H5 Karte "Mittelerde"

  • Also die Entferntaste hilft Dir bei löschen von Blocktiles sowie Objekten auf der Map.


    Das andere Thema, hättest Du Dir das PDF für anfängen das bei Heroes in einem Ordner drin ist angesehen, wüsstest Du, das Du das mit Mask zumalen kannst ganz bequem :D
    Ein Reiter ist für Objekte, der nächste für die Bodentextur und der dritte meine ich ist Mask sonst ist es der vierte.
    Ist mega einfach und ich glaube, da ist nicht soviel zu erklären ;)

  • Nee,vor Allem,da ich gestern unwissentlich das getan habe,was du hier vorgeschlagen hast und es in der PDF Datei herausgefunden habe,aber danke trotzdem Cliarc.
    Mit den BlockedTiles das werde ich jetzt mal sofort versuchen. Was mich genervt hat,es war kein Problemi in das Interior rein zu kommen mit nem Zweiweg Portal.
    Aber mein Held kann sich dort nicht frei bewegen,sprich wenn ich iwo im Interior hinklicke,geht er ganz woanders hin. Hat das einen speziellen Grund?

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Ja, die Zwergenhalle ist glaube ich das einzige Objekt wo das ein wenig seltsam ist, kannst ja noch mehr dinge lösche und gucken was es bringt.
    Gibt ja nicht nur Blocktiles ;D
    Das zu erklären vermag ich nicht warum es so gemacht wurde.
    Ich nutze auf meiner Karte gerade mal wieder meine lieblingskrypta die mir eine KArte komplett zerstört hatte, als ich selbst die Anfänge mit Objekterstellung macht, nur habe ich wohl nen kleinen Fehler gemacht und die Krypta was oft im schlachtfeld zu sehen ;D


    Du solltest mal ein wenig mit der Z Achse rum spielen und scalepercent. Ist bei jedem Objekt auch in der rechten leiste drin.
    Ich veränder meine Objekte dadurch das ich sie oft absenke, so das nur noch ein teil davon zu sehen ist. Und schon hat man ne ganze menge mehr objekte, eigentlich beschränkt man sich dann nur noch selbst, weil man nicht auf die perfekte lösung kommt, möchlichkeiten gibt es immer :D

  • Danke. ^^
    Ich denke mal das Absenken tust du mit der Z-Achse.
    Das passt grade gut weil ich wenn ich mir durch die Objekterstellung ein Modell suche,(in meinem Fall z.B. Towns\Haven\ArchersTower_1) und ich versuche,sie irgendwo hin zu setzen,sie entweder gar nicht mehr auf der Karte erscheinen,das heißt sie schweben iwo außen rum oder wenn ich es dann so hinkriege,dass sie auf der Karte stehen,dass ich sie nicht auswählen kann.
    Dabei würden die Teile wie angegossen zur Stadt Minas Tirith passen. Ich hoffe mal ich kann die Teile nicht auswählen,weil sie schweben deswegen werd ich das mit der Z-Achse mal versuchen.
    Falls es aber nicht am Schweben liegt,dass man sie nicht auswählen kann,dann hab ich wohl oder übel die A-Karte gezogen. ^^
    Ich werds einfachmal ausprobieren,danke für die Tips.


    LG Foxine ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Oh! Das Problem hat sich wie immer grade selbst erledigt,ich hab mal wieder nur nich genau hingesehen. ^^
    Die Gegenstände sind sowohl auswählbar als auch verwendbar. ^^
    Könntest du mir kurz beschreiben,wo diese Krypta zu finden ist? Ich würd sie mir gern mal ansehen,wenn sie so gut ist,wie du sagst.^^


    LG Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Das mit den schwebenden Gebäude die weit versetzt sind, ist ne grenzwertgie Sache, manchmal verursachen die irgendwie abstürze und ich kann die Map nicht mehr öffnen. Das passiert bei einigen, nicht bei allen Leuten hier, da ist deswegen besondere vorsicht geboten.


    El Chita hat so seine Map gebaut mit solchen Objekten, Du kannst erahnen was das bedeutet die in position zu schieben. Kannst ja auch minus bei der x und y achse auswählen, geht nicht nur bei der z achse ;)


    Hier die Krypta
    Model:Characters\Heroes\CS\Mausoleum


    Und noch so ein ähnliches Model was zu Gondor vermutlich eher passt, weils weiss ist.
    Model:Characters\Heroes\CS\Ritual_hall


    Erstellst Du Deine Objekte eigentlich über Models oder Effekte?
    Ich tippe auf Models, weil schneller geht, auf effekte kannst Du noch mehr machen.
    Zauber benutzen, Kreaturen mit animationen und Objekte extrem vergrössern.
    Damit hat El Chita sein Stadt über die gesamte Karte projeziert.
    Falls Du noch nicht reingeguckt hast in sein Projekt
    Die Straßen von Al-Safir
    Wird Dir sicherlich gefallen. Da siehst Du mal was alles mit dem Editor möglich ist ;)

  • Ich danke dir vielmals Cliarc. ^^
    Ja ich mach das momentan über Modelle.
    Ich werd dann ma schauen,werde noch ein wenig weiter an der Stadt werkeln und später dann den ersten Screen reinsetzen.


    LG Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Das ist auch okay mit den Modellen.
    Für den Anfang bringt das auch am meisten um erstmal ein Gefühl zu bekommen, wie was geht.
    sobald Du das über effekte machst wirds noch mal ne super schwerer, aber wenn Dus einmal richtig verstanden hast ist das auch ziemlich simple.


    arbeite ganz in ruhe weiter. Bin gespannt was Du verändert hast :)

  • Viel. :D
    Ich hab die ganze Stadt mehr dem Film angepasst,werde dazu noch ein Vergleichsbild schicken ausm Film.
    Mit deiner Aussage hattest du recht,wenn ich versuche den Archers Tower einzubauen,kann der Editor die Karte nicht mehr öffnen,werde wohl ohne weiterarbeiten,da wird sich sicherlich was anderes finden lassen. Zum Glück weiß und wusste ich eines: Nie mehr ohne Saves arbeiten.
    Screens folgen.


    LG Foxine ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hm..hättest du sonst vielleicht noch ein paar Objekte im Sinn,die entweder ähnlich sind wie der Archers_Tower oder Objekte,die man gut iwo dran setzen kann? Insbesondere ziehe ich Mauern Mit Häusern oben in Betracht,wie eben bei diesem Tower. Beschreib es mir einfach so wie du mir das auch mit der Krypta beschrieben hast,die hab ich nämlich mühelos gefunden. :D
    Das heißt,falls du noch so ein ähnlichhes Objekt kennst. ^^


    LG Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Guck mal in die Mail die ich Dir geschickt habe mit meiner Karte, da sind denke ich ein paar Ideen drin, die dir sicherlich auch weiterhelfen können.


    Es gab mal ein paar PDFs die ich von El Chita geschickt gekommen hatte, doch leider habe ich die verloren, durch nen Virus vor längerer Zeit, da war schon so einiges schönes drauf.


    Ansonsten gebe ich Dir mal den Link den ich von El Chita bekam, der ist ziemlich interessant. Wenn Du dem englischen mächtig bist, sicherlich auch für Dich :)
    Eine zusammentragung von den Möglichkeiten des Editors.


    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=33887

  • Ja ich danke dir,ich werd mal reinschauen. ^^


    Aber erstmal bin ich froh jetzt nach langer Arbeit verkünden zu können dass die Stadt zu 60% fertig ist und ich euch deswegen ein paar Screens zeige:


    Hier sind 2 Vergleichsbilder (Wer noch weitere Verbesserungstipps hat,nur zu^^) :


    Meine Map:





    Und hier das Vergleichsbild aus dem Film:




    Sonst hab ich hier noch ein paar Screens für euch von der Stadt:



    Der weiße Baum von Gondor:



    Der Sitz des Königs:



    Und zu guter letzt:


    Minas Tirith von oben:



    So ich hoffe die Screens gefallen euch,aber falls ihr der Meinung seid,dass es noch was zu verbessern gibt,zögert nicht. ;)
    Ich freue mich sowohl über Lob,als auch über Verbesserungsvorschläge.
    Nun ist meine Arbeit für heute beendet,ich werde mich natürlich morgen sofort wieder ans Werk machen,ich hoffe die Stadt ist mir gut gelungen und ich hoffe vor allem,dass ihr das genauso seht. :thumbup:
    Ich möchte aber nocheinmal betonen,dass ich öfters Tests vollzogen habe also ich kann ruhigen Gewissens bestätigen,dass alles funktioniert also die Stadt ist weder zu hoch,noch kann man irgendwo durchlaufen es ist alles gesichert. Über alles weitere halte ich euch auf dem Laufenden.


    LG eure Foxine ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Na das sieht doch schon ziemlich gut aus :)
    Witzige Ideen mit dem Thronsaal den so zu integrieren.


    Kann es sein das einige Häuser immer noch etwas fliegend aussehen?
    Das Bild mit dem Weissen Baum im Hintergrund etwas tiefer als der Baum wirkt das so.


    Ansonsten sieht das alles schon ganz gut aus :)
    Bin echt mal gespannt, wie sich Deine Karte entwickeln wird und auch ob Du Gondor zum schluss immer noch so haben wirst ;)
    Ich habe meine gebiete meisten 2-3 mal oder auch mehr komplett neu gemacht. Einfach weil man mit der Zeit manchmal andere Ideen bekommt ;)

  • Also da kann ich dich beruhigen,wenn ich mir einmal vielleicht den Fehler erlaube aber ein Zweites Mal nicht. Ich bin die Karte noch mal übergangen und kein einziges Gebäude fliegt. Es mag vielleicht so aussehen,wel ich sie in die Mauern gesetzt habe. Wenn du magst,lad ich dir die Stadt mal hoch und schick dir den Link. ^^
    Hab gestern die Karte nochmal angespielt,naja das heißt zum größten Teil die Stadt und es läuft alles einwandfrei. ^^
    Das einzige was ich machen muss,ist die Karte noch weiter mit Mask zu bearbeiten,was ich aber zum größten Teil auch schon erledigt habe.


    LG Foxine ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Musst mir die map nicht schicken, ich glaube Dir das schon, sah nur auf dem einen Bild evtl so aus ;)
    Bilder können auch täuschen.


    Bau erstmal etwas weiter an Deiner Karte, das mit Mask kann man auch später noch machen, ich mach das bei mir erst zum schluss, wenn alles fertig ist. SChliesslich weiss ich bei mir nicht was nachher wirklich noch steht *lach*

  • Erstmal ein wenn auch spätes Hallo und Herzlich willkommen von mir!


    Die Umsetzung von Minas Tirith finde ich (für die Heroes Welt), wirklich echt gelungen. Es sieht was gleich, hat Charme, und ist eine nette Umsetzung.


    Zum Thema Schauplätze, Sarumans Turm, den Orthanc könnten man aus einen Kerkerturm den man schwarz färbt (ich habs erst bei einem Folterknecht hinbekommen dass der dünkler ist...warum auch immer :D). Den Schicksalsberg würde ich als großen Vulkan darstellen, ähnlich aus dem Spiel: Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde II und Aufstieg des Hexenkönigs. Dort oben wartet der Endgegner Sauron der Große (kannst auch seine menschliche Form nehmen, oder den Nekromanten, Sauron als Geist (Geist kennst du ja, das Modell den blau wabernden Ritter)). Die Welt von Tolkien wird nie so umgesetzt werden können, dass sie perfekt ist, doch dein Minas Tirith überzeugt (mich persönlich wirklich, denn ich bin beim Mappen ein Idiot, wie es seinesgleichen sucht, Heroes II kann ich noch :D) wirklich. Es gibt wirklich zig Schauplätze, die du benutzen kannst, von Bruchtal über Dol Guldur bishin zum Auenland. Sauron selbst wird aber auch eine Burg brauchen. Ich kann dir hier wärmstens das Barad-Dûr (der Turm mit seinem Auge drauf, ist aber sehr schwer umzusetzen) empfehlen. Da das aber wirklich schwer ist, könnte ich dir Tol-In-Gauroth (Edain Mod, Aufstieg des Hexenkönigs) empfehlen, seine Festung als er noch Gorthaur, der Schüler Aules war. ich kann dir grad wirklich kein Foto geben (Bildersuche gibt nur alte Modelle von sich). Dort würde sich der Turm, also das Kapitol der Nekromanten, und ein schwarzer Mauerring drum. Drinnen sind die klassischen Nekromanten-Gräber, und über der Spitze liegt eine schwarze Wolke, über der die Fledermäuse kreisen. So ungefähr sieht das aus, aber mit einer Beschreibugn kannst du nix anfangen. Vielleicht findest ja über Google selber was, ich überleg mir noch was.


    Gruß und Viel Glück
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wow,danke ich finds echt cool,dass du dir solche Mühe machst. Ich stecke jetzt schon viel Arbeit in das Projekt und allein an Minas Tirith saß ich schon ne Woche und dann freut es einen umso mehr,wenn jemand sein Staunen so wie du richtig zum Ausdruck bringt.^^ Also dafür schonmal ein großes Danke Drachenritter. Allein die Stadt habe ich jetzt 3-4 mal neu gemacht,bis sie mir gefiel. Die ersten 3 Male war sie mir naja...einfach nicht Minas Tirith genug. ^^ Über weitere Ideen würde ich mich natürlich sehr freuen. Das was du in deinem Beitrag schon erwähnt hast,hört sich genau nach dem an,was ich mir selbst überlegt habe. Genau so,wie ich Minas Tirith bis jetzt um umsetzte werde ich es auch mit allen anderen Orten versuchen,die in meiner Map vorkommen werden.
    Ich nenne euch schonmal Orte die garantiert vorkommen werden:


    - Der Schicksalsberg mit dem Turm von Sauron
    - Bruchtal
    - Gondors Hauptstadt: Minas Tirith
    - Das Reich Rohan
    - Der Fangornwald
    - Isengard
    - Mordor
    - Das Auenland


    Und so weiter und so fort. ^^
    Ich würde mich über weitere Beiträge freuen und hoffe,selbst wenn es bis jetzt nur Minas Tirith ist,dass die Stadt und überhaupt mein Projekt euch gefällt.
    Ich halte euch über alles Weitere auf dem Laufenden.


    Bis dahin liebe Grüße:
    Eure Foxine. ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hallo nochmal! ^^


    Hier könnt ihr euch nochmal den jetzigen Zustand des Palastes ansehen,welchen ich ein wenig vergrößert habe,damit es auch wirklich ein Palast ist:



    LG Foxine. ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Na mein lieber Scholli! Ich bin echt schwer begeistert, für solch eine Mühe. Das zahlt sich aus. :)
    Storytechnisch könnte ich dir mal was vorschlagen: Wir kennen ja alle irgendwoher HdR, ob als Buch, Film, Wallpaper und was weiß ich noch alles...Was wäre wenn man einmal jemand anderem den Ring zuschanzen würde. Gandalf, Saruman oder wem weiß ich? Die Hauptfigur zu ändern wäre mal was neues. Als neutrale Fraktion könnte ich dir die blauen Zauberer Pallondo und Alatar empfehlen, sowie für Rohan als Zauberer Radagast den Braunen. Gwaihir der Fürst der Adler könnte ja Gandalf vom Orthanc retten, und den dann in Bruchtal absetzen. Müsste man mittels Skript, oder großer Armee lösen.
    Diesmal kann ich dir, leider nicht, wie Cliarc und Boon, anbieten die Biografien zu schreiben. Denn echte Herr der Ringe Kenner, die echt englisch gelesen haben, und das Ding nur so gewälzt haben (Novarius kennt sich da wirklich gut aus), die würden mich prügeln, weil ich einiges sicher falsch verstanden habe. Ich kann dir ein paar Infos anbieten, zum Thema der Schauplätze und Städte, Helden und Einheiten, Gandalf und die Istari, aber mehr kann ich da wirklich nicht tun. Auch wenn ich Herr der Ringe mag, so gut kenn ich mich bei weitem nicht aus, wie in Heroes oder sonstwo ;).


    Gruß und Bravo


    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hallo Drachenritter!


    Das designen der jeweiligen Orte mag ich ja ganz gut hinbekommen und ich bastel mir da schon Ideen zusammen um das ganze so realistisch wie möglich nachzubauen,aber im Skripten bin ich ne totale Niete,naja....obwohl ich noch nicht einmal das weiß da ich es noch nicht getestet habe. Bis vor kurzem hatte ich noch gar keinen Plan von der Objekterstellung oder sonstigen Sachen aber ich habe mich langsam rangetastet und hatte Erfolg. ;) Ich sag es mal so: Anders als manch anderer möchte ich,dass meine Map der Burner wird und dafür bin ich mir nicht zu schade,Hilfe anzunehmen.
    Es würde schon reichen,wenn ich die Map designe (so wie die Stadt) und Jemand anderes erstellt die Skripts.
    Ich kenne mich jetzt auch nicht SAU gut mit HdR aus aber meine Grundkenntnisse reichen aus,um eine schöne Karte zu basteln,wie meine Stadt Minas Tirith jetzt schon verkörpern mag.
    Deswegen bin ich mir nicht zu schade,mir weitere Tips bzw. weiteres Wissen über HdR anzueignen.
    Ich werde euch natürlich mit weiteren Screens auf dem Laufenden halten. ^^
    Gruß Foxine. ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.