Heroes 3 complete und windows 7

  • Hm hallo Vincent. Ich versteh dein Problem nicht so ganz. Du willst auf den Dekstop und dann wieder zurück und das klappt nicht? Falls es das ist, bei mir funktionierts zwar, aber stell mal die Auflösung der Farbentiefe auf 16-bit, dann kannst du mit F4 in den Fenstermodus wechseln.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hallo Vincent!
    Entschuldige bitte dass ich dir nicht einen genauen Post gegeben habe, du gehst aut Start gibst im Suchbereich Bildschirmauflösung ein, dann entsteht Bildschirmauflösung anpassaen, dann gehst du rechts auf erweiterte Einstellungen, dann bei Farbtiefe wo jetzt 32-bit steht auf 16-bit umstellen.
    Dann müsste es gehen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Bei mir auf dem Laptop ist eine Intel-Grafikkarte, da muss ich das über Systemsteuerung -> "Intel Grafik und Medien" -> Allgemeine Einstellungen machen, weil irgendwie (fragt micht nicht, warum) die Bildschirmauflösung und die Farbtiefe hier voneinander getrennt behandelt werden. Egal, was du für eine Grafikkarte hast, in deren Menü müsste sich das eigentlich auch finden lassen.

  • Ich verstehs auch nicht ganz.
    Das Spiel im Fenstermodus spielen,oder wie?
    (Das geht?^^)


    Alternativ kann man aus dem Spiel mit Alt+tab auf Desktop wechseln.
    Man kann aber auch vom Fenstermodus auf Ganzbildschirm per alt (oder altgr) + enter glaube ich wechseln.
    Musste ich bei AC immer machen,weils nervig war mit der Maus aus dem Spiel zu scrollen...
    Bei Minecraft funzt es aber irgendwie nicht.


    Und die Farbtiefe stellt mein win 7 immer automatisch um.


    Verzeiht,auch wenn ihs beantwortet habt, ich wollte nur mal meine Erfahrungwerte einbringen.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das mit der Farbtiefe stimmt Redwing. Jedoch muss die Auflösung des gesamten Bildschirms 16-bit in meinem Falle aufweisen, sonst lässt mich das Spiel nicht raus (Aufforderung ich soll auf einen bestimmten Farbcode umstellen).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also bei mir klappt das super... Bildschirm hat ne Farbtiefe von 32-bit und ich kann fröhlich HOMM klein und wieder groß machen, ohne, dass es sich wehrt... Nur, wenn der Bildschirmschoner angeht, stürzt es ab, aber lang lebe das Autosave ;)

  • Mhh,müsste ich heute mal mit Teil 3 probieren.
    Ders noch installiert atm.
    Bei mir stellt das System aber schon seit Ewigkeiten die Farbtiefe automatisch um.
    Nervte ein bissl.^^
    Glaube zuerst hat er das bei Starcraft 1 getan.


    Ich benutz btw Win7 U.
    32 Bit sind als standard eingestellt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Drachenritter: Windows 7 Home Premium
    Ich hatte bisher nie Probleme damit, es läuft alles, was auch auf XP funktioniert hat, war kaum eine Umgewöhnung nötig (außer dem Spaß mit der Farbtiefe, aber damit musste ich mich zum Glück ja auch noch nicht beschäftigen).

  • Das macht er bei mir auch Redwing. Nur bei mir wird das vom Spiel anscheinend nicht aktzeptiert. DAs hat Vista übrigens auch schon gemacht. Ist ein bisschen nervig wenn man aufs Desktop geht, doch bei mir korriegert er dass dann wieder sofort und Desktop-Farbauflösung ist ganz normal.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ist echt schwer sich zu regewöhnen an ein altes OS
    Hab bei meiner Mutter nur XP drauf... gott find da mal was wieder oder die Tasta-Kürzel...
    Wenigstens klappen die befehle inner Konsole noch.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Test? Bin ich doof oder versteht auch wer anders nicht, was Conan meint? :huh:


    @ Redwing: Aber der Umstieg XP zu 7 ist doch kein Akt, finde ich. Das ist sich ja doch sehr ähnlich, quasi XP in Vista-Optik...

  • Also ich habe selber nie XP genießen dürfen (meine Renn-Maschienel stieg erst mit Vista ein :D ), und ich muss sagen mit XP waren die Spiele ohne Probleme installierbar. Wenn ich dan Kotor 2 denke wo man erst nach gut einem Jahr endlich mal was für die Vista-Nutzer raushatte damit das ohne 2 Stunden starten 1x mit Ton läuft ist das schon was schönes. Viele Dos-Spiele funktionierten noch unter XP reibungslos (zum Entsetzen konnte das Windows 7 mit Admi-Funktion teilweise auch 8o ). Und bei Heroes 5 ToE ist das Spiel teilweise soweit abgestürtzt dass es den ganzen PC mitgenommen hat und ich musste resetten. Dann auf HW-Cursor umgestellt und Schwupp keine Abstürze mehr. Und in Windows 7 sowieso kein Problem. Komisch schon das ganze :/.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"