Prismatischer Atem

  • Hallo Leute,


    ich spiele in letzter Zeit wieder gerne die Baumschmuser und bei den beiden Drachen der Level 7 Kreauturen entscheide ich mich zur Zeit immer für die Smaragddrachen. Denn bei den anderen war ich mir nie so sicher, was der prismatische Atem bringt, die Beschreibung ist klar, allerdings habe ich schon oft mit ihnen gekämpft aber naja eine Art Flächenschaden oder irgend etwa anderes noch nie erlebt.


    Deshalb meine Frage, wie funktioniert dieser prismatischer Atem? Denn an sich stinkt der Drache gegen den Smaragddrachen sonst ab.


    Und falls jetzt kommt, lies im Handbuch nach, hier im DW geht das Handbuch nur bis Hammers of Fate und in meiner Version, die ich habe, liegt kein Handbuch bei, ich habe mir TOE damals mit HOF in einer kleinen CD Hülle mit 2 CD's bei Amazon gekauft und ein Handbuch lag dort nicht bei.

  • Auch wenn Du mal das Handbuch hättest lesen können.
    Das Handbuch ist als PDF bei der Installation in Deinem Heroes Ordner.


    Hier aber die def.


    Diese Kreatur greift alle Ziele in einem willkürlichen Radius in der ausgewählten Richtung an.
    Der Prismatische Atem trifft 1 bis 5 Felder. Er beginnt beim Ziel und breitet sich zufällig in eine
    beliebige Richtung dahinter aus. Die Anzahl der betroffenen Felder hängt vom Glück der Einheit
    ab: 1+(Zufallszahl (1;10)+Glück)/2, abgerundet und auf 5 begrenzt.

  • Hier der Text aus dem Manual:


    Prismatischer Atem
    Diese Kreatur greift alle Ziele in einem willkürlichen Radius in der ausgewählten Richtung an.
    Der Prismatische Atem trifft 1 bis 5 Felder. Er beginnt beim Ziel und breitet sich zufällig in eine
    beliebige Richtung dahinter aus. Die Anzahl der betroffenen Felder hängt vom Glück der Einheit
    ab: 1+(Zufallszahl (1;10)+Glück)/2, abgerundet und auf 5 begrenzt


    Edit: Oh, Cliarc hängt wohl auch vorm Rechner ^^

  • Okay, danke euch beiden :love: .


    Also im Prinzip recht mächtig, falls die Fähigkeit einmal aktiviert wird, was aber äußerst selten ist. Also schon fast unwahrscheinlich, an für sich habe ich immer meisterliches Glück als Skill, was die Chance erhöhen müsste, dass er eintritt.


    Hm muss ich mal mehr testen :thumbup:


    @ Cliarc Du hast Recht lag versteckt im Ordner bei dem Skillrad 8o

  • Aeh "unwarscheinlich" ? Sorry ich spiele die Vicher nur weil die anderen gegen die Neuen einfach mal abstinken denn wenn man Sylvan richtig skillt is Brecherschaden vorprogrammiert. Vielleicht solltest du bloss Elfen auch mal mit "Elfen Luck" spielen, dann erkennst du wie grottig deine Auswahl war. In ner Turtle Formation erwischt du damit egal wie doof der Zufall den Blitz lenkt normal min. 3 Ziele. Dazu must du noch bedenken es ist Blitzschaden, ich kenne genau 2 Einheiten die davon keinen auf den Deckel bekommen. Gegenüber Feuerimmunen also wenig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Sind die Elfen nicht sowieso extrem auf Glück ausgelegt?
    Wenn mans skillt wie Novarius sagte,müsste das doch ne witzige Angelegenheit werden.^^
    No risk no fun! :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.