Einzelne Fenster, Programme und Tabs lautlos schalten

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal wieder ein skurilles Problem...
    Ich brauch einen "mute" Button für einzelne Programme, am besten via Taskleiste --> Rechtsklick auf Programmfenster und da dann in der Liste "Wiederherstellen, Verschieben, Größe ändern, Minimieren, Maximieren; Schließen"


    Das gleiche hätte ich gern für Firefox und Google Chrome oder Opera für die offenen Tabs. auch hier wärs perfekt wenn das via Rechtsklick auf den Tab oder eben einen extra Button geht.
    Da ich Primär FF nutze und je nachdem Chrome oder Opera, da ich die aber beide scheiße finde ist es mir da egal welcher das kann, die sind gleichwertig.


    Kennt jemand sowas?
    ich werd sonst noch bekloppt. -_-
    und via google find ich nur Foreneinträge wo jemand auch schon nach sowas sucht... :pinch:


    Gruß Quappe

  • Mute button für Programme?
    seit wann machen die geräusche? O_o


    Denke da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du findest ein Greasemonkey-app,dass das kann
    oder
    2. Du programmierst es dir mit Greasemonkey selber.


    Ich bin da jetzt kein Experte,aber das sollte doch machbar sein,oder? ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Greasemonkey? Was das?
    Meine Programmierkenntnisse begrenzen sich auf PHP, ein paar triviale MySQL befehle und HTML (welches eher einem Blumentopf entspricht, kA warum das viele als Programmiersprache bezeichnen, es ist halt keine.)


    Programme die Geräusche machen?
    HoMM ist ein Program.
    Mein Mediaplayer ist auch ein Program
    Macht beides Geräusche :P
    Die Werbung in MSN/ICQ neuerdings auch (nein, ich werd das nicht durch ein Opensource-Ding ersetz umgehen, der gefühlte 90% der Funktionen nicht hat, ich brauch mein Spielzeug!)
    Für Spiele wär das auch interessant, ich hab keine Lust mich immer durch die Optionen zu wühlen.
    H6 ist da zB ein tolles Beispiel, klapp ich die Beta mal kurz zusammen (nehmen wir einfach mal an, die würde dabei nicht zu 50% abstürzen), um den Mädchen in MSN oder den Freaks in ICQ zu antworten dann dudelt H6 trotzdem munter weiter Hintergrundmusik und Soundeffekte, das nervt mich.
    Sagen wir, ich wechsle einfach oft zwischen Tabs hin und her und will dabei nciht immer in die Optionen gehen um ein Programm zum schweigen zu bringen "Rechtsklick --> Mute" muss genügen.


    Das Gleiche hab ich halt für Browser, bezogen auf die Tabs.
    Mindestens dafür müsste es doch schon ein Tool geben, zum selber programmieren fehlen mir schlichtweg Zeit und Kenntnisse.

  • naja, ich muss dazu sagen: DOCH, nimm ein opensource programm, z.b. wie miranda.
    da hast du dann erheblich mehr funktionen als in den "original" clients, und bisher ist mir dabei auch nichts untergekommen was nicht so wie ich wollte funzte....


    aber die "freaks" nutzen icq? ich dachte immer freaks nutzen jabber....


    und greasemonkey ist ein addon für den FF, mit dem du dann javascript etc. in seiten deiner wahl einbetten kannst. zuisätzliche buttons, etc sind damit natürlich möglich, also sollte auch ein simpler mute drin sein.


    für programme wird das glaube ich was komplizierter....


    für dein anderes problem fand ich das hier: http://mingersoft.com/blog/201…ual-windows-applications/


    ka ob das hilft, hab mir das ding net durchgelesen :D

  • Naja,das würde schon helfen,wäre aber für Quappe zu umständlich.^^
    Und nicht anwendbar auf Browser ,da du dann das gesamte Dingen mutest.


    Es wundert mich einfach,dass du das für Tabs im Browser möchtest,da ich mich Frage was alles bei dir dort Geräusche veranstaltet,die du nicht einfach dauerhaft im Programm selber ausstellen kannst. ^^


    naja und Javascripte,sprich Greasemonkeygedöns gibts für so ziemlich alles mögliche.
    Nur hab ich keine Ahnung wie und wo man das Suchen sollte.


    Ich vemrute der richtige Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Suchanfrage,denn du hast ja Recht...wieso sollte es so ne Funktion nicht schon geben.^^
    Gibt ja auch Buttons die Flash,Scripte usw. blocken.


    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=19&t=509609
    hier hatte jemand die gleiche Idee und wurde ignoriert.


    http://www.google.de/search?q=…21c8a806&biw=1280&bih=653


    Hier kommt dein DW-Thread als 2. ^^
    Scheint als hatten doch noch nciht so viele die Idee. xD


    Vllt. hilft das etwas:
    http://www.redditgadgetguide.c…hould_have_a_mute_button/


    http://indev.no/flashmute.aspx
    naja ..nicht für tabs aber fürn browser...


    da kommt vieles nahe,vieles das flash beißt,aber nix für Tabs especially.
    mhh
    flashmute,flashblock,stop autoplay gitbs alles...


    http://feedback.mozillalabs.co…button-in-firefox-?page=2
    Deine Idee kam super an,aber seltsamerweise hat sich da nie etwas getan:
    Entweder keiner nimmt es in die Hand oder es ist komplizierter ,als gedacht.



    So wies aussieht gibts das nciht oder ich war erfolglos...nur wundere ich mich dann keinen erfolgreichen Link getroffen zu haben. -.-


    aber ein cooles Feature wäre es allemale.


    /E:
    Wenn dich Werbung in ICQ immer noch nervt,bist du etwas Oldschool.
    Denn 1. gibts bessere Alternativen und 2. gibts schon seit Ewigkeiten Werbeblocker dafür zum runterladen. :P
    Und MSN gehört MmN auf keinen vernünftigen PC... [Das muss man echt schon mit brachialer Gewalt ausm Autostart herausbohren bzw. stilllegen...ätzend.Der Witz ist das man den IE noch ncihtmal deinstallieren darf...windoows ist echt zum kotzen,so wie mein easyboxrouter -.-]

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag



    Warum für Tabs?
    Ja, kompliziert, im Grunde das gleiche wie bei Programmen, manche Website machen halt Geräusche teils gewollt, teils irgendwo eingebunden, ich bin da dann einfach zu faul im entsprechenden Tab den Web-Player anzuklicken, über Rechtsklick auf den Tab wär mir das wesentlich lieber.
    Wie sagte Garfield? Faulheit macht erfinderisch! - Stimmt!






  • Die Idee find ich ja auch ncht schlecht,wenn sich das realisieren liese,ich wäre dafür.




    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.