Heroes auf neuem Mac

  • Hallo,




    nachdem ich vor ein paar Monaten mal die Frage gestellt habe wie man Heroes3 auf einem aktuellen Mac zum laufen bringt (leider keine einzige Antwort !!! bekam - gibt es hier keine Mac User?) - erweitere ich nun dieselbe Frage auf alle Versionen !



    Grüsse - wehrfriedP.S.: die alte Frage:
    Heroes 3 Complete auf neuem Mac




    Ich bin nach 10 Jahren wieder Mac User geworden und habe zum Glück nie meine original Heroes3 Complete Install (und Play) Disk entsorgt, ABER ... mein iMac installiert mir die nicht mehr, da "die alte Umgebung nicht mehr unterstützt wird" !!!
    Ich bitte Mac User um Hilfe, wie ich Heroes 3 auf einem aktuellen Mac installieren und spielen kann.


    der Wehrfried

  • Hallo Wehrfried,


    welches Betriebssystem hast du?


    Ist das Installer-Icon bei dir mit einem grauen Schild überlegt? (Alternativ-Installer im Netz suchen! Oder:....



    Kann es sein, dass bei dir der Support für 256 Farben deaktiviert ist? Dieser ist für den Start von Heroes 3 notwendig.)
    Ich versuche darüber mal mehr zu erfahren.

  • Ok, ich hab mich mal etwas schlau gemacht und es sieht nicht gut aus. Du wirst das Spiel mit diesem Betriebssystem und den eingebauten Komponenten nicht ans Laufen bringen.
    Letztendlich scheint es an deiner Grafikkarte zu liegen, die einfach nicht mehr 256 Farben supportet. 100 Prozent sicher bin ich mir aber nicht. Bei meinem iMac (Core i7) läuft das Spiel ohne Probleme. Ich habe aber keinen Reiter in den Systemeinstellungen, der mir eine Auswahl über Farbe (unter Monitor) gibt, wie bei meinem alten Mac. Dort ist das Feld schlichtweg ausgegraut. So wird es vermutlich bei dir auch sein.
    Manche Hersteller, wie Blizzard z.B. für Diablo II unterstützen ihre alten Games noch und geben neue Installer-Routinen für die neue Mac-Generation frei.
    Bei 3DO sieht das bekanntlich nicht so gut aus...


    Vielleicht könnte es hiermit aber dennoch für dich klappen:


    http://www.heise.de/software/download/sheepshaver/49000


    (Du brauchst eine funktionierende OS 9 CD)


    Alternativ könnte es mit "Rosetta" gehen. Ein Power-PC Emulator für OS X.


    Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht, da ich auch dein System nicht kenne...


    Hoffe trotzdem geholfen zu haben!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.