2 vs. All 1.2 by Loco MOD

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ich möchte es nicht versäumen, euch auf meine erste offizielle MOD aufmerksam zu machen.


    Es ist nichts wirklich neues. Die Maps Kriegsführer, Aufstieg zur Macht, Mystikertal, Erbschaft, Geteilte Loyalität, Drachenpass, Unterirdische Schätze, Land der AusgestoÃenen und Nachbarn werden so modifiziert, dass man sie zu zweit als Coop-Maps gegen den Computer spielen kann, wobei immer die restlichen Fraktionen ein Team bilden (also alle Maps sind 2 gegen den Rest).
    Eine der ersten MODs für Heroes V hat dieses Thema gehabt, aber mir ist keine MOD bekannt, die seit den Patches upgedated wurde. Das hatte (zumindest bei mir) zur Folge, dass die ursprüngliche MOD nicht mehr funktioniert hat (zumindest bei den Karten, die durch die Patches upgedated wurden).


    Der Mehrwert dieser MOD besteht also nicht in der Idee oder der Technik, die angewendet wurde, sondern ist vielmehr nur ein Update einer bereits bestehenden MOD für den aktuellen Patchlevel von Heroes V.


    Genug geschwätzt!


    Author:


    Loco Blutaxt


    Credits:


    Alle Credits gehen an unreal_az von Elrath.com für das Schreiben des Tutorials "How to modify the existing maps to team maps" und an akrav für das Herausfinden der Settings, die modifiziert werden müssen um die Maps entsprechend zu ändern.


    Game Version:


    1.2
    Getestet mit der deutschen Version. Die MOD sollte allerdings mit allen Sprachen funktionieren.


    Screenshots (deutsche Version):



    Installationsbeschreibung:


    Installation: Entpacke 2_vs_All_1.2_by_Loco.rar in dein Heroes\Data-Verzeichnis.
    De-Installation: Lösche die Dateien 2_vs_All_1.2_by_Loco.pak und 2_vs_All_1.2_by_Loco.txt aus deinem Heroes\Data-Verzeichnis.


    Anmerkungen:


    Die MOD ist nur mit der Version 1.2 von Heroes V kompatibel. Ich habe nicht getestet, was passiert, wenn man sie mit anderen Versionen des Spiels kombiniert!


    Download:


    2_vs_All_1.2_by_Loco MOD


    Viel SpaÃ!
    Loco Blutaxt

  • Ist ja eigentlich eine feine Sache, aber hast Du die Karten auch einmal ausprobiert? Von all den Karten funktieren nur zwei so, wie von Dir beschrieben. Zwar steht immer 2virgendwas, aber es klappt einfach nicht. Soll nur eine konstruktive Kritik sein. Prinzipiell finde ich das nämlich gut, hatte ich schon länger gesucht. Habe keine Zeit das selbst zu machen, und wenn ich mal Zeit habe, dann zocke ich lieber.
    Wäre aber schön, wenn die anderen Karten auch noch im Stile von 2v... funktionieren würden.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dreash
    Ist ja eigentlich eine feine Sache, aber hast Du die Karten auch einmal ausprobiert? Von all den Karten funktieren nur zwei so, wie von Dir beschrieben. Zwar steht immer 2virgendwas, aber es klappt einfach nicht. Soll nur eine konstruktive Kritik sein. Prinzipiell finde ich das nämlich gut, hatte ich schon länger gesucht. Habe keine Zeit das selbst zu machen, und wenn ich mal Zeit habe, dann zocke ich lieber.
    Wäre aber schön, wenn die anderen Karten auch noch im Stile von 2v... funktionieren würden.


    Vielen Dank


    Danke für die Anregung.
    Ich habe prinzipiell alle Karten probiert - vielleicht habe ich was übersehen, einen Fehler beim Testen gemacht. Ich werde es checken.


    GrüÃe
    Loco

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe die Karten jetzt alle nochmal ausprobiert und bei keiner Probleme festgestellt. Spieler Blau und Rot bilden auf jeder Karte ein Team, das von menschlichen Spielern gespielt werden kann. Alle anderen Farben bilden ein Team, das nur vom Computer gesteuert werden kann - genau, wie es sein sollte.


    @dreash: Welche Version des Spiels hast du (Patchlevel, Collectors Edition oder nicht)? Welche Mods hast du installiert?


    Haben andere Spieler auch Probleme mit der MOD?


    GrüÃe
    Loco

  • Ich habe keine Probleme mit der MOD, bei mir funktioniert alles einwandfrei.


    THX Loco :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ja, bei mir funktioniert auch alles. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da irgendein Mismatch mit nem anderen Mod geben könnte :(

  • Ich meine nur, dass man nicht bei allen Karten (eben nur bei zweien) im Team spielen kann. Schon allein bei den Einstellungen sind zum Beispiel bei 2v2 die Zahlen (also Parteien) 1 bis 4 verteilt. Und nicht zweimal 1 und zweimal 2. Und selbst, wenn man das dann spielt, merkt man doch recht schnell, dass man eben doch nicht zusammen sondern gegeneinander spielt.
    Vielleicht ist mach ich ja irgendwas falsch, aber bei zwei Karten (hab die Namen jetzt nicht im Kopf) geht das einwandfrei.
    Und bei den englischen Karten von elrath.com geht das auch. Naja, helft mir, wenn ich mich irre.


    Danke, dreash

  • Naja, wenn du unbedingt das 2vsAll haben willst, dann gab es das hier auch schonmal in diesem Forum. Da waren die ganzen Karten in einem Ordner (Maps) und den musste man dann in den data-folder einfügen.
    Ne bessere Lösung hab ich leider auch nicht :(

  • Habe heute morgen noch einmal alle Ordner und Dateien gecheckt und gesehen, dass ich die Multiplayerkarten von hier runtergeladen hatte. Deine Datei hatte ich zwar auch, aber die wurde wohl irgendwie nicht registriert. Habe nun die anderen Maps runtergschmissen und siehe da, es funktioniert wirklich einwandfrei.
    Tut mir leid für diese Verwechslung, aber immerhin habe ich das jetzt bei mir hingekriegt. AuÃerdem wird es Zeit, dass endlich mal der Mapeditor rauskommt.


    Danke, dreash.

  • Vielen Dank fuer diesen Mod!
    Wirklich klasse gemacht, aber ich habe eine Bitte:
    Koenntest du die beiden Bonuskarten (kann sie dir geben, wenn du sie nicht hast, aber ich geh mal davon aus) auch noch in deinen Mod mit einbeziehen? Die sind naehlich immer noch standartmaessig jeder gegen jeden.


    P.S.: Ich Spiele in Englisch. Funktioniert also auch in anderen Sprachen!

  • Hier ist die MOD mit der Map Krieg der Welten. Die Map Letzte Hoffnung habe ich nicht hinzugefügt, weil man die Träne finden muss, und die anderen Maps mit der Aufgabe auch nicht hinzugefügt wurden.


    Krieg der Welten:


    Standard: 8 (FFA)


    MOD: 4vs4 und 2vs2vs2vs2



    Download:


    2_vs_All_1.2_by_Loco MOD+Krieg_der_Welten

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich würds persönlich begutachten wenn es denn Mod auch für v.1.1 geben würde weil ich v.1.2 nich so gern spiel wegn den neuen Pics von den Einheiten(z.B. Cavalier) die nicht mehr passen und Multiplayer spielich gar net :o ....könnte man da vllt was machen? ?(

  • Zielony:
    Nun ja, du musst das Spiel sowieso aktualisieren, spaetestens mit dem Add-on.
    aber fuer den Cavalier musst du ja einfach nur dei Daten der alten Version als Mod hinzufuegen


    @Jack:
    Danke!

  • Hier ist die MOD mit der Map Krieg der Welten, Letzte Hoffnung und Drachenpass.


    Krieg der Welten:
    Standard: 8 (FFA)
    MOD: 4vs4 und 2vs2vs2vs2


    Letzte Hoffnung:
    Standard: 4 (FFA)
    MOD: 2vs2


    Drachenpass:
    Standard: 4 (FFA)
    MOD: 2vs2


    Download:


    2_vs_All_1.2_by_Loco MOD+Krieg_der_Welten+Letzte_Hoffnung+Drachenpass

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.