Heroes 4: Winds of War! Myterio 1. Szenario

  • Guten Abend,


    ich mal wieder mit meinen Problemen.


    Also die ersten beiden Kampagnen erfolgreich hintermichgebracht (Spazz Maticus das 2. Szenario etwas tricky; Mongo viel zu einfach) so nun bin ich bei Mysterio der Ordnungskampagne....
    So und wie im Hauptspiel und bei GT, ich hasse Ordnung, ich komm damit einfach nicht zurecht....


    Warum? Weil ich keine lev3 kreaturen in annehmbarer zeit bekomme (das dauert ewig bis ich die edelsteinemine befreit hab)
    ordnungsmagie unterstüzt mich da auch nicht wirklich (oder?)


    Naja das Grundsätzlich....


    Aber nun zum Problem ich schaffs zwar die ersten drei Städte einzunehmen und die Dschinnbehausung zu erobern, kann aber keinen altar bauen weil mir die edelsteine fehlen.


    Grün und Violett kommen dann immer von zwei Seiten und ich kann zwar einen (unter großen verlusten) Abwehren, aber dann ist der andere in einer Stadt und ich hab keine Chance sie zurückzuholen...
    Auch eine eroberung im Feindesland will nicht gelingen?


    Also was tun?


    Wie immer danke
    rezeguet

  • Möglicherweise zu offensichtlich, als dass du da nicht schon dran gedacht hättest, aber ich vergesse es häufig, weil ich es auch nicht gerne tu:
    Marktplatz. Bei drei eroberten Städten dürfte man ja akzeptable Einnahmen und auch schon eine Weile gespielt haben, sodass sich genug Rohstoffe (und wenn es Gold ist) angesammelt haben.

  • Ich möchte kurz mal anmerken, dass Ordnungsmagie nicht die schlechteste, sondern im Gegenteil absolut die stärkste Magieform im Spiel ist. Dabei sind die Zauber der unteren Level zwar vielleicht etwas schwach, dafür ist man ab Meister Ordnungsmagie fast unschlagbar. Mit Zaubern wie Amok, Vergesslichkeit, Blenden, Hypnose und Kollektives Verzauberungsstehlen lassen sich viel stärkere Armeen problemlos besiegen. Zudem sind die Kreaturen von Ordnung auch nicht schlecht. Wichtig ist dabei nur mit Hilfe des Marktplatzes so schnell wie möglich Dschinns zu rekrutieren. Diese spaltet man anschließend in mehrere Stacks auf und spawnt den Gegner mit Friedenslied voll. Dazu brauch man noch ein paar gute Fernkämpfer (Magier und Titanen, am Anfang auch Halblinge) und fast alle Kämpfe lassen sich problemlos bestreiten.


    Noch ein Tipp: Für den späteren Spielverlauf ist es sehr wichtig, mit dem Magiehelden Kampf zu lernen. Auf die Unterfähigkeiten kann man dabei zunächst aber ruhig verzichten (außer vielleicht auf Magiewiderstand), es geht nur um die zusätzliche Verteidigung, damit der Held nicht zu schnell umfällt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.