Macht Fähigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Neue Woche neue Fähigkeiten ;) , diesmal "Week Of The Might Abilities"


    Diplomat
    The chance for recruiting hostile creatures is increased and the gold cost is reduced.
    Passive ability - Rank 2




    Pathfinder
    The hero spends no movement to pick up resources, access buildings and acomplish similar actions.
    Passive ability - Rank 1
    There's three levels to this ability. This is only level 1, but level 2 of Pathfinder adds the movement penalty reduction on rough terrains



    Mentoring
    When the hero meets another friendly hero, the latter gains up to 50% of the hero's experience.
    Passive ability - Rank 2



    Gruß Eicke

  • Gibts bei denen einen Unterschied zwischen Blut und Tränen :?: :?: :?:

    Hitze und Lava haben die Dämonen auf Dauer zu schätzen gelernt, doch ihre Gefangenschaft erweist sich zusehends als unerträglich. Kha Beleth, ihr neuer Anführer, hat begonnen, ihnen eine Welt zu verheißen, in denen alle Dämonen gleich geboren seien und das Recht besäßen innerhalb und außerhalb von Sheog frei zu leben.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    This war is ours!

  • Na ich denke doch schon dass es einen Unterschied geben wird. Doch ich hab noch nie einen Krieger gesehen der mittels eines Buches (es sei denn er hat das Buch als Waffe benutzt ;) ), einen Gegner in die Knie zwingen sehen, also für Might ist Mentor ja nicht so ganz das passende wie Atord bereits sagte.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mentor war mit seinen 25% bei H5 schon zu stark, was soll dann erst bei einer Angleichung auf 50% passieren 8| Falls die nicht ganz gewaltig was an der Erfahrung an sich gedreht haben wird das ziemlich sicher eine Fähigkeit werden, mit der jeder halbwegs vernünfige Held durch die Lande zieht.
    Und was das beim Macht-Baum zu suchen hat frage ich mich ebenfalls :crazy:

  • ein mächtiger ritter muss auch belesen sein.
    mentor heisst ja nicht das er etwas aus nem buch erzählt, er könnte auch praktische kampfübungen und finten beibringen. so a la fechtlehrer o.ä.

  • /agree @ Rha55!
    Ein Mentor heißt nur, er kann i-was besser als der andere Held. Und gerade, weil Erfahrung in den meisten Fällen "Schlachterfahrung" ist, ist es imho total egal, wo Mentoring jetzt sitzt...
    Aber 50% scheint wirklich recht viel, also entweder ist EXP jetzt schnell erhältlich oder Mentoring hat sonst noch i-welche Bedingungen wie "gleiche Fraktion und gleiche Art Held" oder sowas... Ansonsten seh ich's genauso, dass Mentoring Pflichtskill für jeden ist, der mehr als einen Helden hat :p

  • hmm erschließt sich mir nicht ganz warum ich mentoring benutzen sollte....


    für meinen kampfhelden unintressant, lieber mit einem nützlichen skill leveln.


    für die andern umherziehenden natürlich nicht schlecht


    aber der kampfheld wird doch hoffentlich immer mehr xp haben als die supporter....


    alternativ man schafft sich erst relativ spät nen kampfhelden an....


    also nett für spielerein ok, aber nicht zwingend notwendig?
    oder überseh ich da was?

  • Es ist dann sinnvoll wenn du deine Armee sinnvoll splitten kannst. Es gibt eigentlich bei jeder Fraktion Einheiten, die, wenn man sie mit auf dem Schlachtfeld kämpfen lässt, eher mehr Verluste bringen als weniger. Wüteriche sind dafür das beste Beispiel, meist ist dies jedoch abhängig von dem eigenen Kampfstil.
    Doch egal wie man kämpft, es macht Sinn, Kreaturen, die man nicht braucht, wie z.B. Wüteriche, nicht zu rekrutieren/in der Stadt zu lassen. Und hier macht ein Zweitheld Sinn, der wahlweise die Stadt verteidigt oder auf Kriegspfad geht.


    Mal ganz abgesehen davon macht Mentor auch von daher Sinn, dass man Nebenhelden Fähigkeiten wie Findigkeit, Vermögen, Anwerbung, Verteidige uns oder Schlachtführer beibringt.
    Und bei Nekropolis macht es aufgrund der wachsenden Zahl an Dunkelpunkten nicht nur Sinn, man wäre absolut bescheuert es nicht zu skillen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Weiter gehts :


    Architect III
    Once per day the hero can visit a town and enable a second daily building to be constructed.
    Passive ability - Rank 3


    Sabotage Mine
    At the price of all his remaining movement, the hero can sabotage an enemy mine. The mine's production stops for 7 days. An enemy hero can repair the mine, at the cost of all his remaining movement.
    Active ability - Rank 2


    Visions
    Reveals the skills of an enemy hero on the Adventure Map and the exact number of troops in his army.
    Active ability - Rank 1


    Gruß Eicke

  • Zum Architekt: Erstens glaube ich, dass das als Stufe 3 Fähigkeit nicht so schnell zu erreichen sein wird, und zweitens wird die Anzahl der Gebäude, die man in einer Woche bauen kann dann halt von den Ressourcen begrenzt. Ich denke eher, das dies im späteren Spiel zum schnellen Aufbau einer Zweitstadt nützlich sein wird. Und selbst dann könnte es mit den Ressourcen noch knapp werden, wenn man zugleich Einheiten anwerben will. Dass ist dann halt wieder eine Frage des Balancings.

  • Hört sich alles ziemlich stark an. Mal sehen, was dabei noch rauskommt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Leider dürfen wir uns öffentlich nicht dazu äußern. Aber zu Milamber kann ich nur sagen, das es logisch klingt. Ne zweite Stadt konnte ich bisher noch nie erobern, da das Spiel immer abstürzt nach einer gewissen zeit mal früher mal später.


    Aber es die Fähigkeiten werden schon passen und auch die anderen haben was für sich die wir schon sehen konnten sind ziemlich viele.

  • Zitat

    Ne zweite Stadt konnte ich bisher noch nie erobern, da das Spiel immer abstürzt nach einer gewissen zeit mal früher mal später.

    Bei mir nicht :D

    Hitze und Lava haben die Dämonen auf Dauer zu schätzen gelernt, doch ihre Gefangenschaft erweist sich zusehends als unerträglich. Kha Beleth, ihr neuer Anführer, hat begonnen, ihnen eine Welt zu verheißen, in denen alle Dämonen gleich geboren seien und das Recht besäßen innerhalb und außerhalb von Sheog frei zu leben.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    This war is ours!