Basisspiel Waldelfenkampagne Mission 1

  • Zunächst einmal möchte ich sagen:
    Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und ja ich habe schon alle dort gegebenen Ratschläge ausgeführt, die da wären:
    - Mission neustarten
    - Mission neustarten und direkt zum Kartographer + Map kaufen
    - Alle 5 Garnisonen einnehmen lassen, zurückerobern und kurz abwarten.


    Ich bin jetzt quasi am verzweifeln. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand mal Schritt für Schritt erklären kann, wie ich die Cheats für homam für Version 1.6 zum Laufen bringe. Ich hab jetzt schon mehrfach gegoogled und auch hier gelesen, aber immer nur teilweise Hilfen bekommen, die für sich leider nicht funktionieren.
    Alternativ könnt ich auch gern mein Savegame an jemanden verschicken, der mir "mal eben" die Karte durch die "Iwin-Funktion" durchcheated.
    So langsam gehen mir nämlich die Ideen und die Lust aus... :D


    Schonmal danke für jede Art von Hilfe.

  • ok hat sich erledigt...
    für jeden anderen der dieses problem hat:
    nochmal probieren, nochmal probieren und dann nochmal und vielleicht nochmal. :D
    Glaub im fünften Versuch lief es dann.^^

  • Wenn man sich ein Strategiespiel kauft aber zu bl.. ist es zu spielen braucht man halt cheats, in Teil 3 war dann auch der Name in der Highscore entsprechend.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn man sich ein Strategiespiel kauft aber zu bl.. ist es zu spielen braucht man halt cheats, in Teil 3 war dann auch der Name in der Highscore entsprechend.

    In diesem Fall, kann es ca 2000 mal vorkommen, dass das "Event" buggt und man das Szenario nicht abschließen kann. Aus diesem Grund empfehle ich SEHR nachdrücklich den "Iwin Button" für das Szenario^^

    • Offizieller Beitrag

    An dieser stelle triggert ein Event nicht, so dass die ich glaub Succubus-Heldin nicht erscheint, lustigerweise tritt ein ähnlicher Bug auch in HoMM6 auf.
    Da kann man manchmal gar nicht anders als über den Debugger per Hand das Event zu starten, sonst wird man schier bekloppt.
    HoMM5 hab ich deswegen sogar einfach verschenkt. Das hat mir so gestunken.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.