Spukende Bergwerke', so habe ich das mittlerweile vertstanden, steht nur im Multiplayer zur Verfpgung (Geister?). Ich krieg die nie zur Auswahl, habe ein bischen hier gelesen und diesen Eidnruck gewonnen. Oder mach ich was falsch? Für kurze Antwort wäre ich dankbar!!

  • Für solche Fragen gibt es extra das Fähigkeitenrad : Du musst für Spuckende Bergwerke einfach nur folgendes skillen :
    Geübte Beschwörung - Meister des Lebens
    Einfache Führungskraft - Todesbote
    Dann sollte dir der Skill angeboten werden - aber das ist natürlich auch immer Glückssache...mit Einzel bzw Mehrspieler hat das überhaupt nichts zu tun

  • Es wurde ja auch von Fans gemacht^^, siehst du daran dass es im Ordner Fan-Documents ist. Trotzdem wurde es mitgeliefert, wie das Fanhandbuch übrigens auch. Ubisoft hat die Sachen von den Fans halt ganz gut integriert.

  • viel einfacher mit dem skillwheel: http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=645


    das ist interaktiv im internet und man muss es nirgendwo aus den tiefen des pc graben.
    der skill lohnt sich mit dem haupthelden eigentlich nicht, weil er führungskraft benötigt... das verbaut ne menge bei den nekros, weil dieser skill fast nutzlos für sie ist (mit recht nur 2% den zu bekommen). wenn man aber mentor hat, dann kann man einen nebenhelden darauf trainieren. das wiederum ist äußerst nützlich, weil man dann einfach mit dem haupthelden die monster plättet und mit dem nebenhelden die mine einnimmt (sollte ja eh standart sein, wenn man auf zeit spielt). die gespenster in der mine bringen eigentlich fast nichts (was ewigan shcon sagte), aber man kann sie da auch rausnehmen. und dann bringt es was, weil die zusammen mit der menge der minen die man einnimmt wirklich viele gespenster sind. 4 minen in der 3. woche sind schon 40 gespenster. eine beträchtliche menge wie ich finde. jedoch lohnt es sich meist nur auf großen karten, weil man erstmal den skill bekommen muss, und dann auch noch minen zum einnehmen haben muss. das heißt, dass der skill seine aufbauzeit braucht um effektiv zu sein. in maps mit 3-5 wochen spielzeit nicht wirklich effektiv.


    ich muss auch noch zugeben, dass ich den skill noch nie gehabt habe, weil ich eigentlich nie nekro spiele.


    ach ja... der skill funktioniert ganz normal im singleplayer und hat nichts mit dem geistmodus im multiplayer zu tun.

  • Naskaldar dein Link ist exakt das Fertigkeitenrad, was sowieso bei der Installation dabei ist und das ist auch nich schwer zu finden
    Ich persönlich nehme so einen Skill immer für nen Farmhelden, zusammen mit Diplomatie, Todesbote, Landkunde, Findigkeit usw

  • Ich finds ein bischen Schade dass sie Führerschaft für die Nekros nicht etwas geändert haben. Da hätte man ja statt + Moral für einen selbst einfach - Moral für Gegner nehmen können, und schon wärs auch für Untote ganz cool das zu skillen. Ich meine sinnlose Skills will ja eigentlich keiner haben.

  • Ja genau Kobold -3 auf Moral für den Gegner ist ja auch das gleiche wie plus drei für die eigenen und garnicht imba gegen nen Gegner der nicht auf leadership geht. HALLO?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Dafür gibts ja auch eine sehr geringe Chance den Skill zu kriegen. Außerdem scheint es mir rechnerisch schon das Gleiche zu sein, vor allem weil du dich ja darauf als Gegner auch darauf vorbereiten könntest, wenn das so wäre wüsste es ja auch der Gegner. Wenn es tatsächlich imba wäre, könnte man es vielleicht auch so machen, dass es erst bei Advanced und Expert einen Abzug gibt, wäre immernoch besser, als für Untote praktisch garnichts zu bringen.

  • Naja, aber man stelle sich mal vor, du kriegst noch zusätzlich den Ulti von den Nekros und hast noch Items wie Mantel des Todesschattens und diesen Moralabzugsring - schon hat jeder Auf-Nicht-Führungskraft-Geskillte ne Moral von mind. -10 ^^

  • aber das mit dem pech und dem glück ist trotz allem begrenzt. mehr als 5 glück/pech hat keinen effekt.
    jeder punkt bringt nämlich eine 10% chance auf glück/pech, nur wird der effekt bei 50% gekappt. das heiß, vom effekt hat -5 glück die geliche auswirkung wie -10. der einzige unterschied ist, dass man das glück von -10 nicht so schnell über die -5 hinaus bringt, als von den -5. ist also nur ein schutzfaktor um dem ausgleich ins gegenteil entegenzuwirken. das ganze gilt natürlich auch für den positiven glückswert.


    und wenn man mit führungskraft negativen glückswert erzielen könnte, dann bräuchte man auch nicht mehr das heulen des grauens zu skillen.
    ich find, dass das heulen des grauens eigentlich nur gegen moralstarke gegner wie haven was bringt.

  • Aber ich hatte mal nen gemoddeten Akahelden mit so viel Wissen, dass meine Kreaturen dank der Miniarts +25 Glück und Moral hatten - die haben dann in 99,999% aller Fälle getroffen... ich glaube eher, dass die Wahrscheinlichkeit eines Effektes nach "+/-5" exponentiell abnimmt... Ich finde, Heulen des Grauens bringt nur was gegen nicht Moralviecher wie Heaven, denn die haben dann ja immer noch +1 - +2 Moral, gegner mit -5 - -6 Moral sind weit weniger schön zu töten ;)

  • Heulen des Grauens ist sowieso eine ganz ganz schlechte Idee. Erstmal ist die Wahrscheinlichkeit es wirklich zu bekommen verdammt gering, die Skills auf dem Weg dahin sind einfach nur grottig (Bannen, Erneuerung des Dunkels, Arkane Erhöhung, Herr der Untoten) und wer bei Nekropolis nicht auf Mentor skillt, der ist selber Schuld :P