Bekomm Boden nicht weg...

  • Weiß jemand wie ich den Boden weg bekomm? Also am Anfang war alles mit Gras voll, ich wollt ne Straße machen, hab aber das Falsche genommen und jetzt bekomm ich diesen Boden nicht mehr weg...

  • He Yori,


    du musst das Erase Tool (Eraser, zu finden im Tool Panel, unter Tiles, rechts unten) benutzen, um die Straßen zu entfernen, allerdings musst du genau die gleiche Straße ausgewählt haben, um dies tun zu können. Bei den Böden kannst du einfach immer mit einem anderen Bodentyp den vorherigen überdecken ;).




    Und als kleiner Tipp, wähle nächstes Mal bitte, eine passendere Überschrift sowie beschreibe dein Problem etwas genauer, ich weiß auch gerade nur, wovon du sprichst, weil ich selber in letzter Zeit sehr viel mit dem Editor gearbeitet habe. Andere, die das nicht haben, könnten dir auf Grund deiner sagen wir nicht sehr genauen Problemschilderung wohl kaum folgen.

  • Ok...nächstes mal nehm ich was passenderes. Noch was: Wenn ich jetzt eine Einheit plaziert habe zB. Bauern. Kann ich dann irgentwie die Anzahl festlegen oder dass im Kampf auch Milizen mitkämpfen? Wenn ja, wie?

  • Die Anzahl kannst du festlegen, indem du die Bauern anklickst, wenn du sie platzierst hast und die Leertaste drückst. Das Klappt auch bei der Platzierung von Rohstoffen für die Anzahlfestlegung (Custom). Dort kannts du Z.B. auch einen Text hieinschreiben, einen Schatz, den die Monster bei sich tragen oder ähnliches.


    Soweit ich weiß geht das leider nicht, dass ist meiner Meinung nach zufallbestimmt, ob nun sagen wir z.B. 100 Bauern dort sind und davon sind dann 23 Milizen. Allerdings ist mein Wissen auch nicht gut genug, um das behaupten zu können , eventuell geht das Ganze über Scripte, da kann ich dir aber leider nicht weiter helfen.


    Für deine Zwecke sollte aber vorerst die einfache Regelung reichen, will dich nicht an das Scripten scheuchen, welches eventuell zum Ziel führt. Vielleicht kann aber auch einer unserer Mapgurus mehr dazu sagen , vielleicht hast du Glück :thumbup: .

  • Zwei Sachen.
    Ja wer mit kämpft ist etwas zufall, wie BooN es schon sagte.


    Bitte achte ein wenig darauf wo Du hinpostest.
    Wenns Um Heroes 5 geht bei Heroes 5 oben war schon richtig. Gehts wie in dem Fall um den Editor, bitte im Editor künfitig posten.
    Die Ideen schmiede wäre momentan eher für ein Heroes 7 gedacht, die zu ordnung ist sonst später etwas schwer und Dao bekommt die krise, das er mühsam alle Thread richtig zu ordnen muss.
    Ist in dem Fall jetzt nicht so schlimm, nur das Du etwas drauf achtest.

  • Moin Moin
    ich mal wieder ^^


    zu Yoris Frage: jo man kann einstellen dass zusätzliche trupps mitkämpfen:


    Wenn man ein "Monster" platziert hat, is (meistens links - wo sonst der Map-Property-Tree steht nun) der Einheiten-Property-Tree und dort er 5. Punkt von unten "AdditionalStacks" -> rechtsklick drauf -> Add -> nun kannste nen neuen Monsterstapel dazugeben und auch zusätzlich modifizieren mit "CustomAmmount" (T/F) und min/max menge... alle anderen daten (flee/join, fight, usw... werden vom grundstapel übernommen)


    lg
    Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Sachen.
    Ja wer mit kämpft ist etwas zufall, wie BooN es schon sagte.


    Bitte achte ein wenig darauf wo Du hinpostest.
    Wenns Um Heroes 5 geht bei Heroes 5 oben war schon richtig. Gehts wie in dem Fall um den Editor, bitte im Editor künfitig posten.
    Die Ideen schmiede wäre momentan eher für ein Heroes 7 gedacht, die zu ordnung ist sonst später etwas schwer und Dao bekommt die krise, das er mühsam alle Thread richtig zu ordnen muss.
    Ist in dem Fall jetzt nicht so schlimm, nur das Du etwas drauf achtest.


    Ich glaub DaO hat hier gar keine Modrechte :P
    Den stört dass dann gar nicht :D
    Aber ich find sowas ätzend, weil ich hier echt ab und an mal rein schaue ob jemand interessante Ideen hat.
    In TotE gab es doch gemischte Stags, da konnte man ganz einfach einstellen welche Truppen da in der Armee sind.
    Ansonsten stell da einfach einen Stufe 1 Helden hin, ohne Zauber und nennenswerte Fähigkeiten und verpasse dem via Script ein lahmes Pferd, wenn es denn wirklich so wichtig ist, dass da Bauern und Milizen im Stab sind.

  • Das mag sogar sein, das der Dao es dann ein wenig entspannter sieht. Da wie Du schon sagst die ordnung ein wenig leidet, wäre es auch besser und einige hier regt so etwas auch ein wenig auf, deshalb ist es nur gut, wenn man als Neuling nen Tipp bekommt. Man braucht eben ein wenig Zeit bis man sich hier ein wenig zurecht findet ;)


    Kannst ja auch mit der Flagge machen, ich glaube das meinte Chaos auch mit dem neuen Stack. Das stärkste Monster wird dann angezeigt.


    Das geht dann auch, aber sonst generell ist es nicht zwangsläufig so, sondern zufall.
    Ist aber auch keine wirklich wichtige Sache bei Heroes, so einpaar aufgerüstete dabei sind oder nicht.

  • Abend nochma


    genau so meinte ich das:


    dann hast da so nen "ungeheuer" Stack auf der Map mit ner Flagge, und angezeigt wird nicht das Stärkste Monster im Stack, sonder der Monsterstack, der die meisten Punkte zusammenbekommt (gibt ja im Fanhandbuch bei jeder kreatur so nen Wert "Power" und "XP")


    Das aussehen ist zwar relativ irrelevant (find ich) genauso wie die Info, wollts aber einfach ma angemerkt haben :D


    schönen Abend euch noch ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.