Heroes 4 + Addons von der Complete Edition Ruckelt unbeschreibich stark

  • Hallo Ihrs,
    ich bins mal wieder mit nem Dicken Problem ...


    Heroes 4 Ruckelt so dermaßen das geht garnicht -.-


    Aber nur auf der normalen map also da wo man halt rumläuft XD


    Im Kampf in den Burgen alles Top ....


    Nur ...


    Hab Win Vista ...


    Könnt Ihr mir da helfen ???

  • Das kenn ich. Ich hab Windows 7 und das Spiel stockt auch aufs Heftigste. Aber bei mir wird es nach einigen Minuten besser. Augen zu und durch, dass ist alles, was ich dir sagen kann. Die neuen Windowssysteme sind was alte Spiele angeht eben eher schwach. Ich denke, wir müssen froh sein, dass sich H4 da überhaupt starten lässt.


    Wie gesagt, erst einmal ignorieren. Wenns gar nicht geht auf einem älteren Betriebssystem speilen, sonst lässt sich soweit ich weiß leider nichts machen. :(

  • Bis zu WinXP einschließlich läuft IV problemlos. SO furchtbar alt muß das System also gar nicht sein.

  • Hat der Kompatibilitätsmodus hier schon mal bei jemandem was gebracht???
    Habe immer wieder Probleme mit alten Spielen auf Vista oder 7 (u.a. auch dasselbe Problem mit H4), aber dieser achso tolle Kompatibilitätsmodus hat noch in keiner Situation irgendeine Verbesserung gebracht.

  • Ich hatte das Problem mal unter Linux/Wine. Da ich das Spiel von der Konsole aus starte, sehe ich, was da so an Fehlermeldungen geschrieben werden. Und da war das Problem, dass der Farbmodus nicht übereingestimmt hatte. Also, wie viele Bits pro Farbe. Da konnte H4 das nicht umschalten, was durch die ständige Umrechnerei zu einem sehr langsamen ruckeligen Spiel geführt hat.


    Allerdings habe ich das Problem schon eine Zeit lang nicht mehr.

  • Kleiner Tipp am Rande wo ich das grad so lese.


    Ich habe meine alten Heroes Titel nebst Heroes IV + V jeweils in VMs geparkt.


    Bei nem Leistungsstarken System von Heute kein Thema.
    Ansonsten baut euch ein Dual Boot System. Oder stell die Auflösung mal Testweise was runter. Ich hatte z.B. auch das Prob das Heroes IV unter Win7 geruckelt hat ... als gäbs kein morgen mehr. Vor Spielstart Auflösung von 1920*1200 auf 1024*768 runter gesetzt und schon lief das Spiel auch ohne ruckeln. Gab aber noch schöne andre Fehler und Gamecrashes. Weshlab ich mich dann für ne VM entschieden hab. Da läuft das Spiel atm very nice drin.



    Gruß Aightball

  • Wurfziegel: Durch a) besseren Rechner und b) betriebssystemupdate. Die Leistung reicht heute normalerweise aus, um auch ungünstige Voraussetzungen geradezubiegen. Aber wenn's halt nicht tut, muss man halt irgendwie die leistungsanforderungen etwas zurücknehmen.


    Früher habe ich das so gelöst, dass ich für H3 und H4 jeweils angepasste x-Sessions gestartet habe. Jeweils angepasst mit Farbauflösung sowie x und y Auflösung. So dass Nix gerechnet werden musste. Aber heute reicht die Leistung auch für die zusätzliche Rechnerei.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.