Diskussion: Arantir

  • im naga. thread bei heroes 6 ist mal wieder was themenfremdes gelandet. hier kann darüber weiterdiskutiert werden. ich weiß leider nicht, wie man die beiträge überträgt, also einfach da nachlesen.

  • Wir könnten das auf die Charaktere um Heroes allgemein ausweiten.


    Arantir jedenfalls hatte die Macht die Welt zu verändern (er war das Omen der Orks, also muss er eine starke Magische Aura besitzen, wenn selbst Orks ihn kennen lernen konnten bzw. ihn überhaupt in ihren Träumen sehen konnten). Arantir hat die Umarmung des Todes gefehlt. Sareth hätte zum Beispiel nie eine Chance gegen Arantir haben dürfen. Der kann doch weder mit Dämonin Xana noch mit Leanna gewinnen. Ich glaube kaum dass ein Schwert Arantir gejuckt hätte (Markal war ja ganz erpicht darauf, dass man ihn abschlachtet). Und Segnung hin oder her, theorethisch wäre Arantir immer als Sieger aus dem Kampf hervorgegangen (ob mit oder ohne Drache).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • man musste den plot schaffen und im plot stand, das arantir, der nahezu unbesiegbare, gegen so einen unwichtigen dämonenmessias gewinnt. ich find auch, dass sareth das irgendwie besser hätte machen können. die guten (bzw. die, die sich zwischen gut und böse entscheiden müssen) gewinnen leider immer. das ist bei fantasy schon immer das problem gewesen und wird es immer sein. ;(

  • Ist das der Plot von DM? An sowas kann ich mich nämlich gar nicht erinnern...
    Vll kann es ja wer kurz zusammenfassen? ^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich kann Arantir trotzdem nicht leiden, weil er so viel salbungsvollen Müll von sich gibt, ein ziemlich rücksichtloses Arsch ist, und trotzdem immer einen auf Kuschelnekromant macht, wenn er nicht gerade irgendwelche entbehrlichen leute für das größere Wohl umbringt (beziehungsweise eigentlich auch dann, was es nur schlimmer macht). Wenn schon Böse dann bitte richtig nicht so eigentlich gut, aber trotzdem scheiße.
    Dass die Guten immer gewinnen ist ja gerade in diesem Fall auch Unsinn, weil ja Arantir offensichtlich, aber total unpassend, der Gute ist. Sareth ist ja derjenige mit dem Potenzial verderben über die Welt zu bringen. Dass Arantir ganz supertoll und eigentlich total unbesiegbar ist, macht ihn mir als Charakter nicht sympatischer.

  • Wo hat Sareth denn potential? Weil so eine Dämonenhexe die sich nichtmal Kleidung leisten kann in ihn reinschlüpft wird er auf einmal der Beste der besten? Nur weil so ein alter Sack damit nicht klar kommt dass seine Residenz etwas eintönig ist? Buhu, Sareth ist ja der schwächste aus dem ganzen Pack. Ich bin ein Dämon, mein Los ist das allerschlimmste, Arantir ist soo böse. Und am Schluss vernichtet Papi trotzdem Leanna. Arantir ist nicht gut, er ist zurückhaltend. Er mischt sich nur dann ein wenn es sein muss. Nicht wie diese Weltverbesserer von Menschen die immer glauben überall ihre Nase reinstecken zu müssen. Dass Arantir von so einem Jünglig, der selber nicht mal wusste bis dato, dass er ein Dämon ist (mal abgesehen davon, dass die Ghule, die Zyklopen, Aratrok, die Liche (wo waren denn die Vampire, auf so einen hätte ich mich gefreut) und selbst die kampferprobtesten Kämpfer keine Chance gegen einen Bauernjungen hatten, naja). Dann das bisschen Magie dass er wirken konnte. Der hat ja nichtmal einen Menschen ordentlich anheben können. Arantir hätte eigentlich das Tor dass die beiden trennte locker umgehen können oder überhaupt rausreißen können. ER ist ja böse, zu denen die es verdinen. Markal zum Beispiel war ja auch nicht böse, hat aber jeden Magier abgeschlachtet den er gefunden hat. Eigentlich müsste Arantir den Titel Fürst des Todes tragen, und nicht Markal.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habe nicht gesagt, dass er Potenzial hat. Ich habe gesagt, dass er das Potenzial hat die Welt zu zerstören. Unabhängig davon, ob ich Sareth mag oder nicht (habe DM nie gespielt, sondern kenne nur die Bonuskampagne für H5, ist es eigentlich empfehlenswert?), wäre die ganze Geschichte doch so richtig unlogisch, wenn der Dämonenfürst diesen extremen Aufwand betreibt, um sein Kind in die Welt zu setzen, wenn es dann nicht ein wirklich mächtiges Kind wird. Ich meine, den ganzen Aufwand, um einen, wie ihr es nennt, Bauernjungen zu zeugen? Natürlich muss er mächtig sein, er hat das Blut des Dämonenherrschers in sich. Außerdem gibt es ganz nebenbei auch eine Prophezeiung die von dem Dämonenmessias spricht, nicht nur eine die von Arantir spricht.
    So genug von Sareth, nun zu den Nekromanten:

    Zitat

    Markal zum Beispiel war auch nicht böse, hat aber jeden Magier abgeschlachtet den er gefunden hat

    und nebenbei noch Elfen, Menschen und alles Mögliche andere, was ihm gerade im Weg stand, aber neeeiiiiin böse war er nicht, vielleicht ein wenig exzentrisch...
    Was den Fürst des Todes angeht: hatte Arantir nicht so einen ähnlichen Titel? mir war irgendwie so. Nichtsdestotrotz fand ich ihn sehr anstrengend.

  • Ja DM ist sehr lohnenswert (Demo kurvt siceh rim WWW rum). Der Bauernjunge Kha-Beleths ( :D) wurde ja nicht nur von einem gewissen Arantir gejagt, sondern auch von Lieblingsheld Nummer 1 (Arantir ist nur Nummer 2) nämlich dem guten Agrael. Es gibt viel dass du mir erzählen kannst, selbst dass Arantir keine Chance gegen Sareth hätte, aber Agrael, der sogar von Kha-Beleth gefürchtet wurde, mit dem er sogar Handeln wollte, der sollte ihn weder gefunden noch eine Chance gehabt haben ihn zu töten. Da :D lachen ja die Hühner.


    Außerdem: Ich glaube nicht dass Kha-Beleth so dämlich war und seine einzige Hoffnung auf Freiheit, in die Obhut eines Magiers names Phenrig gibt. Auch nicht dass der Schädel des siebten Drachen so schwach bewacht war.


    Markal war auf seine Art nicht böse. Nekromanten sind vom "Grundsatz" her nicht böse. Er hatte halt ein kleines Problem dass sich Größenwahnsinn nennt. Die Macht ist ihm zu Kopf gestiegen. Und abschlachten tun die Menschen die Orks genauso, wie alle anderen sich gegenseitig umlegen wenn sie sich nur etwas davon erhoffen können (aber immer über Dämonen schimpfen). Von daher sind alle Fraktionen irgendwie böse, denn die schlachten sich ab wos nur geht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Tschuldicht ma wenn ich frage... aber wo steht denn das alles? ^^
    Und was is DM?

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Das kriegst du mit der Zeit raus aus den Heroes Kampagnen und aus DM = Dark Messiah of Might and Magic, ein Action-RPG (ist doch ein RPG oder? ), in der Welt von Heroes of Might and Magic V bzw. Tribes of the East.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • um es nochmal zu betonen: sareth hatte die chance arantir zu besiegen( gegen raelag den held und retter[lustige clipshow auf youtube] eher keine, aber das ist nicht die sache), wenn auch nur eine kleine. immerhin hatte er unglaubliche magische macht wegen dieser idiotischen prophezeiung, die sich mit ein wenig glück mit arantir erfahrung messen lassen kann. trotzdem war arantir ein mystisch, mächtiger charakter, der einfach nur cool war.


    übrigens: markal war nicht böse, markal war ein machtpolitiker!

  • Genau das habe ich bei Markal gemeint.


    Arantir hat mit Sareth glaub ich zu lange gespielt um herauszufinden wer er wirklich ist. Ich glaube das alles war wirklich nur ein Test bis zum großen Shodown. Eines ist mir aber immer noch ein Rätsel:


    Sareth war tot, und mit der Macht vom Schädel wiedererweckt worden. Den Schädel hatte aber Arantir, und Xana ist in Sareth drinnen, müsste also mit ihm gestorben sein. Warum sollte er dann nochmal wiederkommen? Kha-Beleth kann zwar Dämonen senden, aber nicht selbst aus Sheogh heraus agieren. Höchstens einen Avatar bzw. ein Trugbild senden der einen Bruchteil seiner Macht beherbergt. Und ich glaube kaum dass Kha-Beleth Lichtmagie als Hauptfach genutzt hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Sareth war tot, und mit der Macht vom Schädel wiedererweckt worden. Den Schädel hatte aber Arantir, und Xana ist in Sareth drinnen, müsste also mit ihm gestorben sein. Warum sollte er dann nochmal wiederkommen? Kha-Beleth kann zwar Dämonen senden, aber nicht selbst aus Sheogh heraus agieren. Höchstens einen Avatar bzw. ein Trugbild senden der einen Bruchteil seiner Macht beherbergt. Und ich glaube kaum dass Kha-Beleth Lichtmagie als Hauptfach genutzt hat.


    das meine ich ja, der höhepunkt des spieles ist die entscheidung sareths, also die erfüllung der prophezeiung. ich glaube der schädel hat sareth selbst wiedererweckt, um die prophezeiung erfüllbar zu machen.
    ich finds zwar langweilig, wenn alles so passiert, wie es irgendein depp mal geschrieben hat, aber wenigsten hat man uns das ende nicht verraten.

  • Warum konnte man Leanna nicht retten und Xana behalten? Sie attackiert ja einen. Woher weiß Leanna denn dass Sareth überhaupt Xana noch in sich hat. Der Schädel habe ihn selbst erweckt, warum konnte Arantir den Schädel dann für den Drachen benutzen (die Musik war episch, kriegt man den Soundtrack irgendwo her?, ich glaub ich hab den auf einer Bonus-CD von Heroes V Tribes of the East). Aber naja ich finde dass mit dme Ende etwas doof. Warum nutze Sareth den Schädel nicht selbst, tötete Kha-Beleth und wurde der neue Dämonenherrscher (ich hätte so gern gehabt dass man Sareth einmal als Dämon sehen kann).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Warum nutze Sareth den Schädel nicht selbst, tötete Kha-Beleth und wurde der neue Dämonenherrscher (ich hätte so gern gehabt dass man Sareth einmal als Dämon sehen kann).


    das wäre auch ein logisches ende gewesen, obwohl ich nicht weiß, ob sareth dazu nicht noch einiges zusätzlich gebraucht hätte( ich glaube, es wäre eher anarchie in sheog ausgebrochen)
    ich weiß auch nicht, ob ich das eine ende richtig verstanden habe (ich glaube, es war das zweite), wo xana sareth zwar abliefert, er sich aber gegen pappi entscheidet. ich meine, er zieht mit dem schädel einfach egoistisch von dannen und ist so weder eine gute, noch eine böse gestallt, ( wenn nicht, habe ich ein gewaltiges problem mit meinem entwurf für heroes 7) oder ist er etwa gut und sperrt kha- beleth auf ewig ein?

  • Vielleicht ist Sareth bei seinem Sturz auch gar nicht gestorben, Xana kann den ganzen Tag lang was erzählen, glauben sollte man ihr deshalb trotzdem nicht. :P Sie versucht das ganze Spiel über Einfluss auf Sareth zu nehmen, durch Schmeichelei und "gute" Tipps", die "Wiederbelebung" war deshalb die perfekte Chance ihre Beziehung noch mehr zu festigen und Sareth weiter in ihre Abhängigkeit zu treiben.


    Arantir kann man sehen wie man will, mir hat er zu wenig Skrupel (natürlich gehört es sich das so für einen Totenbeschwörer). Er will eine ganze Stadt auslöschen um angeblich das Dämonengefängnis weiter zu stärken, vielleicht auch zu perfektionieren (wieso er das kann, wird leider nicht geklärt). Sareth kann man Ende dasselbe erreichen ohne das alle Bewohner draufgehen (jedenfalls hat Leanna nicht mehr dagegen).
    Er hätte vielleicht nicht so auf Konfrontationskurs gehen sollen, dann wäre er jetzt noch unter uns. :)


    Ich glaube kaum dass ein Schwert Arantir gejuckt hätte (Markal war ja ganz erpicht darauf, dass man ihn abschlachtet). Und Segnung hin oder her, theorethisch wäre Arantir immer als Sieger aus dem Kampf hervorgegangen (ob mit oder ohne Drache).


    Deshalb benutze ich immer den "Flammenwerfer"-Zauber, so ist Markal schließlich auch draufgegangen. ;)

  • Aranatirs Ausrichtung ist schwer zu erklären. Er gibt viel gutes, aber auch viel böses von sich. Er war der Auserwählte Ashas (ich glaube immer noch nicht ganz dass er tot ist, er hat sich ja nur aufgelöst und vielleicht in eine andere Sphäre versetzt) und wird glaub ich kaum von Sareth getötet werden wenn Asha es nicht so will. Xanas Rolle war mir sowieso etwas unklar. Die steht ja voll auf Sareth. Aber als sie Sareth dazu überreden will Papi auf ewig einzusperren und er das rausfindet prophezeit er ihr schon dass Er sie sich noch kaufen wird. Arantir hatte die Konfrontation geliebt und fand Maneschen sowieso nicht perfekt. Der Schädel war sowieso ein etwas komisches Artefakt. Der Schädel des Siebten Drachen hatte die Macht das Gefängnis zu pefektionieren und müsste demnach sogar die Macht besessen haben einen Gott zu töten. Arantir hatte recht wenig Skrupel das stimmt schon, dafür sprach ihm grundsätzlich Ablehnung entgegen (würdest du mit einem Untoten Zauberer reden :D ?). Ich glaube kaum dass ihm die Leute bzw. Menelag die Pläne zur Insel bzw. den Shantiri-Kristall gegeben hätten.


    Eines würde mich aber brennend interessieren. Phenrig war ja Sareths Mentor und hatte Xana heraufbeschworen. Kann es nicht sein dass er ein Bruchteil von Kha-Beleth selbst ist um seinen Sohn zu begleiten und ihn zu führen bis es Xana tun konnte?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ja, Menelag und Co vielleicht nicht, aber Sareth selbst hätte Arantir vielleicht geholfen, immerhin schien er das ganze Spiel sehr vernünftig zu sein und verliert auch nicht die Fassung (oder die mentale Gesundheit), also er erfährt, wer er ist.


    Laut dem letzten Story-FAQ ist der Schädel "bloß" ein geschliffener Brocken aus Schattenstahl-Erz, dass irgendwie einen Teil der Macht Sar-Elams aufgenommen hat, nachdem er (oder zumindest sein Körper) den Löffel abgegeben hat, um das Gefängnis zu erschaffen. Ich glaube nicht, dass seine Macht ausgereicht hätte, um einen Gott zu töten (sind die neuen Drachengötter überhaupt irgendwie zu töten?), das Flicken des Gefängnisses, dass durch Sar-Shazzar überhaupt erst beschädigt wurde, erscheint mir da schon zuviel des Guten. Immerhin ist bis jetzt noch nicht so richtig klar, was das gute Ende von DM überhaupt bewirkt hat.


    Die Phenrig Theorie gefällt mir sehr gut. Vielleicht hat die gesamte "Ausbildung" sowieso nur in Sareths Kopf oder anderweitig unter starker geistlicher Beeinflussung stattgefunden, dass würde die erste Vision erklären. Außerdem wird der Name Phenrig sonst nicht mehr erwähnt, Menelag in ToE schon.
    Oder (was wahrscheinlicher ist) die Story ist von Arcane einfach nicht gut genug ausgearbeitet worden, immerhin kommt diese Shantiri-Zivilistation aus dem Nichts und die "Insel der Schatten", wo sich Schädel und Tempel befinden, ist in Heroes VI Hoheitsgebiet der Naga.

  • Ich weiß nicht wann hat denn der siebte Drache gelebt? Bzw. wann ist Sar-Elam gestorben? Und wenn ein Gott stirbt, dann gibts ja eigentlich Probleme. Sar-Elam war aber eigentlich ein Mensch, der Sohn einer Nymphe und eines Zauberers. Hm und ich verstehe deinen Verweis nicht bzw. was ich daraus ziehen soll:
    Es stimmt Menelag wird erwähnt, aber schlau wird man daraus nicht. Und ich glaube Sareth hätte Arantir höchstwahrscheinlich nicht geholfen, Xana hat ihn ja sehr beeinflusst. Aber für die Theorie mit der Wiederbelebung spricht dass erst nachher Sareth sich in einen Dämon verwandeln kann (indem er V drückt :D ), und der Schädel nicht in seinem Besitz war. Auch hat ihn Arantir auf diesen Zacken geworfen, das war höchstwahrscheinlich tödlich. Doch wie ist er dann da runtegefallen?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • zuerst mal: sar elam ist im moment 0 jsd gestorben. deshalb heißt es ja auch jahr des siebten drachen.


    arantir und sareth als verbündete? was habt ihr denn geraucht? der praktisch unbesiegbare avatar ashas versus den messias urgashs, der dabei ist unendliche macht zu erlangen und sich für gut oder böse entscheiden muss, das ist doch ein einfach nur ein hammerspannendes duel (auch wenns in dm wirklich nicht optimal umgestzt wurde). sowas durch ein bündnis gegen die dämonen kaputtzumachen kommt einem mord an einer guten story gleich.
    also wirklich. schämt euch!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.