engelsfraktion

  • meine idee ist frühestens in heroes 7 erfüllbar, weil in heroes 6 haven schon mit zu vieln licht-glitzer einheiten vollgwestopft ist :


    der vorteil der fraktion ist, das jede einheit fliegen kann, aber dafür gibt es wenige fernkampfeinheiten
    helden: erzengel
    heimat: wolkenreich
    verehren: elrath, von dem sie auch erschaffen wurden
    gesinnung: "gut"
    anführer: oberster erzengel, vertrauter elraths


    core:
    1. botenadler (aufgerüstet kampfandler)
    aussehen: 1*1 feld, wie ein adler eben, bloß in weiß, der kampfadler mit so einer rüstung wie der kreigsgreif
    kampffähigkeiten:unglaublich schnell, starker angriff, schwache verteidigung, uneingeschränkte gegenwehr, beim kampfadler sturzflug
    2.glorie (aufgerüstet sengend glorie[ich sag ja glitzereinheiten aus h6 haven])
    aussehen: wie in h6
    kampffähigkeiten: auch wie in h6
    3. nephilim (aufgerüstet nephilim- wächter)
    aussehen: 1*1 feld, engel mit mini flügeln, mit schwert und schild bewafnet, trägt weißes gewand (aufgerüstet goldrüstung)
    kampffähigkeiten: mittelmäßig im angriff, starke verteidigung, extrem langsam, gewisse chance, dass er mit seinem schild einen fernkampfangriff abwehrt, bei nephilim wächter auch im nahkampf, mit stärkerer gegenwehr
    hintergrund: halbengel, die bei anderen engeln als abschum gelten, niedere arbeiten übernehmen und als rückrad der armee dienen müssen
    elite
    4. heilengel ( aufgerüstet schutzengel)
    aussehen: 1*1 feld, leuchtet leicht, weiße(bzw. goldene) robe, keine waffe
    kampffähigkeiten: schleudert schwache lichtblitze, wirkt heil- und auferstehungszauber( aufgerüstet auch schutzschilde und magische immunitäten)
    5. racheengel ( aufgerüstet vergeltungsengel)
    aussehen 2*2 felder, körper eigentlich nur 1*1 feld aber riesige flügel, zwei dolche( aufgerüstet an handgelenken befestigte klingen),glänzende ganzkörperrüstung
    kampffähigkeiten: alle atribute gut, vor allem angriff aber wenig lebenspunkte, gerechte strafe (gegnerische einheiten,die schon schaden zugefügt haben, erleiden extraschaden), aufgerüstet sowas wie kampfrausch( wenn eine einheit beim angriff getötet wurde, steigeen sich schnelligkeit und angriff für die nächste runde.
    6. lichtreiter ( aufgerüstet lichtritter[ nochmal ne haven glitzereinheit])
    aussehen: wie in h6, außer dass er auf einem pegasus reitet
    kampffähigkeiten: auch wie in h6, außer dass er natürlich fliegen kann
    hintergrund: besonders gläubige und heldenhafte ritter werden nach ihrem tod zu kriegern elraths
    champion
    seraphim ( aufgerüstet cerubim)
    aussehen: 2*2 felder, weiße bzw. weißgoldene kutte, bei seraphim 4 bei cerubim 6 flügel, schwert wie in h5, bloß statt blauem gelbes leuchten und flammen, leichte andeutung eines heiligenscheines
    kampffähigkeiten: in allen bereichen stark, regeneriert sich langsam, immunität gegen dunkelmagie, bei cerubim aura des segens( +1 moral und glück für alle einheiten in der nähe für verbündete) und aura der pracht(schüchtert feinde ein, sodass sie -1 moral bekommen)

  • ALs Einheit find ich sie ja ok, aber ne eigene Fraktion muss meiner Meinung nicht sein.
    Aber "oberster Erzengel" fänd ich seltsam.
    Da würd ich mirn anderen Rang ausdenken.
    Passt auch nciht in die klassische Himmelshierachie.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Passt auch nciht in die klassische Himmelshierachie.


    natürlich könnte man jeden engelschor zu einer eigenen einheit machen, (2 müsste man weglassen oder zu upgrades machen, ich weiß) aber dann hat man ne spielerische abwechslung von 0 (oder 0,000000000175028060280314705379235725752143214488988320194582110357636760548909110353734239389) wenn du es genau haben willst.
    und wer der anführer in der klassischen himmelshierarchie ist, kann man sehen wie man will




    [für alle, die was über engel im klassischen sinne wissen wollen: ich rate euch, den naga thread in der kategorie heroes 6 durchzulesen ^^:D ]

  • Ich wollt deinem thread auch erstmal nen sanften Anstups geben. ;)
    An sich wäre eine Abspaltung Elraths und der Engel von den Menchen ne witzige Idee.
    Oder von den Gesichtslosen manipuliert.


    Zb. Dämonen fallen ein.
    Elrath versagt,Menschen wenden sich als letzte Rettung an Gesichtslosen->baaam


    aah das erinnert mich jetzt an Blacky =)
    Ich glaub ich zock mal H3 weiter. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zb. Dämonen fallen ein.
    Elrath versagt,Menschen wenden sich als letzte Rettung an Gesichtslosen->baaam


    oder, wie ich ursprünglich gedacht habe: dämonen fallen ein, menschen versagen, doch die engel helfen ihnen und schlagen die dämonen zurück, engel denken, sie haben genug getan und lassen die menschen zurück, dämonen fallen nochmal ein menschen hilflos ----------> baaaaaaaaaaaaaaaaam


    hab mir das ganze für ein kampagnendrehbuch für heroes 7 -oder 8...... oder 9..........................................10, 11, 12, 13 könnte auch sein- überlegt, dass ich schon seit ewigkeiten schreibe, sollte ich mal hier veröfentlichen, wenn ich das ganze mit heroes 6 überarbeitet habe.

  • Also ich finde das viel zu eintönig - stell dir mal vor, jede deiner Einheiten hat Flügel und sieht nach einem Engel aus... und solche Einheiten wie Vergeltungsengel sind sehr nichtssagend - bei dir hört sich das alles so an, als ob jeder Engel auch noch ein Schwert schwingen würde und Nahkämpfer sein würde. Genausogut könntest du ne eigene Höllenhundfraktion machen mit z.B. Aufpasserhund, Wächterhund, Ahnenhund, Monsterhund usw. Als Einheit gut, aber als Fraktion langweilig.

  • @ asha
    ubi hat das gleiche auch mit den zwergen gemacht: vorher nur eine einheit, bei h5 eine fraktion, bei der 6 von 7 einheiten auch zwerge sind. das ist nun mal das problem wenn eine fraktion an eine (humanuide) rasse gebunden ist.


    um trotzdem abwechslung ins spiel zu bringen, gibt es in so gut wie jeder fraktion bestimmte typen:
    nahkämpfer( junker, klingentänzer usw.)
    fernkämpfer(bogenschütze, plänkler usw.)
    magieanwender(priester,magier usw.)
    reiter(reiter, echsenreiter usw.)
    manchmal kommt auch noch was anderes dazu: than,bauer etc.
    iinetwa so hab ich das auch gemacht

  • bei dir heißen die aber alle Engel... Ubi hat ja auch nich : Schildzwerg ( t1 ), Speerzwerg, Reiterzwerg, Berserkerzwerg, Runenzwerg, Donnerzwerg, Feuerzwerg gemacht und denen alle das ähnlcihe aussehen gegeben

  • Und trotzdem besteht die Fraktion aus Schildzwerg, Speerzwerg, Bärzwerg, Irrerzwerg, Zauberzwerg, Monsterzwerg und Drache.
    Das fand hier niemand so wirklich prickelnd und ich denke du machst da den gleichen Fehler.


    DIe Frage der Hierarchie hatten wir auch schon mehr als ausgiebig diskutiert...dann hat Gunnar die Stelle ganz gelöscht, weil sich wieder ein paar HAudegen in die Haare gekriegt haben.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.