Zeichung, Malerei & Kunst

  • Hallo Leute, ich wollte einfach mal aus Interesse frangen, ob ihr in irgend einer Art "künstlerisch" tätig seid :D.


    Natürlich ist "Kunst" immer eine Definitionssache bzw. man sagt auch, dass die Kunst immer im Auge des Betrachters liegt.
    Für mich ist an sich alles Kunst, was mit malen, zeichnen, modellieren oder dergleichen zu tun hat. Also ich erkenne an einer Skulptur genau so viel Kunst wie in einem Bild. Selbst die Bildbearbeitung (z.B. mit Gimp) erkenne ich als Kunst an, ist es irgendwie auch. Musik an sich ist auch eine Kunst, wobei ich das unter einem anderem Standpunkt auffasse als das "wirklich künstlerische tätig sein", der Schaffensprozess ist dort ein anderer, deshalb lasse ich sie mal außen vor.


    Ich zeichne ab und an Kohlebilder oder male mit Öl Pastel Kreiden, Pastell, Aquarell oder töpfere bei Lust und Laune . Als meine "größte" Kunst würde ich jedoch den Modelllbau bezeichnen, also das Zusammenbauen von Figuren und die Anschließende Bemalung, dort bieten sich schier unendlich Möglichkeiten.


    Wie sieht es bei euch so aus ? :)


    Bei Interesse könnte ich auch Bilder zeigen.

  • Dann bin ich mal so frei...


    Ich bin ab und an mal mit Photoshop Elements zugange. allerdings schaff ich es kaum, ein Bild mal zuende zu malen, altes Künstlerproblem :D


    Allerdings hab ich ein Bild schonmal im Kasten, obgleich es daran natürlich noch 1000 Kleinigkeiten zu schrauben gibt.


    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • An sich ne ziemlich coole Idee und ich hätte tierisch lust mal einiges hoch zu laden, vorallem die Videos die ich gedreht habe von Junggesellenabschiede und Co, aber ich musste schwörer die nicht zu verbreiten und schon gar nicht im Netz.


    Das ist echt mega viel arbeit einen kleinen Film zu drehen der ein wenig Handlung hat und vorallem auch witzig ist, das mit dem richtigen Videobearbeitungsprogramm echt empfehlenswert, für die jenigen die mit dem gedanken spielen.


    Ansonsten ist malen und zeichnen schon mein Ding, habe nur keine wirklichen werke mehr die ich hochladen kann, vielleicht ändert sich das mal wieder mit der Zeit, dann hole ich das nach.


    Basteln ansich kommt auch mal vor, sind dann aber meistens geschenke und was damit passiert ist leider jedem klar.

  • Wo Boon doch schon so schön das Thema GIMP auf den Tisch brachte: ich bearbeite gerne Bilder mit GIMP :dao: Meistens neue Desktophintergründe zu Liedern, die ich gerne mag. Selbst malen / zeichnen / basteln oder so geht bei mir in 99,9% der Fälle schief^^

  • Basteln ansich kommt auch mal vor, sind dann aber meistens geschenke und was damit passiert ist leider jedem klar.

    Wohl wahr, einmal schön zurecht gemacht und werden dann verschenkt. Und Meistens geht die Schönheit beim Auspacken Flöten XD. Also bewundern ist im Nachhinein schwer. An Videos und Filme habe ich gar nicht gedacht, sorry :D.
    Hm jetzt machst mich aber neugierig mit den Junggesellenvideos, los her damit linke Hand des Flirtwings :dao:.


    Hier mal eines meiner Werke, ist jetzt glaube 3 oder 4 jahre her.



    Zum Abschluss mein schlauer Spruch, Zeit haben wir alle, nur müssen wir sie uns auch nehmen :P

  • Kunst ist relativ, Naskaldar. Wichtig ist das Du Dinge magst, musst ja selber nicht der grosse Künstler sein. Aber interesse ist doch ne gute Sache ;)


    Hier mal ein Foto, das leider nicht zum einsatz kam. 4 Freunde hatten auf der rechten Brust plus Hochzeitsdaten recht gestanden in gelb.
    Ich zeigs jetzt nicht, da ich deren Namen nicht öffentlich machen möchte.


    Die Videos würde ich zwar gerne zeigen ist aber nicht möglich, ich habe schon ein paar gemacht. Dauert 40-60 Stunden bis die fertig waren, mit vorkenntnissen. Ich habe leider die Word doks nicht mehr von dem Rahmenübersicht des Abends, man könnte auch drehbuch sagen.


    Mein Kumpel ist als He-man gegangen und seine Braut wurde entführt, er musste seinen mut wieder finden, eben das schwert training auf nehmen, den Hass auf das Böse aus seinem Herzen bannen und zum schluss den schucken auf dem Spielbudenplatz auf dem Kiez auf ner Bühne mit nem aufblasbaren Schwert verprügeln, bis die Türsteher kam und die runterwarfen.


    Und schluss die grosse Feier im Dollhouse das es seine Braut gerettet hatte. Er vorne auf der Bühne vor 200-300 Leute wurde er ausgepeitscht,mit wachs begossen usw.


    Hier mal das Intro von Heman, das ich für den Film genommen hatte. Der Anfang daraus bis er aus dem schatten tritt, dann taucht mein Kumpel im Kartoffelsack auf und der Heman text wird weiter erzählt. Und als es dann heisst und ich wurde hemansieht man ihn mit nem Heman kostüm der tuntig zurück winket, ein wenig wie Bully bei Traumschiff ;)


    Ich muss mal gucken ob ich mal ein paar ausschnitt nehmen kann bei gelegenheit, die genehmigt sind.

  • Ai, sind ja doch einige Künstler hier :).


    @Yai Pics or didn't happen :P


    @ Cliarc Schöne Sache, also das T Shirt schaut nett aus, wäre cool, wenn du einen Teil zeigen dürftest.


    Sordak Ich treibe dich mal an ->


    Also auch wenn es jetzt nicht sagen wir originell ist bzw. du wohl drauf los gemalt hast, siehts echt gut aus. Also Proportionen hauen echt gut bei dir hin und sonst siehts teilweise recht schick aus. Respekt ;), ich kann mit Bleistift so gut wie gar nichts^^.


    Hier eine meiner Lieblingsfiguren :love:


  • @ Sordak: Ich mag den Nazibot :D Aber sag, warum hat der nur eine Sig-Rune auf der Schulter? Es muss doch ein klischeehafter SS-Bot sein ;) Und besonders seinen Helm haste gut hingekriegt.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wo Boon doch schon so schön das Thema GIMP auf den Tisch brachte: ich bearbeite gerne Bilder mit GIMP :dao: Meistens neue Desktophintergründe zu Liedern, die ich gerne mag. Selbst malen / zeichnen / basteln oder so geht bei mir in 99,9% der Fälle schief^^


    Jajaja, du bearbeitest immer deine Avatare. :P
    GIBS ZU,wie alle weiber! :D


    Ich künstlerisch tätig...
    ich bin nicht uninteressiert, aber meist einfach zu faul.
    Hab früher viel inner Schule gemalt oder Lego gebastelt und son krams,gerne mit Plastikfigürchen Kriegsschauplätze gebaut oder zusammengebastelt usw.


    Aber meist bin ich einfach zu faul um was anzufangen und zuende zu bringen.(trifft auch aufmeine Heroes-Karten zu xD)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich mach die meistens nur für mich, so doll sind die nicht... ;) Meistens ein Bild, vielleicht noch mit ein paar anderen zusammengefriemelt, ein Liedzitat mit rein und gut ist.
    Das hier ist eins der aufwändigsten, die ich gemacht hab. Ein bisschen kitschig, aber das Lied ist es auch :D Die Rose wächst bei uns an der Hauswand, die duftet total schön :love:

  • gerade noch was angefunden das ich auf dem Computer hatte, hab gestern wie wild das eigentliche Bild gefunden aber ich denke ich habs verschmissen. so ein mist.


    Äh ja keine Ahnung es war entweder eine Heor Suggestion in HoN oder ein Char aus Morrowind. Inspiration definitiv von Dragonshard ich hab mich mal ein bisschen mit Farben gespielt. Kontrast hab ich mit GIMP ein bisschen erhöht weil ich keinen scanner hab (kaputt) und mit der Digicam schaut das ganze immer ein bisschen scheiße aus.


    Mal schaun vielleicht hol ich mir ein paar andere bilder auf den Computer aber das sind eher kritzeleien.


    EDIT: ich hab das bild vergessen -.-


    ich muss noch hinzufügen das bild ist etwas älter und ich hab irgentwie auf Muskeldetails geschissen. Hätte wesentlich mehr rausholen können darauf, aber ich hab immer meine probleme wen ich versuche bei freihandzeichnungen die ich anmale muskeln zu schattieren.

  • @ Sordak
    das erste Bild sieht aus als hättest Du es auf Pauschpapier gezeichnet, aber täuscht vermutlich.
    Das zweite finde ich schon richtig gut, jeder der sich an so etwas versucht, kann sich denken, wie lange man an so etwas sitzt bis es auch nur annähernt so aussieht. Schlimmer wirds noch wenn man komplett neue Modelle entwirft.
    Ein Freund von mir kann im Anime Bereich ziemlich gut malen, so das man schon neidisch sein darf. Interessant ist wie schnell man sich aber beim malen verbessert, wenn man den richtigen Lehrer hat.
    Ich hatte vor ein paar Jahren beruflich mal ein Bild gemalt mit arbeitskollegen zusammen und die Galleristin gleichzeit auch künstlerin, die das 40 Jahre machte hat einem da echt klasse tipps gegeben. ICh muss gestehen, so etwas nie mit einem Kurs belegt zu haben, sollte ich vielleicht mal machen.

  • mal schaun vielleicht hab ich ja wieder mal die nerven ein bild auch FERTIG zu malen.


    und nein das erste Bild schaut nur darum so aus weil es mit blitz fotografiert war (ich meinte mitten in der nacht vermutlich nicht ganz nüchtern ich müsste es allen zeigen) und der Bleistift reflektiert den blitz von der kammere :P

  • :D Die Idee mit dem Hakenkreuz als Wurfstern ist ja geil!


    @ Boon: Ja, das ist so gewollt, das liegt an dem Bild, das ich ausgewählt hab^^ Und das ist das einzige kitschige Bild, das ich gemacht hab, es flog nur grad noch so schön im Internet rum. Zur Zeit hab ich zum Beispiel ein schickes Bild mit dem Fährmann vor einem Fluss :love: Leave a fee for the tillerman and the river behind...