HoMM 3 Problem

  • Hallo


    Ich hab da ein kleines Problem. In der Kampagne bei der dritten Mission musste ich cheaten, weil mein Held gestorben ist und ich keine Ahnung habe, ob oder wie man ihn wiederbeleben konnte. Jetzt steht da "Betrüger!!!" in der Endwertung. Kann man das noch ändern bzw. wirkt sich das jetzt nur auf die Bewertung dieser einen Kampagne aus?

  • Da dachte ich, ich kenne H3 und siehe da: Das ist für mich ein Rätsel, habe ich noch nie gehabt!
    Gruß, frifix.

  • Ahoi,


    also, das "Betrüger" wirst du nur wieder wegbekommen, indem du die dritte Mission ohne Cheaten wiederholst. So weit ich weiß, kommt das in der Highscore, also nach Anbschluss einer Teilkampagne. Demzufolge würde ich jetzt einfach mal stark vermuten, dass du von nun an keine weiteren Vorwürfe zu hören bekommen wirst, höchstens in der Endabrechnung. Naja, stört dich das denn? Wenn du schon (unnötigerweise) cheatest, dann ist's jawohl auch machbar, besagten Vorwurf zu akzeptieren?!


    Wo ist denn in der dritten Mission das genaue Problem (du sagst, dass du cheaten musstest) ? Wiederbeleben muss man meines Wissens nach keinen Helden, egal um welche Kampagne es sich handelt. Wiederkaufen könntest du den Helden obendrein in jeder Taverne - nach mehr oder weniger Versuchen erscheint er wieder unter den angebotenen Helden. Schließlich bleibt die Frage, warum dein Held überhaupt sterben musste... ?


    Insgesamt drei Möglichkeiten:


    1. Mit "Betrüger" leben
    2. Neu laden und den Held neu kaufen
    3. Dritte Mission neustarten und ggf. um Hilfe fragen


    Grüße, IP

  • Ich wusste nicht das man den Helden wiederbeleben kann, da ich es fünfmal probiert hab, aber er in der Taverne nicht aufgetaucht ist beim Wochenwechsel.


    btw: Hab die böse Kampagne beendet und da steht beim Highscore weiterhin Betrüger!!!.


    Muss eigentlich ne Möglichkeit geben, es zu löschen.

  • magicrealm: Im kompletten Spiel ist das Wiederbeleben eines Helden unmöglich. Man kann gefallene Helden einzig in einer Taverne wieder (neu) kaufen. Die guillotine kommt nur, wenn die Verlustbedingung "Tod des betreffenden Helden" ist. Ich glaube, das ist aber nicht in der gesamten Kampagne so. Darüber hinaus hat man in vielen Maps mehrere Zweithelden (oft sogar bessere, als den Main), es könnte sich bei BG2's Problem ja auch um einen solchen Helden handeln.


    @BG2: Der Reset-Knopf löscht nur die Highscore, natürlich nicht deine savegames...


    Gruß, IP

  • Ok


    Hab ein neues Problem und zwar bei der guten Kampagne Teil 2.


    Kann man in Stedwicks Liberation das "Pedant of Life" UND das "Badge of Courage" bekommen? Wenn nicht, dann ist man jedenfalls aufgeschmissen, wenn man die falsche Folgemission wählt (Pedant = Geschäft mit dem Teufel und Badge = Neutrale Angelegenheiten). Sonst steht man ohne Spyglass oder Speculum in der letzten Mission.


    Der Mana Charm den man nämlich in "Geschäft mit dem Teufel" vom "Badge of Courage" bekommt, ist vollkommen nutzlos, da man damit an keinen Grenzwächter in "Neutrale Angelegenheiten" vorbeikommt, obwohl in Primas Guide steht, man käme damit am roten Wächter in der rechten, unteren Ecke vorbei. Aber der will ein Speculum was vollkommen IDIOTISCH ist, da man das sicher nicht eintauschen würde.


    Die einzige Möglichkeit die sich sehe ist die, dass man außerhalb der Grenzwächter in "Neutrale Angelegenheiten" ein Spyglass oder Speculum finden kann.

  • magicrealm: Im kompletten Spiel ist das Wiederbeleben eines Helden unmöglich. Man kann gefallene Helden einzig in einer Taverne wieder (neu) kaufen. Die guillotine kommt nur, wenn die Verlustbedingung "Tod des betreffenden Helden" ist. Ich glaube, das ist aber nicht in der gesamten Kampagne so. Darüber hinaus hat man in vielen Maps mehrere Zweithelden (oft sogar bessere, als den Main), es könnte sich bei BG2's Problem ja auch um einen solchen Helden handeln.


    @BG2: Der Reset-Knopf löscht nur die Highscore, natürlich nicht deine savegames...


    Gruß, IP


    Das mit dem Reset-Knopf funktioniert nicht, da der darauffolgende Score auch Betrüger!!! enthält.

  • Zitat

    Das war ein Spiel und ich bekomm das nach jeder Kampagne.

    Aber nur nach jeder Kampagne des selben Savegames, oder? Ich selbst habe damals beim Testen einer meiner selbst erstellten Kampagnen gecheatet, um den Gegner zu beobachten (nwciamthematrix, oder so? ) Zack, schon hatte ich besagtes "Betrüger" in der Score. Es könnte bei mir aber sein, dass ich die Mission als Einzelmap gespeichert hatte, ergo wüßt ich nicht sicher, wie das bei Kampagnen ist. Irgendwie denke ich aber, dass "Betrüger" verschwindet, wenn man eine neue Kampagne beginnt und in den Scores landet. (Neue Kampagne bedeutet: Ganz neue Kampagne! Nicht etwa einen Savegame laden, wo man zwischen verschiedenen Unterkampagnen wählen kann.)


    Naja, du müsstest ja mittlerweile wissen, wie und wann es verschwindet. Klärst du uns auf?
    Grüße, IP


    PS: Herzlich willkommen im DW, wargul16.
    edit: Herzlich Willkommen als aktives Mitglied im DW, wargul16 :thumbup: . Habe gerade den neuen Beitrag in Gunnars "Auszeit-Thread" gelesen. ;)

  • PS: Herzlich willkommen im DW, wargul16.
    edit: Herzlich Willkommen als aktives Mitglied im DW, wargul16 :thumbup: . Habe gerade den neuen Beitrag in Gunnars "Auszeit-Thread" gelesen. ;)


    Vielen Dank für das nette Willkommen! Freue mich auch und bin mit vollem Elan bei der Sache! Wie seit Jahren am Heroes Zocken! :bier:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.