Ist Inferno underpowered?

  • Hi alle Drachenwaldler
    auf eroescommunity sowie anderen seiten habe ich oft gelesen meine Lieblingsfraktion-Inferno sei zu teuer und zu schwach.
    Das verstehe ich nicht so ganz, Die Infernostadt ist imo garnicht mal so teuer im Ausbau und vom Preis her finde ich nur die pits leicht hoch.
    Efreet Sultane und Erzteufel sind ihren preis imo doch wert:o
    Zumal ich auch manchmal lese das Erzteufel als zu Schwach gelten, ich meine die haben zwar wenig HP und Schaden aber das machen sie doch ihre Gute ATK und DEF sowie speed und keine Gegenwehr wieder weg nicht?
    Ich kenne keine Einheit mit der man die map besser sauber machen kann.
    Finde daher ihren Preis auch gerechtfertigt.
    Auch Demonfarming finde ich durchaus stark, ja sogar richtig stark,wenn ich bedenke wie schnell man sone große masse mit paar städten zusammen hat.


    Als Helden sind imo Marius, nymus und Pyre sowie gegebenfalls Zydar gut zu gebrauchen.
    Wo liegt also das proble bei Inferno?

  • Ich finde bei Inferno das Fehlen von frühen Schützen problematisch,
    das Fehlen des Skills Verteidigung, die generell niedrige Verteidigung der Einheiten.
    Imps sind einerseits furchtbar schwach, andererseits fürs Lategame zu wichtig, um sie am Anfang zu opfern.


    Deleb haben sie auch kaputtgepatcht. Also habe ich weder einen Held, noch eine Einheit, noch eine Fähigkeit wie Nekromantie, mit der ich zu Spielbeginn irgendetwas reißen kann.
    Inferno ist (neben den Orks, aber um die gehts hier nicht) die einzige Rasse, mit der ich auf Schwer bzw. Heroisch nicht klarkomme. :/

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Ich finde bei Inferno das Fehlen von frühen Schützen problematisch,
    das Fehlen des Skills Verteidigung, die generell niedrige Verteidigung der Einheiten.
    Imps sind einerseits furchtbar schwach, andererseits fürs Lategame zu wichtig, um sie am Anfang zu opfern.


    Deleb haben sie auch kaputtgepatcht. Also habe ich weder einen Held, noch eine Einheit, noch eine Fähigkeit wie Nekromantie, mit der ich zu Spielbeginn irgendetwas reißen kann.
    Inferno ist (neben den Orks, aber um die gehts hier nicht) die einzige Rasse, mit der ich auf Schwer bzw. Heroisch nicht klarkomme. :/



    Hier geht es um Heroes III ;)
    Und da ist deine LV2 unit nen Schütze:)

  • Das ist sicherlich auch eine Frage des individuellen Empfindens und wie man mit der Rasse umgeht. Ich persönlich finde, Inferno hat nicht die stärksten Einheiten, aber als "underpowered" würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen. Schade finde ich jedoch z. B., dass die gehörnten Dämonen keine Spezialfähigkeit besitzen, wie das zumindest bei den anderen Inferno-Einheiten im ausgerüsteten Zustand der Fall ist. Die Pit Lords sind sicherlich ein wenig teuer, wenn man die HP mit denen der Dämonen vergleicht. Dafür sind diese aber nur minimal teuerer als die Höllenhunde / Zerberi.
    Wer gerne mit Inferno spielt, ist sicherlich auch darauf bedacht, Angriffszauber schnell und effektiv auszubauen, was auch Defizite ausgleicht. Auf der anderen Seite haben die anderen Fraktionen gleiche Möglichkeiten, was die Magie angeht, hier variieren dann nur die Vorlieben der Spieler.

  • Was aber fehlt, sind starke Schützen. Außer den Teufeln und den Efreet gibt es ferner keine fliegenden Einheiten. Die Dämonen nützen einem nichts bei Belagerungen, bei denen sich der Gegner erfolgreich hinter seinen Mauern verschanzt.

  • Was
    aber fehlt, sind starke Schützen. Außer den Teufeln und den Efreet gibt
    es ferner keine fliegenden Einheiten. Die Dämonen nützen einem nichts
    bei Belagerungen, bei denen sich der Gegner erfolgreich hinter seinen
    Mauern verschanzt.



    in der stadt angreifen ist immer undankbar, klar, ABER mit den teufeln
    und efreten kommst du instant rein, und deine level 1-3 einheiten sind
    ja im zweifel schon zu dämonen umgewandelt worden, d.h. ohne nem expert
    teleport für deinen imba dämonenstack siehst du bei ner belagerung
    scheisse aus ;)




    zumindest gegen menschen verabreden aber auch viele vorher, für
    "endkämpfe" aus städten raus zu gehen... kommt halt auf die abmachung
    an, oder?




    inferno ist sicherlich nicht schwächer als andere, aber ggf schon
    komplizierter zu spielen (stichwort effektives und schnelles
    dämonenfarmen)

  • richtig, stadtkampf ist jetzt nicht das Maß.
    Und selbst wenn, so what?
    Inferno hat idR Firemagic auf expert und ist in der ersten runde durch die erzteufel am anfang an der reihe ( Erzenge/Phönixel stehen außen vor)., sprich man kann am anfang erstmal nen massen berserk dem gegner drauf haun.
    Und wenn der gegner mich mass cure hat muss er rauskommen.
    Aber kompliziert zu spielen?
    Demon farming ja braucht übung.
    Aber Inferno kann imo super creepen mit efreets und teufeln.
    es ist der Wahnsinn was teufel und Mass slow bewirken können.
    Ich finde ehrlichgesagt dungeon und tower weitaus schwerer.

  • HI!


    Ich finde auch, dass es nur um Dein befinden geht, mit welcher Armee Du spielst. Inferno ist sicher nicht zu schwach um große Spiele zu gewinnen oder sonst wie im Nachteil. Die Efreets sind einer der besten Einheiten überhaupt, vor allem ihr Fire Shield ist hammer, die Teufel sind eine der coolsten und effizientesten Riesen!
    Auch die Pit Lords hauen ganz schön drauf. Schützen die guten Schaden machen fehlen schon, obwohl die Maggogs einen Firering schießen und alle Umliegenden mitschaden, sind sie definitiv zu schwach für gute Gegner.


    Mir fehlen bei den Inferno die passenden Helden. Calid finde ich schaut echt cool drein, ist aber wie die meisten nicht so super zum brauchen. Obwohl der Heldenpunkt sicher sehr viel Geschmack ist.... :dao:


    Du kannst zB jede beliebige Map (der im Spiel inkludierten) mit jeder Fraktion und jedem Helden auf jedem Level schaffen.

  • Das Inferno als Underpowered darzustellen find ich nicht angemessen, gerade die Tatsache, dass Teufel keine feindliche Gegenwehr haben und Efreet generell mit Feuerschild ausgestattet sind, macht die Burg meiner Meinung nach zu einem unangenehmen Gegner. Auch die Pit Lords (sorry, mein HOMM ist auf Englisch ;) ) und die Zerberi haben einen starken Angriff und bei den Zerberi kommt noch dazu, dass sie mehrere Einheiten gleichzeitig angreifen können und keine feindliche Gegenwehr haben. Wenn man dann auch noch Rashka als Helden hat und den auf ein ordentliches Level bringt, werden die Efreet noch unangenehmer. Mir persönlich fehlt nur noch eine weitere schießende oder fliegende Einheit, ich bin dann doch mehr der Dungeon-Typ, aber das ist nunmal Geschmackssache und ich für meinen Teil würde das Inferno auf jedem Fall zum Beispiel dem Rampart (Schutzwall?) vorziehen.

  • Die folgenden Tipps habe ich irgendwann mal im Web aufgeschnappt und gebe sie jetzt mal ohne Gewähr ("bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie...") weiter, weil sie mir doch einigermaßen vernünftig erscheinen:


    Inferno
    Die Stärken von Inferno liegen eindeutig in der Gechwindigkeit der Kreaturen, in der Magiergilde und in der Fähigkeit der Grottenlords, Dämonen auferstehen zu lassen. Ressourcenmässig ist Inferno im Mittelfeld anzusiedeln; die Bau- und Kreaturenkosten sind moderat.
    Die Baustruktur ist allgemein gültig und ändert sich so gut wie nie: An Tag 1 wird die Gilde gebaut, danach Dämonen und die Efreets, dann geht es weiter bis zu Teufeln + Castle. Die Höllenhunde sind zwar sehr gute Einheiten, für sie ist aber noch keine Zeit in Woche 1, in Woche 2 wird das je nach Bedarf nachgeholt.
    Eure Grundtaktik sollte sein, für Tag 3 eine Heldenkette vorzubereiten, mit der die 2 Efreets aus der Stadt gebracht werden, diese sind sehr gut zum Säubern der Karte geeignet, mit Geschwindigkeit 9 kann man viele Schützen und langsame Monster ohne Probleme erledigen. Eure Armee besteht Woche 1 also meist aus diesen 2 Efreets und einem Haufen Imps, und Gogs, Dämonen und Pit Fiends sollten erstmal nicht gekauft werden.
    In Woche 2 bringt ihr dann, wenn alles glatt gelaufen ist, eure Teufel in die Schlacht, mit denen ihr dank der Kein-Rückschlag-Fähigkeit fast alles auf der Karte ohne grosse Gefahr besiegen könnt. Falls es euch nicht gelungen ist, Teufel in der ersten Woche zu bekommen, bietet sich ein Aufrüsten der Efreets zu Sultans an.
    Kommen wir nun zur Dämonen Auferstehung: Voraussetzung dafür ist ein Aufrüsten der Pit Fiends zu Pit Lords, genügend Geld, um diese kaufen zu können, und die Magiergilde 2. In Woche 2 würde ich damit nur anfangen, wenn viele Monster sich mir angeschlossen haben und diese fast alle potentielle Dämonen sind, ansonsten empfiehlt es sich, sein Futter für schwere Kämpfe auzuheben und in diesen die Dämonen auferstehen zu lassen. Das Futter besteht aus Imps und auch den Gogs.
    Eine gute Taktik ist, vor schweren Kämpfen einen Trupp mit 15 Demons zu kaufen, wenn man diesen noch nicht hat, und diesen zusammen mit 15 Pit Lords in den Kampf mitzunehmen. Die Dämonen werden dann in die vorderste Reihe gestellt und sterben alle, können aber am Ende wieder vollständig wiederbelebt werden von den Pit Lords (15 tote Dämonen ergeben 15 neue Dämonen bei der Auferstehung, 15 weil man Woche 3 meist 15 Pit Lords hat).
    Die wichtigsten Monster zum Aufrüsten sind die Teufel, die Efreets und die Pit Lords, in dieser Reihenfolge. Dämonen sollte man erstmal nicht aufrüsten, wenn man vorhat, noch welche auferstehen zu lassen. Imps, Gogs und Höllenhunde aufzurüsten würde unter Luxus fallen.
    Die Helden sind unterer Durchschnitt, hervorzuheben ist nur Pyre, die dank Logistik und Artillery eine sehr gute Starterin ist. Gut spielbare Haupthelden sind noch Nymus und Marius, Octavia und Fiona sind sehr gute Nebenhelden. Von den Heretics ist nur Ayden eine Erwähnung als möglicher Hauptheld wert, Xyron ist ein guter Nebenheld für Bildung. Alle Inferno Helden haben den Nachteil, Artefakte nicht opfern zu können.
    Magierschulen
    Für Inferno bietet sich natürlich Feuer an, da Curse (Fluch), Blind (blenden), Berserk und Sacrifice (opfern) Stammgäste in eurer Gilde sein werden.
    Erde ist immer gut, Wasser bietet sich an, wenn ihr Bless (Segen) zur Verfügung habt, dieser Spruch alleine ist für Inferno ein Vermögen wert, da alle Einheiten stark in ihrem Schadens-Wert variieren, in Verbindung mit Cure (Heilung) ist Wasser eine sehr gute Wahl. Luft würde ich nicht so stark empfehlen, da eure 2 Topeinheiten auch ohne Haste (Eile) das komplette Kampffeld überqueren können.


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • zum einen ist inferno natürlich nicht schwächer als andere sondern im zweifel sogar stärker um nich zu sagen, im zweifel sogar ZU stark! das zauberwort heisst hier "dämonen farmen" !


    die beschreibung weiter oben für inferno is GLAUBE Ich von motorschaaf und steht hier an anderer stelle auch auf den dw seiten. sie ist grundsätzlich sehr exakt, aber auch eher für einsteiger formuliert, die experten können da noch an anderen stellen mehr rausholen. v.a. aber ist der text aus der "guten alten" fixed map zeit. auf rdms siehts wie immer wieder mal anders aus. aber das überrascht ja nun eher keinen mehr :)


    auch ist der text aus einer zeit, in der auch die fixed zumindest von den "nichsoooogutenspielern" eher in w4 als in w3 beendet wurden. in echt musste man logo in w2 sofort mit dem farmen anfangen, damit man auch fertig ist, wenn es ernst wird.


    und damit ist auch das nächste zauberwort gefallen: "FERTIG WERDEN"! denn die ganze nummer kostet leider zeit. und genau hier muss der gegner dann ansetzen, er muss SEHR schnell sein, NOCH schneller als sonst schon und den andern erwischen, bevor er den point of no return überschritten hat. in rdms isses nich ganz so schlimm, da man auch als gegeninfernospieler andere vorteile haben kann wie dwellings, passende einheiten aus den boxen, den arsch voll hives usw. auf ner fixed muss man halt zusehen, die mitte zu räumen, bevor der andere zu fett geworden ist. wenn man als infernospieler nicht GANZ DOLLE aufpasst, dann vertrödelt man sich und zahlt dann den preis dafür. es geht um NIX anderes als dämonen zu züchten!


    ich erinner mich aber zb auch an ein 2o2 auf ner fixed, ich GLAUBE es war control over the land, da bin ich an d10 oder 11 mit runden 60 geuppten dämonen durch die drachen durch zum gegner, das ist ein gutes beispiel, wie OVERpowert die sein können :) ansonsten werden halt guards, utops usw irgendwann sehr dankbar.


    allerdings KANN die starttruppe auch ein greuel sein. hier isses auf rdms wieder ein wenig einfacher, wenn sie auf native ground spielen, denn mit speed 6 oder gar 7 mit dem specialhelden kann man wieder deutlich mehr mit ihnen machen als mit speed 5 auf dem rasen der fixed maps. mit den beiden efreeten geht ne menge, aber SCHWUPPS is auch einer wech, also auch hier wieder -vorsicht-. teufel können eigentlich eher wenig. klar, gegen ausreichend langsame gegner kann 1 teufel eine horde irgendwas bücken. aber die meisten sachen, die zählen (utops, cons uvm.) sind nich direkt deren fachgebiet. der speed als initiativvorsprung gegen alles ausser engel is natuerlich gut. im mittelspiel hat man dann die efreeten geuppt und eben auch schon einige pits zum abpflücken. mit haste, slow und etwas umsicht geht dann wieder ne menge. im endgame gehts eh wieder nur um die DÄMONEN!


    zusammengefasst kann man sagen, dass inferno die am SCHWERSTEN zu spielende stadt ist, aber WENN man sie wirklich beherrscht, auch die stärkste von allen! eben wegen der dämonen. der weg dahin ist evtl. ein bisserl härter als mit anderen städten, und das ganze dann auch noch ohne zeitverlust ist die GANZ GROSSE SCHULE, aber hey, hat ja keiner gesagt, das es hier was umsonst gibt :)



    edith sagt, dass die "formel" zum farmen hier noch fehlt: ein pit kann 50 hp erwecken. dafür müssen aber natürlich erstma 50 hp tot sein :) macht also runde 1,3 dämonen pro pit. im idealfall hat der zu sterbende stack exakt ein vielfaches von 35 als hp. dabei muss natürlich drauf geachtet werden, dass man genug pits hat, also nich theoretisch hps für mehr potentielle dämonen opfert, als man mit seinen pits X 1,3 wiederbekommt. das is eigentlich schon alles, is aber schwer genug, ich seinen weg durch die übrig gelassenen gegner EXAKT so zu planen, dass in jedem kampf ein höchstmaß an dämonen erweckt wird, manchmal macht es auch sinn, seine pits zu teilen. ahso, pro geopferter kreatur kann nur ein dämon auferstehen, also nich erwarten, dass aus einem reiter plötzlich mehrere dämonen rauskommen :) als letzten tip noch eins: irgendwann wird es direkt schwierig, stacks noch in ruhe sterben zu lassen, hier lohnt es immer, gegner mit der "no retaliation" fähigkeit stehen zu lassen. damit stirbt alles und die eben nich durch einen rückschlag :)


    edith sagt ausserdem, dann man hier wirklich penibel sein sollte, der unterschied zwischen PERFEKTEM plan und eher geschätztem vor sich hingepfusche liegt bei ca 100:80, also von 100 möglichen holt man ohne perfektion nur 80 raus. und dann hat man noch keine schweren patzer gemacht, die kämen dann nochma extra :P wie man dass dann auch noch in SCHNELL macht, kann ich nun aber leider wirklich nich mehr in worten beschreiben, hier heisst es ÜBEN; ÜBEN ÜBEN :)


    und zu allerletzt hat edith noch folgenden link aufgetan: http://www.drachenwald.net/onlinespielen/onlinetipps.php
    hier steht erstma ne menge grundwissen über grundsätzliches, aufbau, prioritäten und v.a. den verschiedenen städten, und auch wenn nich alles für rdms übernommen werden kann is da bis heute NIX falsch und alles fundiert :)

  • Na logo, is ja von mir der Guide *g*
    Funny die alten Sachen zu lesen...hatte schon vergessen was ich alles gemacht hab in H3.


    Eigtl find ich die Option Dämonen als Futter zu benutzen in schweren Kämpfen fast wichtiger als das Farmen selbst, hat man quasi immer einen Stack dabei den man opfern und wieder auferstehen lassen kann.
    Muss aber auch zugeben, ohne die Efreets wär Inferno am Anfang ziemlich verratzt, aber die bekommt man in der Regel ja schnell.

  • Richtig, "underpowered" sind sie nicht, eher overpowered wie Conan sagte und auch overrated.
    Es is egal welcher Teil, Inferno hätte man schon seit Heroes III auch weglassen können.


    Hinweis: Bei uns spielt keiner Inferno und sollten die ma auf der Karte sein, dann nur als Kanonenfutter.

  • farmen soll "machen", "herstellen", "erwecken", "züchten" usw. bedeuten. also dafür sorgen, dass man viele skells/ dämonen hat. das is bei necro und inferno der mittelpunkt des spiels und macht beide, in den richtigen händen -leider- für deutlich stärker als die anderen städte.


    auf den üblichen fixes maps von früher sind so ungefähre hausnummer runde 80-100 dämonen und 350-500 skells an tag 15. je mach verlauf, helden, joinern, größe der trogminen/ impcaches usw.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.