Schattenqualität

  • Hallo!


    Mich stört es, dass bei meinem HoMM5 die Schatten der Einheiten so verpixelt aussehen. Ich weiß echt nich mehr weiter, da ich alles ausprobiert habe um das Problem zu lösen. Nachdem ich das CCC (Ati-Grafik-Treiber-Kontrollzenter) durch hab, mich zu tode gegoogelt hab und mit der user.cfg am Ende sogar herumexperementiert habe hat sich an dem Fehler noch nichts verändert.



    Die Schatten von den Bäumen und einigen wenigen Objekte auf der Landkarte sehen gut aus, aber im Kampf sind die Schatten der Einheiten total verpixelt und das sieht so hässlig aus..



    Würde mich über jede Hilfestellung freuen

  • Ich habe mir das gerade mal angesehen was Du meinst und ich muss sagen Du hast recht. Ist mir bisher nie aufgefallen muss ich gestehen.


    Aber das man dagegen etwas machen kann, kann ich mir nicht vorstellen, es ist ebenso programmiert worden von Nival...
    Aber Schatten sind ja auch nicht das Kernproblem des Spiel, das ist und bleibt die Performence.
    Würde mich aber interessieren, wenn Du da weiter voran kommen solltest, mit den Schatten ;)

  • Tschuldigung aber was ist an den Schatten so schlecht? Für mich wirken die ganz ok (oder rede ich als Heroes Spieler Quatsch?). Gut der Schatten von Agrael passt nicht ganz. Vielleicht gibts ja auch sowas wie einen HD-Patch aus Hereos III für Heroes V.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja ich muss sagen die Grafik ist bei Heroes sowieso nicht die übertrieben schönste. Ich bekomm mit höchster Auflösung und besten Einstellungen nicht das rein was ich will. Ein bisschen Pixelig ist er schon, aber ich glaub da mit kann man leben oder?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja wenn man grafische BEarbeitung machen könnte müsste es angenehm funktionieren. Aber dazu bräuchten wir einen der Programmieren könnte (:D der liebe frifix könnte ja noch was wissen).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.