Wimmelbilder und div. Spiele für zwischendurch

  • Hi Leudz,


    sind hier Wimmelbilder ein Begriff? Ich kannte sie lange nicht, aber habe mittlerweile eine schöne Sammlung auf meiner Platte und wollte mal fragen was ihr denn so zockt oder ob es sogar andere wimmelbild-fans hier gibt? :)

  • Kenn ich.
    Kann dir nur mal das Point and click "Alice is Dead" (ganze serie) empfehlen.
    Ist nicht ganz wimmelbild,aber du dürftest damit auf jedenfall spaß haben.^^


    Also ich mag solche unkomplizierten Spiele a la Point and click und wimmelbild.
    Am besten,wenns mit logischen Rätseln verknüpft ist,dann macht sowas richtig spaß. :)
    Auf dem rechner hatte ich mal Ceville.
    Das Spiel war der Burner! :D:D
    hab selten so viel gelacht bei dem ganzen Humor.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • sordak,sagen wirs so.
    wimmelbilder sind so die 1. pc spiele,die man seinen kindern ohne bedenken geben kann.


    Ein Bild voller (versteckter) Gegenstände,die man sammeln (oder kombinieren) muss.mit /ohne story usw.
    das kann immer alles sehr verschieden sein.


    Halt nicht unbedingt ein Monkey island,aber dem ziemlich änlich würd ich sagen.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Bin mir nicht sicher ob es deinem Humor gefallen würde,aber könntest ja mal ceville ausprobieren.^^
    ziemlich banal,aber witzig. xD
    Hat man in einem Tag durchgespielt. ;)


    Was ich auch nett fand waren diese sogenannten Escape-Games.
    Alice is dead war genial und das das thema gut ankommt sieht man ja gerade an "Alice-Madness returns" :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • sordak,sagen wirs so.
    wimmelbilder sind so die 1. pc spiele,die man seinen kindern ohne bedenken geben kann.


    Ein Bild voller (versteckter) Gegenstände,die man sammeln (oder kombinieren) muss.mit /ohne story usw.
    das kann immer alles sehr verschieden sein.


    Halt nicht unbedingt ein Monkey island,aber dem ziemlich änlich würd ich sagen.^^


    naja zwischen Wimmelbild-Spielen und richtigen Point and Click Adventures sind dann doch gravierende Unterschiede. Diese Wimmelbild-Dinger sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei, weil die Produktionskosten nicht wirklich hoch sind und die Spiele trotzdem um die 20 Euro kosten. Ich hab mich da mal anfangs vergriffen da ich dachte es wäre ein adventure und seitdem hass ich die dinger.


    und Ceville ist meiner Meinung nach eines der bestenAdventures mit einer tollen Story und schön schwarzem Humor, nur leider viel zu kurz wie du schon sagtest. Ich bin zur Zeit bei Black Mirror 2, was leider viel zu wenig Adventure und eher ein interaktiver Film ist...


    Also bitte Wimmelbild und Adventure ganz weit voneinander trennen ;)

  • naja wenn du magst kann ich dir da ein paar tipps geben, bin ja wie erwähnt großer adventure fan.


    ähnlich ceville ist z.B. "Book of unwritten tales", das kostet jetzt nur noch um die 10 Euro rum und bietet deftigen Fantasy Humor und diverse Seitenhiebe auf bekannte Filme. kann ich nur enpfehlen :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.