H5 Karte "Mittelerde"

  • Hallo Leute! ^^


    Jetz stell ich mir langsam die Frage,ob es sich dann überhaupt noch lohnt meine Mittelerdenkarte fertig zu stellen.
    Als ich den Beitrag von Cliarc las,dass Nightelf mir seine Karte evtl. zur Verfügung stellen könnte dachte ich mir: Wow,keine schlechte Idee. ^^
    Natürlich kann man es Nightelf nicht verübeln,wenn er es nicht so gern hat,dass eine fremde Person an seinem Werk rumpfuscht.
    Naja also ich weiß nicht,wenn er jetzt wirklich seine Karte vollenden möchte,bin ich der Meinung,ich sollte seine Arbeit verfolgen und mir vllt ein neues Werk suchen.
    Mein Rechner ist eigentlich auf dem neusten Stand und wenn es um Heroes geht,spielt er eig alles.
    Worüber ich mich dennoch freuen würde ist,wenn ich mir deine Karte mal ansehen bzw. sie anspielen dürfte,natürlich berücksichtige ich,dass sie noch nicht fertig ist. :D
    Naja falls mich jemand korrigieren möchte,der kann es gern tun.^^


    Bis dahin und liebe Grüße,


    Foxine ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hallo Foxine,


    ich muss gestehen, wenn ich ne Herr der Ringe Karte bauen wollte, würde ich es machen, egal obs die 5 oder 6 ist die derzeit hier gerade gebaut wird.
    Es geht doch darum was Du gerne bauen möchtest und woran Du spass hättest.
    Hinzu kommt, das ich mir nicht so sicher bin, das Nightelf seine Karte fertig stellt, auch wenn er wieder dran ist.
    Nichts gegen Dich Nightelf, Du verstehst vermutlich was ich meine, wenn die seit 2007 brach lag ist das schon eine sehr lange zeit.


    Für den Fall das Du wirklich was anderes Machen möchtest Foxine, ist das doch auch okay. Muss ja auch keine Herr der Ringe Karte sein, kann ja auch einfach Deine Welt sein, wie Du die auch immer dann nennen magst. Der Vorteil wäre, das Du alles entspannter bauen kannst :)


    Gruss Cliarc

  • Hallo Cliarc,


    Ich habe jetzt grade mit meiner Map neu angefangen und habe sie auf die Größe "huge",also "riesig" reduziert. ^^
    Falls das Maß immer noch zu groß ist,wär es nett wenn es mir bals jemand mitteilen könnte. ^^
    Mit deinen Argumenten hast du natürlich recht,weshalb ich zu dem Entschluss gekommen bin,doch weiter dran zu arbeiten.
    Falls Nightelf seine Karte aus Zeitmangel oder weshalb auch immer nicht vollenden möchte,würde ich mich natürlich freuen,wenn er mir seine zur Verfügung stellen würde.
    Wozu er sich entscheidet,das bleibt letztendlich ihm selbst überlassen.
    Ich bin mir natürlich sicher,dass ich es auch ohne seinen Entwurf hinkriegen würde,allerdings würde es mir natürlich einiges an Arbeit ersparen.
    Ich wollte mir auch neulich das deutsche tutorial ansehen,was hier angeboten wird,allerdings komme ich mit dem dort angegebenen Link nicht klar,also falls jemand die PDF Datei noch bei sich rumfliegen hat,wär nett wenn er sie mir evtl. schicken könnte.


    LG eure Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hallo Leute!


    Ich habe mich soweit wieder berappelt und hab nun Gondor soweit wieder aufgebaut. Nun lautet die Kartengröße "huge".
    Den Untergrund der Stadt muss ich noch machen und natürlich noch einige Dinge dazu. ^^
    Unten habe ich mich an ein paar Stufen probiert,welche ich natürlich noch bearbeiten werde.
    Den höchsten Punkt der Stadt wird man denk ich mal über ein Portal erreichen.


    LG eure Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Huhu,


    Foxine:
    Also wegen mir bzw. meiner Karte, egal ob die nu fertig is oder net, brauchst du deine Arbeiten an deiner sicher nicht einstellen. ;)
    Es is schließlich egal ob dein Thema auch Mittelerde ist genau wie bei meiner, sie wird sicher nicht wie meine aussehen und deshalb is sie es schon wert vollendet zu werden. Jede Karte is irgendwie anders auch wenn man oft das selbe Thema hat, da kommt es dann eben auf die persönliche Note an. Und da sieht man doch schon deutliche Unterschiede zwischen unseren Karten.^^ Von daher, auf alle Fälle dran bleiben.


    Cliarc:
    Ich denke du hast recht, sie wird sicher irgendwann fertig werden, aber ich brech das jetzt nicht von der Stange und naja...it's done, when it's done...und solange kann man auch noch dran optimieren.^^


    Btw. ich werd meine Screen's in meinem Thread hochladen...da dieser Foxine's Karte gehört sollte man das net vermischen.^^

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Huhu!


    Ja Cliarc,wir werden dich auf jedenfall auf dem Laufenden halten. ;)


    LG eure Foxine ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Das sieht insgesamt schon sehr schick aus.
    Mir fallen 2 Sachen auf, erstens könnte etwas hoch sein das ganze, der Editor mag das nicht wirklich gerne.
    Ich hatte auf meiner Karte die im Archiv ist einen Vulkan und da krüppelt der Editor etwas, der könnte ähnlich hoch sein wie Dein "Berg".


    In der mittleren Ebene fliegen einige Häuser, die berühren zwar teilweise den Berg aber nur zum teil eben.
    Ansonsten wirkt die Mauer und vorallem direkt unten neben der Mauer, das ganze stark wiederholend auf mich.
    Da Du dort immer das selbe Objekt genommen hast.
    Das anders zu machen stelle ich mir nicht so einfach vor und ich habe leider nicht so den passenenden Tipp parat.
    Ich weiss es gibt längliche Mauern ohne Türme, ob Dir das jetzt hilft weiss ich nicht.


    Ne andere frage, wenn Du Gondor schon so gewaltig gross machst, wird der Rest ähnlich ausfallen?
    Für meinen geschmack ist so etwas immer sehr interessant, aber etwas spielkarte hätte ich dann auch gern ;)


    Das waren nur mal ein paar gedanken von mir.
    Ich arbeite auch gerade an einer Stadt, wenn die fertig ist zeige ich Euch beiden die mal.
    Das wäre sicherlich nichts für Gondor, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Idee die interessant sein könnte.

  • Hallo Leute!


    Ich hab mir deine Mängel zu Herzen genommen und habe Einiges verbessert Cliarc. Auf den Screens mag die Stadt groß erscheinen,jedoch nimmt sie nur 1/7 der Karte ein.
    Den Vorposten habe ich geändert und die "scheinbar" schwebenden Gebäude verrückt.
    Eine Frage habe ich aber: Was meinst du genau damit,dass der Editor Schwierigkeiten bekommt? Also bei mir läuft alles tadellos.
    Natürlich ist die Stadt noch nicht fertig also wer noch mehr Tips für mich hat,nur zu. ^^


    LG eure Foxine ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Wenn ich also die Größe der Stadt beschreiben müsste,würd sagen etwas größer als die von Nightelf. ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Ich meine mit der Höhe, das das Problem beim spielen aufkommt. ruckeln und co lassen grüssen.
    Ich weiss nicht wie hoch das jetzt wirklich ist, aber Du solltest nicht zu hoch bauen darauf wollte ich hinaus.


    1/7 der Karte. was baust Du auf die anderen 6/7
    Mordor, Fangorwald, auenland und Co. Du könntest kleinere zwischen passagen freilassen, die ein paar Wege und so darstellen.
    Auch 1/7 erscheint mir gross, aber es hängt davon ab was Du noch auf die Karte setzen möchtest ;)
    El Chita hat es geschafft, nur eine einige Stadt auf seine Karte zu setzen, da erscheint 1/7 gar nicht mal so gross ;)

  • Hallo^^


    Okay ich hoffe die Entwürfe sehen schonmal gar nicht so schlecht aus,das sieht doch schon aus wie Minas Tirith oder? :D
    Naja ich lass mir was schönes einfallen,klar wird es Zwischenwege geben und ja auch einen Untergrund. ^^


    LG Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hallo Leute!


    Ich habe mich heute dazu entschieden,die Karte mehr nach dem Film zu bauen und dass ich erst wieder Screens reinsetze,wenn sich ein bisschen mehr zeigt,als eine unfertige Stadt. ^^
    Ich hoffe ihr seid nich bös darüber.


    Bis dahin


    Liebe Grüße,Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Ja das ist wahrscheinlich auch das Beste. ^^


    Ich hab mal ne Frage: Ich hab mich durch den Editor durchgestöbert und nun Einiges mehr herausgefunden. ^^
    Zum Beispiel weiß ich jetzt,wo du die Häuser her hast auf deiner Map "Die grossen Unruhen" und weiß auch,wie ich sie selbst benutze.
    Im Editor finde ich allerdings nur ein Interior und zwar die "DwarvenKingsHall". Kannst du mir kurz und knapp erklären,wo es noch mehrere gibt? Zum Beispiel das Interior auf deiner Map ganz im Nordosten? Wär echt nett,den Rest hab ich immerhin auch schon selbst rausgefunden. ;D
    Und wie man die Interiors begehbar macht wüsst ich auch noch gerne...ich habs mal mit Zweiwegportalen versucht und das würde auch klappen. ^^
    Ich denk mal die freien Stellen außen um die Interiors muss man z.B. mit Bergen oder Arena Objekts so bearbeiten,dass man auch wieder Boden unter den Füßen hat. ;D
    Ich hab mal getestet und mir fiel auf,dass ich mich im Interior nicht frei bewegen konnte mit meinem Helden,wahrscheinlich weil ich nunmal nur getestet habe und das noch nicht richtig mit Bergen bearbeitet habe. Ich habe mich auch mehr nach dem Film gerichtet und mal wieder neu angefangen. Ich muss sagen die Stadt ist mir realer gelungen als bisher. ^^
    Werde euch aber dazu noch Screens schicken,wenn ich sie weiter aufgebaut habe.
    Ich hab auch schon getestet (im Spiel) ob mir die Stadt auch nicht zu hoch gelungen ist,und bis jetzt lief auch alles im Spiel optimal. ^^


    Bis dahin und liebe Grüße:
    Eure Foxine ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Schön, das Du die Eisspitze ankratzt ;)


    Wie erkläre ich Dir die gesamte Objekterstellung in einem Satz, die ich mir mühesam über viele Monate angesammelt habe.


    Zum einen die Zwergenhalle begehbar zu machen ist einfach nur die Bocktiles löschen.
    Die sorgen dafür das man durch etwas nicht durchlaufen kann.
    Problem bei solchen Dinge ist, das Du schnell in eine spate rutscht die Du noch nicht überblicken kannst.
    Deshalb im Editorbereich guck Dir den Thread "Kuriositäten" an, ist schon ein weilchen her, musst also etwas suchen, aber da habe ich dem Drachenritter die einfach Objekterstellung erklärt. Die erkläre ich nicht nochmal ist echt zu mühsam und zuviel text.
    Was Du wissen solltest ist, das es einen unterschied gibt zwischen objekterstellung oder Objektveränderung.
    Wenn Du irgendein Objekt veränderst, kannst Du vermutlich früher oder später Deine Map selbst in die Tonne kloppen.
    Die veränderungen finden auf allen Karten in dem Ordner statt, auch wenn es auf den anderen keine gab. Man muss aber nur die problem map dort wieder entfernen, damit alles okay ist.


    Mache unbedingt mehr als ein Save kann ich Dir generell nur als Tipp geben.
    Objekterstellung probiere auf ner Testkarte erst aus, die gucke ich mir auch dann gerne an ob Dus richtig gemacht hast, wenn Du magst.
    Aber versuche Dich selbst erstmal durch den "Kuriositäten" Thread.


    Gruss Cliarc

  • Okay danke dir Cliarc,werd mal rein schaun.
    Okay meine letzte Frage ist,wie lösche ich die BlockedTiles?
    Wenn ich mit Rechtsklick draufgehe hab ich nur die Auswahl zwischen:


    Refresh
    Copy
    Add
    Undo und ShowHidden.
    Delete All erscheint ja nur,wenn ich was neues einsetze also wenn ich auf Add gehe.^^


    LG Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hm und nun tut sich wieder ein Problem auf...mein Held kann überall problemlos durchmaschieren und ich MEINE überall.
    Ich habe Arena Objekte benutzt,die als Wall dienen sollten vor der Stadt. Aber mein Held maschiert da überall durch wenn ich es teste.
    Ich hoffe,das kann man noch im Nachhinein beheben.
    Naja noch vielmehr ist es wichtig,dass jmd mir hilft.
    Danke schonmal. ^^
    LG eure Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.