H5 - Mapeditor Frage

  • Hallo Leute,


    ich hätte da eine Frage zum Mapeditor von HOMM5 - TOE.
    Ich hab mir eine Map heruntergeladen und sie einwenig verändert. Das Problem ist leider dass auf der Map bei der Zufallswoche dauernd neue Kreaturen auf
    der Map erscheinen. Kann man das irgendwie unterbinden/ausschalten ?

  • Hey, wie ist das zu verstehen ? Meinst du, dass am Tag 1 öfters Events sind, wie z.B. doppelte Population für Golems udn diese dann auf der Map zufällig verteilt werden ?


    Soweit ich weiß ist das ein "Event" wie jedes andere und dies lässt sich nicht beeinflussen, da es vom Spiel gegeben ist, falls ich mich irre, sorry ^^.


    Bin mir da aber ziemlich sicher, dass sich daran nichts drehen lässt.

  • Jap ich denke du meinst das selbe.


    Am Anfang einer Woche werden halt zufällig Kreaturen einer Sorte auf der Karte verteilt und nach einiger Zeit sind halt zu viele da und nerven.


    Suche nach einer Möglichkeit diesen Spawn zu unterbinden,.. glaube auf einigen Karten gibts das nicht.

  • 1. Falscher Thread, was meinst du wofür es den Unterthread "Editor" wohl gibt?
    2. kannst du verhindern, wird dann allerdings fade, verbiete für deine Map einfach im Map Properties Tree die Wochen die die Kreaturen spawnen lassen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wieso umständlich? Du machst es einfach genauso wie Novi gesagt hat: Im Properties Panel (unten links) suchst du die Option MoonCalendarModifications, klickst auf das + und setzt BlockMonstersWeeks von false auf true.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.