H5 Karte "Mittelerde"

  • Hallo ihr beiden!


    Zu aller erst danke für die Kommis.^^ Mit den Ziegeln,dacht ich eigentlich,dass es gut so wäre. Daran es grün anzupinseln sollte es aber auch nicht scheitern. Wegen der Tür: Es war schon schwer genug überhaupt etwas zu finden,was dazu passt und auch noch senkrecht ist. (wie mir gesagt wurde,kann man die Objekte ja leider nicht drehen. Da der Boden vor allem vorne sehr weit angehoben ist,hilft es auch nicht es irgendwie braun anzumalen und so dadurch eine Tür zu schaffen,das sieht nämlich 10x so doof aus wie jetzt.^^


    ok...wegen der Tür,hab so eben was passendes gefunden: NewGrassarena: gate_01,nächstes mal etwas weniger verzweifeln und improvisieren,dafür mehr suchen...lol




    Nu hats einen neuen Anstrich für Boon und eine neue Tür für Cliarc.
    Gefällts euch so besser? Sieht auch nicht schlecht aus,vllt sollte ichs so lassen,hatte nur gedacht das Gemäuer wegen dem Schornstein usw.^^


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Sieht interessant aus,scheint ein Objekt zu sein verstehe nur nicht ganz was du meinst also wofür ich das jetzt benutzen soll.

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Na vielleicht als Hobbithaus ;)
    Ist ein Ameisenhügel aufs1ßfach vergrößert.
    Also ist nur als Roh Hügel. Vielleicht solltest Du überlegen, welche Alternativen es gibt zu den normalen Hobbithäusern. Ist nur mal ein gedanke was man alternativ nehmen kann.


    Ein normaler grüner Hügel wie Du hast geht auch. Wie wäre es mit nem Hügel und die häfte machst Du auf zero runter, dann hast Du ne gerade Wand. Das sieht bestimmt ziemlich gut aus ;)


    Das ist jetzt kein schöner Hügel aber als bsp sollte es reichen, was ich meine ;)

  • Hm gute Idee,werde ich mal bei den anderen Hobbithäudern so machen und sehen,wie es ausschaut dann kann ich das eine immer noch so anpassen.^^
    Hoffe trotzdem das jetzige gefällt dir ebenfalls Cliarc. :)
    Mache dann mal Schluss für heut.^^


    LG Foxi


    PS: Vllt sieht mans nicht,aber ungefähr so hab ich das vorne auch geformt,rechts und links ist es extra nicht so steil,weil sonst die Fenster verzerren. Muss mal sehen wie ich das manage. ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Bei Heroes II und IV gab es ja die "Halflings" die zum Hexer gehörten (Tower/Academy) und sahen schon Richtung Hobbit aus.
    Vielleicht können ja Boon und/oder Cliarc da ma nachkucken und einen "nachbauen" oder vllt. auch aus dem Teil "extrahieren" für Heroes V :rolleyes:


    /* edit
    Hier ma ein Bild von Heroes IV, Heroes II müsste erst noch suchen.
    */

  • Wow guter Gedanke lieber Fürst,die sehen wirklich schon brauchbar aus. Wär natürlich toll,wenn das machbar wäre ansonsten muss man eben improvisieren. Die Bauern und Gnome machen sich derzeit am besten. Das Gasthaus zum grünen Drachen ist schon so gut wie fertig + Interior mit Tischen auf denen Hobbits tanzen,eine Theke mit Regalen (was sich als Flaschen eignet,muss ich noch schauen). Ich werde allerdings wie schon erwähnt erstmal weiterbauen,bevor ich neue Screens veröffentliche.


    LG Foxine ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Danke für den Tip Boon,gar keine schlechte Idee (warum hab ich da nicht dran gedacht? :rolleyes: ).
    Heute hab ich so gut wie den ganzen Tag an meiner Karte gesessen.
    Das Auenland ist so gut wie fertig bis auf Rohstoffe,Minen ect. und dem Interior von Beutelsend (Bilbos Haus) da steht bis jetzt nur ein Kamin mit Tisch der Rest wird morgen erledigt. Das Ambient Light wurde ebenfalls angepasst fürs erste.
    Ich würde euch ja gern wieder Screens vom Auenland präsentieren aber ich habe das Gefühl,dass ich immer ein wenig voreilig bin.^^
    Naja müsst ihr wissen. :)


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Zitat

    Dafür nicht :). 2 Köpfe haben meistens immer mehr und bessere Ideen :D.

    Hehe,ja das hab ich schon öfters gemerkt. ^^
    Der Update Status bis jetzt (sprich die Fortschritte von heut):


    * Helms Klamm (soweit fertig bis auf kleinere Details)
    * Auenland (wurde bearbeitet mit kleineren Details); Beutelsend Interior soweit fertig ; Gasthaus zum grünen Drachen (Interior wurde fertiggestellt)
    * Dol Guldur (ist noch in Bearbeitung)


    Als nächstes folgt dann Bree,so viel kann ich schonmal verraten.


    Liebe Grüße: Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Na da ist jemand aber richtig fleißig :)
    Ich bin mal auf die neuen Bilder gespannt. Bei mir ist derzeit kein richtiges weiterkommen, bin auch etwas am testen mit knochen. Evtl ein Knochengebirge oder Horrorlevel. Ein paar Witzige Dinge habe ich per zufall entdeckt.
    Es macht schon nen guten eindruck, ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich das ganze nutzen will :D
    Sobald ich da ne richtig gute Idee habe, werde ich auch mal etwas dazu posten.


  • Na da ist jemand aber richtig fleißig :)
    Ich bin mal auf die neuen Bilder gespannt. Bei mir ist derzeit kein richtiges weiterkommen, bin auch etwas am testen mit knochen. Evtl ein Knochengebirge oder Horrorlevel. Ein paar Witzige Dinge habe ich per zufall entdeckt.
    Es macht schon nen guten eindruck, ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich das ganze nutzen will :D
    Sobald ich da ne richtig gute Idee habe, werde ich auch mal etwas dazu posten.

    Danke Cliarc,morgen werde ich dann wieder ein paar vorstellen.
    Knochengebirge,Horrorlevel (es wird immer spannender :crazy: :D ) mal echt wenn diese ganzen Ideen nicht in deinem Kopf wären,würde man wahrscheinlich dran ertrinken. Viele Umsetzungen an meiner Map habe ich dir und auch Boon zu verdanken. Danke dafür! Ohne dich hätte ich wahrscheinlich Vieles jetzt noch nicht realisiert. Bin auch mal gespannt wie es bei deiner Map weitergeht,schön abwechslungsreich so wie ich es mag,hehe.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • So ich denke jetzt kann ich mal wieder ein paar Bilder präsentieren:


    Update Status:


    Das Auenland



    Auenland mit Blick über Bauer Margots Felder:



    Hobbingen:



    Beutelsend (Bilbos Haus):



    In Beutelsend (noch in Bearbeitung):



    Blick von Hobbingen aufs Auenland (Stelle wo Gandalf und Bilbo eine qualmen :D :(



    Das Gasthaus zum grünen Drachen:



    Im grünen Drachen (noch in Bearbeitung):



    So ich denke jetzt hab ich euch das Auenland genug präsentiert,beim Gasthaus zum grünen Drachen habe ich schon einen grünen Drachenkopf,der dann auf ein Schild vor dem Eingang kommt,frage mich ob es die Banner (die Flaggen der Heroes) auch gibt?


    Helms Klamm (noch ein wenig in Bearbeitung):



    Dol Guldur (Update Status):




    So das wars erstmal,ich hoffe euch gefallen die Bilder,weitere folgen bald.
    Kommentare ausdrücklich erwünscht. ;)


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Also mir gefällt das mal so gar nicht :P


    Okay, ich bin ein schlechter Lügner. WOW, das ist ja der Wahnsinn, das sieht richtig schick aus. Viele kleine Details. auf die Fässer als Tischbeine bin ich selber noch gar nicht gekommen. Ebenso der Kamin ist witzig geworden.
    Ich muss schon sagen, das Auenland ist gut zu erkennen ohne das Du Auenland irgendwo hinschreiben musst, damit jeder weiß was es ist.
    Es hat schon so einen grellen grünen anschein wie im Film :)


    Was sind das eigentlich für Berge die Du dort nutzt? Ist das teils des hintergrundes oder hast Du die als Objekt erstellt? Das sieht etwas irgendwie neu für mich aus. Also denn nur der Hintergrund ist kenne ich es vermutlich ;)


    Aber nicht nur das Auenland und der grüne Drache sehen gut aus. Das wird solangsam, echt toll.
    Ich glaube jetzt weiß ich was ich BooN noch hätte vorschlagen sollen. BooN mach doch ne Herr der Ringe Karte :D
    Ich will keine machen, das zu toppen, dürfte nicht ganz so einfach werden.


    Wenn ich Deinen ersten anlauf da noch in Erinnerung habe... hätte nicht gedacht, das Du so einen großen Sprung schon jetzt machst :)

  • Hallo Cliarc,danke für die netten Worte ist schön,dass sich die Arbeit auszahlt. :)
    Du hast recht,damals...ach ich darf gar nicht drüber nachdenken.
    Die Berge habe ich als Objekt erstellt und dann einfach platziert. Finden tust du sie hier:


    Model:Arenas\Interface\MainMenu\Mountains_Back


    Gibt noch andere,bei den Townobjekten der Haven Stadt zum Beispiel,finde sie machen sich ganz gut.
    Habe auch versucht,Hügel hinter den Hobbithäusern zu machen,damit es aussieht wie große Weiden und dahinter passen die Berge super.
    Naja ich mach dann mal weiter. :D


    Liebe Grüße: Foxine ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • die Hobbit-Hütten sind aber ziemliche Villen im Vergleich zur Mühle davor ... die reinsten Hochhäuser

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)