Neue Mod Idee für Kings Bounty: The Legend!

  • Zitat von "MagicMarlin"

    Wie wäre es wenn es einen Mod geben würde der
    1. Macht das Kings Bounty kein ende hat sonderen Oben End ist.
    2. und der einen Quest Generator beinhaltet.


    Was hält ihr davon?


    Wäre toll, ist aber nicht realisiertbar ;( .
    Weißt du wieviel Zeit und Energie man da reinstecken müsste ?
    Außerdem bräuchte man, um es wirklich gut zu gestalten, die entsprechende Entwickungsumgebung, uvm.
    Als Beruf = ja, als Hobby, oder eben nur mal so ... no way.
    Frag mal Marlow, was der an Zeit, Energie und Frust in sein, zugegeben tolles Mod, für KB reingesteckt hat ( 1-2 Jahre ).
    Davor ziehe ich meinen Hut :thumbup:


    Zitat von "MagicMarlin"

    Ich finde nehmlich KB: The Legend uhr super das einzige was mich stört ist das:
    1. KB ein Story Ende hat,
    2. das der Map Editor nicht dabei ist.


    KB ist super, da stimme ich dir zu, aber hmm, AP ist doch die Fortsetzung davon ... Princessin A. ist erwachsen geworden und muss den Helden von KB suchen, um Unheil von Ihrer Heimat ...
    CW ist dann die Erweiterung ( neue Rassen, neue Fähigkeiten ... ) zu AP ...
    Nebenbei erwähnt ist AP und CW noch viel besser als KB, da viel mehr Möglichkeiten und Rassen, Zauber ...
    Bin mir sicher, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, oder ein ganz neues Spiel, also z.B. KB 2 o.ä.

  • Also ich auch nicht so ein Editor Fan, da es bei mir mit der Creativität fehlt und ausdauer.


    Mein Ideevorlschlag war ein Mod für KB: The Legend zuhaben wo man beim König immer neue Aufgabe bekommt
    und es wieder neue neben quest gibt, und das alles über einen Quest-"Generator".


    PS. ich werde mir mal eine kontakt adresse heraus suchen und sie anschreiben.



    Für mich ist KB: The Legend das beste Game!

    • Offizieller Beitrag

    Ob es ein KB 2 geben wird hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, zumal KB:TL ja eigentlich als KB2 entwickelt wurde, zumindest in den ersten Previews so hies, deswegen bringt eine Google Suche da echt nur Mist hervor ^^
    Aber man kann ja Warten.
    Ich persönlich hab es aufgegeben, Spiele zu Modden, ich denke zwar, das es durchaus realisierbar ist, zB könnte man versuchen einen Script einzubinden, der sobald man das Spiel durch hat einfach alle Quests zurücksetzt und die Truppen teurer macht.
    Oder dass man eine Art Arenaquest anhängt, die Idee dazu gibt es quasi schon in CW, um genau zu sein scheinen die meisten CW "Kampagnen" eher schnell mit dem Editor gebastelt zu sein, um zu zeigen, was damit möglich ist. Aber die Dokumentation und Fehlertoleranz ist halt echt miserabel. Dabei werden einem anscheinend sogar Möglichkeiten gegeben damit neue Kreaturen einzubinden, wenn ich die Übersetzung da richtig verstanden habe.


    Aber ich selbst hab einfach keine Zeit mehr für sowas, und das kostet wirklich verdammt viel....
    Ich bin zwar immer wieder mal dran, mir ein Konzept für ein KB/HoMM/FF/BoW ähnliches Spiel auszuarbeiten, was ich auch mal irgendwann versuchen will umzusetzen, aber das bleibt Traumtänzerei.
    Sprich wenn ich irgendwozu Kapazitäten verschwende, dann höchstens an eigene Projekte. Ich bin aber gern bereit mal etwas aus zu helfen, wenn jemand anders das organisieren will, also nur zu.


    @RedSonja
    Der Krieger steht in KB für Macht (Rote Runen), also alle Soldaten und Krieger Kreaturen.
    Der Magier für Magie (blaue Runen), womit er andere Magier verstärkt, aber primär zauber nutzten soll.
    Der Paladin steht für Weisheit (grüne Runen), zudem soll er Balance zwischen Magie und Macht darstellen.
    Sieht man mal von der Balance zwischen Macht und Magie ab, so würde auch eine Art Druide (was zu nah an Magie wär) oder Waldläufer (was zu nah an Schurke wäre) zu den grünen Runen passen. Dann passen auch die Tiere.
    Ich denke mal, das man bei all den Klischees in KB den Waldläufer eher den Elfen zurechnen und einem Schurken als zu neutral ansieht, mit der Balance zwischen Macht und Magie bot sich dann der Paladin an.
    Ich denke letztendlich aber auch, dass man die Tiere dann nach Ausschlussverfahren zugeordnet hat.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.