Zauber lernen

  • Also mein Problem ist folgendes: Ich bin grad in "Die Königin" "Kapitel 4
    Die Falle". Die Stadt habe ich schon erobert und gleich auch die Türme
    gebaut. Mein Problem ist: Ich kann die Zauber der 3. Stufe nicht
    einsetzten. Warum? Was muss ich tun damit ich die einsetzten kann?

  • Zunächst - willkommen im Drachenwald, Yoriwakitori.


    Die nächstliegende Frage ist, ob Du die entsprechenden magischen Fähigkeiten hast. Die Zauber ab der dritten Stufe kann man nur lernen, wenn man die entsprechende Magieschule auf einfacher Stufe beherrscht.


    Mehr dazu in der Drachenwald-Rubrik zu Heroes 5 unter den Punkten "Skills" (hier natürlich besonders der Reiter "Magie") und "Magie".


    Ganz allgemein sehr empfehlenswert ist auch das Fan-Handbuch, das es hier gibt (oder, soweit ich weiß, ab ToE, zumindest aber in der Gold-Version auf DVD verfügbar ist).

  • Ok ich hätte noch 2 Fragen:


    1.) Kann man eigentlich in der letzten Mission von "Die Königin" die Festung von Agrael erobern?


    2.)Kennt jemand ein gutes Map Tutorial, wenns geht auf deutsch.

  • Zur Kampagne kann Ich Dir nicht wirklich helfen, da ich bisher die Kampagnen weniger gespielt habe zum Map Editor kann ich nur sagen, schaue mal im Editor bereich gerne auch mit rein.


    Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf, aber es gibt doch ein relativ gutes PDF dazu. Ich meine sogar in irgendeinem der Heroes Ordner.
    Ja ist auf englisch, aber der Editor auch ;)


    Du musst nicht besonders gut englisch können ums hinzubekommen, um genauer zu sein, eigentlich musst Du gar kein Englisch können. PDF anschauen und versuchen stück für stück daraus schlauer zu werden.
    Du wirst hier vermutlich niemanden finden der Dir den Editor erklärt, aber bei vereinzelnen Fragen ist das schon okay und da hilft man schon gern.


    Es wird viel über symbolische Dinge gesteuert so das es ein wenig zeit braucht da durch zu steigen, aber dann doch gut verständlich ist.


    Ich vermute das Du bisher noch keine Map gebaut hast, dann versuche es in etwa wie die PDF Map nachzubauen, wenn Du das kannst kannst Du schon ne ganze Menge für den Anfang. Dann würde ich mir auch erst über ne eigene Map gedanken machen.


    Im Editor und Kartenarchiv, kannst Du einige bereits bekannte probleme finden mit lösungen und wie andere Ihre Maps gebaut haben.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.