Heroes Complete Edition kein Ton

  • Ich hab mir die Complete Edition gekauft und geht auch alles bis auf jetzt kommts :


    Heroes 1 und 2 fehlt die Musik !!!


    Weder Menü noch Burgmusik nichts.


    Aber Töne wie laufen auf der Map oder Zauber, Attacken der einzelnen Kreaturen geht alles !!!


    Bin echt ratlos hoffe ihr könnt mir helfen !

  • Hallo Wurfziegel, willkommen im Drachenwald.


    Ich hatte mit HoMM I das gleiche Problem (allerdings mit der deutschen DOS-Version, die Complete Edition liegt hier zwar auch irgendwo herum, die habe ich mir aber nur wegen "The Price of Loyality" gekauft und den Rest nicht ausprobiert). Bei mir ließ sich das Problem einfach beheben, indem ich das Spiel über die DOS Box laufen lasse.


    Falls das bei Dir nicht hilft: in meinem seinerzeitigen Hilfegesuch an den Drachenwald stehen auch noch ein paar andere Tips, vielleicht ist auch für Dich ein passender dabei.

  • Bei mir kommt dann in DOS-Box die Fehlermeldung:


    This programm cannot be run in DOS mode.


    Dies kommt wenn ich Heroes 2 Gold starten will.



    Hab aber gerade mein Problem gelöst bekommen !!!


    Warum auch immer wenn ich den Ordner aus dem 3DO Verzeichnis rauskopiere, und dann aus dem Ordner heraus das Spiel starte geht alles !!!


    Starte ich es aber im Originalverzeichnis das selbe Problem wie vorher.


    Kann sich das einer erklären ?

  • Vlt ist da was schreibgeschützt oder mit "nur lesen" versehen? Es ist 'ne maue Vermutung, ich weiß, eigentlich müsste der Ton trotzdem kommen, da der PC zum Abspielen weder schreiben, noch etwas anderes als lesen müsste. Irgendwie hört sichs aber so an, als ob der PC im alten Ordner keinen Zugriff hätte (dann wahrscheinlich Dank Windows ;) ).


    Naja, vlt hilft's ja sonst für 'ne Idee..


    Gruß, IP

  • Wenn ich mich recht entsinne hatte H2 Redbook Musik sprich die war CD Audio.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.