Die Fraktion der Drachen

  • Hey,
    in einem anderen Thema (lieblings Kreaturen) sind wir auf das Thema Drachen gestoßen. Im Plaudern kam dann die Bemerkung eine eigene Fraktion der Drachen. Irgendwie hat mir der Vorschlag es angetan und da dachte ich, dass ist doch mal ein Thema wert.


    Drachen sollen ja zur Gattung der Echsen gehören. Daher die Frage:
    Welche Einheiten würdet ihr für welches lvl. vorschlagen?
    Einfach um noch etwas weiter aus zu holen wollen wir (wie in H5 ToE) Zwei Aufwertungsstufen mit ins Boot holen.


    Dies soll kein Vorschlag für einen Mod sein, daher lasst eurer Fantasie mal freien lauf.

  • Tut mir leid,


    aber nach dem ich mir das alles mal durchgelesen habe, ist mir klar geworden, dass dieses Thema ziemlich auf abneigung bei euch stößt.

  • Tut mir leid,


    aber nach dem ich mir das alles mal durchgelesen habe, ist mir klar geworden, dass dieses Thema ziemlich auf abneigung bei euch
    stößt.
    Schade...

  • Wir hätten die Suche vielleicht ein wenig besser verwenden können. Na ja, passiert ist passiert.


    Eigentlich bin ich gar nicht so für Drachen.
    Doch wie du schon sagst, einfach mal ein wenig rum spinnen.
    Macht doch Spaß sich neue Viecher auszudenken. Hatte da an so was gedacht wie:
    Sumpfdrache - Sumpfschleimdrache - Sumpfgasdrache.


    Aber gut, dann halt mal anders herum:
    Ich bin der Meinung, es gibt zu viele Drachen. Es würde reichen, wenn nur eine Fraktion die geflügelten Echsen hätte. Das könnte von mir aus Macht sein. Doch was ist mit den anderen? Wir können sie ja nicht ohne lvl. 7 Kreatur lassen. Bei den Spitzohren würde ich die Baumriesen ein wenig verstärken und dafür eine neue Kreatur niedrigeren Levels einbringen wie z.B.:
    Waldgeister - Waldhüter - Waldläufer


    Den Toten geben wir als 7er:
    Schatten - Schwarzerschatten - Nachtschatten


    Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.

  • Ich muss auch sagen, dass mich diese ewigen Engel oder engelsgleichen Kreaturen bei Zuflucht nerven, zumal ja bei Homm 1 bis 5 die restliche Armee komplett aus menschlichen/ realistischen Kreaturen besteht (okay, bis auf die Zauberfähigkeit der Mönche).
    Ich hätte es als konsequent empfunden auch die lvl. 7 Kreatur menschlich zu machen....sagen wir....Drachentöter, Paladin oder vieleicht auch ein heftiges Kriegsgerät (Stalinorgel....oder besser: Greifen-Orgel......hehe)


    Ach.....die Greifen....die hatte ich natürlich vergessen....

  • Ich muss auch sagen, dass mich diese ewigen Engel oder engelsgleichen Kreaturen bei Zuflucht nerven, zumal ja bei Homm 1 bis 5 die restliche Armee komplett aus menschlichen/ realistischen Kreaturen besteht (okay, bis auf die Zauberfähigkeit der Mönche).
    Ich hätte es als konsequent empfunden auch die lvl. 7 Kreatur menschlich zu machen....sagen wir....Drachentöter, Paladin oder vieleicht auch ein heftiges Kriegsgerät (Stalinorgel....oder besser: Greifen-Orgel......hehe)


    Ach.....die Greifen....die hatte ich natürlich vergessen....


    War bei Teil 1 und 2 die letzte Einheit nicht der Paladin?


    Naja ich bin immer noch für die Drachenritter.
    Bitte uBI...lasst eine Fraktion mit Drachen übrig...dem Blacky wenigstens :(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch Age of Wonders 2 noch da gab es auch ne eigenständige Drachenfraktion, die fand ich sogar sehr witzig. Dort haben sie gezeigt das es möglich ist.
    Ansich finde ich ne Drachenfraktion aber nicht so spannend und eher sinnlos.


    Wenn man die Erweitert auf Echsen bzw Reptielien würde ich sagen macht schon etwas mehr sinn, problem wird dann nur, das sie den Naga zu ähnlich werden... und damit stirbt die Idee wieder.


    Ich bin auch kein wirklicher Fan von den Sumpffraktion (Heroes 3), auf die viele hier schwören. Doch wäre diese vermutlich realistischer als ein Drachenvolk.
    Ich würde es aber auch nicht gut finden, wenn aus jeder Kreatur ein Volk gemacht werden würde.
    Dann könnte man ein Minotaurenvolk, ein Gargoylevolk,Titanenvolk usw. machen.
    Davon man abgesehen würden die Drachen irgendwie an reiz für mich verlieren.


    @ Redwing, Du hast mal wieder nicht aufgepasst, sonst würdest Du den Blacky nicht erwähnen müssen. Guck Dir mal die Collectors Editon an. Und dort das T shirt und sag mir mal was Du darauf erkennst :D

  • Um dem allgemeinen Ruf der Drachen in Fantasywelten gerecht zu werden, müsste man diese als neutrale Kreaturen mit absolut alles überragenden Fähigkeiten realisieren.


    Ich hab bspw. auch nie die Logik geblickt, dass die Dunkelelfen nen Schattendrachen als Gottheit verehren, man selber aber die Guten am laufenden Band produzieren kann (ich übertreibe!) und die dann auch noch genauso aussehen, wie die Göttin (schon klar: programmiertechnisch waren somit die Zwischensequenzen einfacher zu erstellen....).


    Die Frage ist, wie so oft, ob man das will. Grundsätzlich fänd ich aber die Idee reizvoll, einige wirklich, wirklich, wirklich (WIRKLICH!) mächtige, neutrale Kreaturen bei Heroes einzustreuen. So n waschechter Boss Fight im Strategie Sektor mit aha Effekten (ich erinner nur an den Diablo 3 Boss Fight) wäre doch mal was!

  • Naja Fantasy hat auch nicht immer mit logik zu tun. Wobei ich die dort schon ganz gut aufgehoben finde.
    Im endeffekt ist es auch ein überbleibsel von Dungeon und die hatten auch die Drachen, mehr war es nie bsp vielleicht noch der Gedanke das Waldelfen auch einen Drachen haben.


    Da wäre ich aber froh, wenn Waldelfen die Bäume als Champions bekommen :)


    Hast Du den Spinnenfight gesehen auf dem einen Video?
    Es gibt ja Boss gegner und soweit ich in erinnerung habe, sollen alle boss nicht ohne sein. Geister tauchen auf und heilen die Spinnenlady. Und der Held hatte schon richtig krasse Truppen. Ist nicht so, das Du das mit ein paar Wochen Armee ne Chance gegen den Boss hättest.
    Und den Schawarzen Drachen hat ja auch noch keiner gesehen bzw wert gehört.
    Ich tippe bei der Spinnenlady das die einige Tausend Lebenspunkte hat vielleicht sogar 10.000 wer weiss.
    Dazu die geister die ständig auftauchen, da hast Du dann wirklich schon nen richtigen Bossfight.
    Mit den Effekten und so, muss man gucken was bei Heroes machbar ist, es ist kein Diablo, das Du mal locker 10 Jahre programmieren kannst, dafür ist Hero nicht bekannt und begehrt genug .


    Aber von dem was man bisher sehen konnte entwickelt sich Heroes in die richtige Richtung und das ist schon mal was sehr schönes.

  • Ich erkenne ein viech,drachenähnlich das blaue Flammen spuckt (scheint jetzt im trennt zu sein->phönix)
    hab die letzten wochen hier nicht sonderlich aufgepasst...
    i'm sry



    Zitat

    Ich hab bspw. auch nie die Logik geblickt, dass die Dunkelelfen nen Schattendrachen als Gottheit verehren, man selber aber die Guten am laufenden Band produzieren kann (ich übertreibe!) und die dann auch noch genauso aussehen, wie die Göttin (schon klar: programmiertechnisch waren somit die Zwischensequenzen einfacher zu erstellen....).


    Naja gute oder böse Drachen gibts wohl nicht.
    Die Gottheiten in Heroes 5/6 sind ja alles Drachen (oder ihre inkarnationen..)
    Und die Drachen ,die du rekrutieren kannst nur ihre Ableger im übertragenen Sinne.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass man eben diese Schattendrachen selbst produzieren kann und zudem augenscheinlich kein Unterschied zwischen den produzierten Drachen und der Göttin bestand....

  • @Cliaric: hats Du mal n Link? Das klingt vielversprechend!!!!!!
    (Und dass die Grafik und auch Interaktion natürlich nicht so überragend sein wird wie bei Diablo find ich auch nicht tragisch.....heroes ist heroes und (Achtung!) Diablo ist Diablo ;))

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.