"Verbingung wurde getrennt" Online Partie

  • Hallo Forum,


    spiele seit 3 Tagen HoMM5. Heute wollte ich mit meinen Kumpel online spielen.
    Alles klappte sehr gut (spielen Hammers of Fate, machen unsere Züge gleichzeitig -> leicht laggy bei euch auch?) bis nach 3 Runden


    die Meldung hier kam.
    Was machen wir falsch und warum klappt es nicht?


    MfG

  • naja sagt das nicht eigentlich, dass bei einem von euch mal kurz die verbindung zum server unterbrochen wurde?
    also entweder server schuld oder einer von euch hatte nen kleinen routerblackout.


    soweit meine doch recht unwissende einschätzung ;)

  • Wie kann man über Lan spielen? Wir haben in Hamachi ein Netzwerk erstellt (öffters über Hamachi gespielt -> keine Probleme) und wenn wir ins Loka Netzwerk gehen und einer von ein Spiel hostet sieht der andere das Game nicht. Wir sehen auch keine Namen rechts.

  • Wie kann man über Lan spielen? Wir haben in Hamachi ein Netzwerk erstellt (öffters über Hamachi gespielt -> keine Probleme) und wenn wir ins Loka Netzwerk gehen und einer von ein Spiel hostet sieht der andere das Game nicht. Wir sehen auch keine Namen rechts.

  • Das liegt daran DAS ihr Hamachi benutzt habt. denke mal ihr habt beide noch den Virtuellen Hamachi Adapter laufen, ist ne etwas bräsige Programmierung bei H5. das schaut nur nach dem ERSTEN Netzwerkadapter, das ist bei mindestens einem von euch der Virtuelle, da der Virtuelle andere MAC und TCP benutzt schaut das Game kurz nach, sagt da ist nix und stellt den Dienst ein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.