Drachen Rot und Schwarz Tribes of the East

  • Hi,
    ich wollt ma eure meinung wissen wer ist besser der Rote Drache oder der Schwarze Drache von den Dungeon.
    Vor allem was ist überhaupt einäschern?
    und nennt ma argument warum der eine besser ist als der andere...

  • Also zuerst einmal : wenn du in der Stadt dort wo du einheiten bauen kannst, auf eine gewünschte Einheit klickst hast du auf der linken Seite ein paar Menüs, dort klickst du auf das Gesicht und dann siehst du alle Details einer Einheit, ganz unten in dem Fenster stehen dann alle Details zu den Fähigkeiten die die Einheit hat.


    Und zu deiner Frage: ich finde den schwarzen Drachen besser. Warum ? Na weill der Immun gegen Magie ist, mehr Leben hat und mehr Schaden macht.

  • Die Kreaturenfähigkeiten kannst du hier auf der Drachenwald-Seite nachlesen, dort sind die Einheiten auch nach Stärke bewertet.

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Ich empfinde beide Drachenarten als gleichwertig. Gegen Neutrale und Gegner, die keine starke Destruktiv- oder Dunkelmagie besitzen ist der rote Drache besser, und gegen Magier mit starker Dunkel- oder Destruktivmagie, der schwarze.
    Der Grund ist ganz einfach, dass Einäschern sehr stark ist und die leichten Attributvorteile des Schwarzen Drachen das nicht aufwiegen. Kommt aber ein gefährlicher Gegnerischer Magier ins Spiel, ist die Magieimmunität natürlich trotzdem wichtiger.

  • Wenn man Betriebsfremd an Light Magic mit Regeneration oder gar Resurrection kommt sind die Roten ein Muss. Und selbst gegen Magienutzende Menschen würde ich unter Umständen die Roten bevorzugen. Schliesslich sind das 150% Schaden auf 2 Felder OHNE Gegenwehr gegen 100% Schaden auf 2 Felder mit Gegenwehr und dafür Magieimmunität. Dann gibt es noch zu Bedenken das man dank Summoning auch mal mit dem Arcane Shield den Roten "leicht" Aufpolstern kann mit der Def.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Vor allem was ist überhaupt einäschern?


    keine Ahnung, vielleicht mal in der sufu wühlen oder im handbuch


    novarius erwähnt, ja 50 % mehr schaden und ohne gegenwehr gegenüber dem black dragon, vielleicht war das schon alles?!

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Ich finde die schwarzen auch deutlich besser.
    Die Gründe wurden schon auf gezählt.
    Der Vorteil den Novarius genannt hat ist richtig und super mächtig, aber das Problem ist, das anzuwenden. Der Gegner muss schon direkt neben einem stehen. Du kannst einäschern nur benutzen, wenn Du Dich nicht bewegst.
    Man hat i.d.R. nicht ständig endkämpfe. Also sterben die meisten kreaturen die gegen die drachen kämpfen.
    Und ich glaube, einäschern kann man auch NUR einmal pro kampf machen.

  • lol. SO funktioniert das.


    Ich spiel das spiel nu seid jahren fast n paar stunden die woche und hab das nie rausbekommen.... ^^


    edit: passt auch nicht in meine drachen "einsatzszenarien". Als hochmobile damagedealer stehen die ja net still :D

  • Um das mal zu klären: Einäschern erlaubt einen direkt benachbarten Gegner ohne Gegenwehr und mit 20% erhöhtem Schaden anzugreifen. Diese Fähigkeit kann unbegrenzt eingesetzt werden.

  • Okay, dann kam ich vermutlich noch nie über einmal pro kampf, wenn überhaupt so oft, die Fähigkeit einzusetzen.
    Ich hoffe, mal das die in Zukunft auf so ein sinnloses alternativ upgrade grundsetzlich verzichten.
    Nur wenige Kreaturen haben wirklich ne alternativ dargestellt.


    Den Sinn des Roten Drachen verstehe ich schon kommt nur meiner Spielweise nicht wirklich entgegen, da ich es zu selten nutze und ständig umswitchen habe ich keine Lust zu ;)


    Deshalb kann man auch nie wirklich sagen, was besser ist. Jeder muss das nehmen was seiner Strategie am besten tut und ihm ein grösseres wohlbefinden verleiht :)

  • Aber es ist doch so wie Cliarc sagte:


    Die Drachen dürfen sich nicht bewegen um diese Fähigkeit anzuwenden, richtig?


    Und wegen Alternativen Upgrades: Da gibt es doch einige die WIRKLICH nützlich sind. Wenn ich so an die Arkanen Schützen denke, oder die Gewittertitanen... Man man :S

  • Wann waren die Gewittertitanen denn besser als die normalen ! Weil sie ein Wölkchen beschwören können oder was ? Dafür kann der Titan Blitze herbeirufen wenn er von Nahkämpfern geblockt wird, das ist unersetzbar !

  • Das war eigentlich NICHT das Thema, trotzdem: Ich finde das "wölkchen" gerade gegen CPU-Gegner die dauernd ihre Schützen nebeneinander stellen unersetzbar!
    So!

  • Die Alternativupgrades sind ja auch nicht dazu gedacht "besser" zu sein als die regulären Upgrades. Sie sollen lediglich eine Alternative darstellen, um je nach Vorlieben des Spielers andere Spielweisen ermöglichen zu können.

  • Ja und genau das tun die aus meiner sich eher weniger.
    Es gibt ein paar Einheiten die anders sind, aber das sind echt wenige.


    Die Skelettschützenalternative, ist zb sehr stark unterschiedlich. Zumal die kämpfer auch noch anders aussehen und nicht einfac nur ne andere Farbe bekommen haben.
    Die Arkanenschützen sehe ich auch als ne Interessante alternativ.


    Ich will jetzt nicht alle aufzählen, bei denen man sichs hätte schenken können sind einfach zu viele.
    Die titanen sind da eigentlich schon das gute bsp. für.


    Was ich damit sagen will ist, Alternativ Upgrades brauchen die nicht wieder bringen, wenn die so mäßig wie in Heroes 5 sind.
    Und das beginnt schon beim aussehen der Kreaturen und endet mit dem Sinn einer solchen Aktion, anstatt dann lieber ne neue Fraktion zu bringen.
    Für die brauche ich auch keine Kampagne oder Story, das sollte dann vielleicht etwas mehr arbeit machen, aber das würde sich dann wenigstens lohnen.

  • Also, da kann ich dir wirklich nicht zustimmen.


    Seitdem es die "Alternativen" gibt bestehen meine Truppen fast immer aus Mixen beider Alternativen, weil sie einfach meinem SPielstil mehr liegen, einige Vorteile haben, etc. pp.


    Ich glaube nur bei Dungeon spiele ich explizit nur die "normalen" Einheiten, wobei ich auch hier gerne mal statt den Assassinen auf Schleicher wechsel ;)


    (ICH WEISS DIE SIND BESSER!!!! Ich mag aber Fernkämpfer und stehe NICHT auf Schmetterlinge :p )