Erneute Verschiebung des Releases und des Beta-Re-Opens

  • Hey Leute,


    zum Verzweifeln:
    http://might-and-magic.ubi.com…1-21565&ct=tcm%3A6-231-32


    Ubi kündigt erneut die Verschiebung des Release-Termins an, diesmal auf den 13. Oktober.
    Die Neueröffnung der Beta verschiebt sich auf den 16. August.


    Offenbar ist da jemand ganz brutal seinem Zeitplan hinterher, oder die Beta hat einfach so viele Bugs & Balanceschwächen enthüllt, dass Ubi noch etwas Zeit braucht... Find ich langsam nicht mehr lustig, wenn das noch n paar Mal kommt, sind die irgendwann noch ein Jahr hinter dem ursprünglichen Termin :-|

  • Och nee :(
    Dem Spiel kanns zwar nicht schaden, aber so langsam nervts.
    Vor allem hab ich durch die ganzen Previews, die man überall sieht so richtig Bock auf das Spiel bekommen.

  • Zeit wirklich zu investieren ist echt eine Sache. Aber das ganze dauernd nach hinten zu schieben. Ich meine, wenn jemand arbeitet kann er dem Chef auch nicht dauernd sagen: Bekommen Sie später, der wird wahrscheinlich fliegen. Also schön langsam reichts jetzt aber, verschiebt es jetzt fast ein ganzes Jahr, und dann imemr iweder mit der Ausrede: wir verbessern was, das machen wir schon. 31. Dezember 2011 wird das neue Releasedatum. Amazon hatte höchstwahrscheinlich mal wieder recht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich finde auch, dass dem Spiel zusätzliche Entwicklungszeit sehr zugute kommt, wenn ich mir die Beta so anschaue. Da wäre ich sogar bereit wieder eine Online-Petition zu starten, wenn sie es zu früh rausbringen. Was ist schon ein Monat. Außerdem lässt sich die Zeit gut mit dem Spielen der Beta überbrücken, wer kommt schon vor Spielbeginn in so einen Luxus. Ein verbuggtes Spiel rauszubringen ist einfach mal der größte Gau, selbst wenn man noch einen fuktionierenden Patch nachreicht. Die Erstversion ist das was nun mal am meisten hängenbleibt. Aus diesem Grund habe ich mir Gothik 3 auch nicht gekauft, nachdem ich die ganzen Spieletests und Forenbeiträge gelesen habe. Dabei wäre es ein Spiel gewesen was ich unbedingt hätte haben wollen. Und nachdem es einigermaßen stabil lief, gab es schon wieder neuere und bessere Spiele dieses Genres.

  • Ich verstehe deinen Standpunkt moravidiar, doch wenn es nur bei dem einen Monat bleiben würde, wäre es mir persönlich nochmal egal. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nicht bei diesem Monat bleibt, es wird wieder was kommen und und und. Naütlrich, entwicklunsgzeit kommt immer gut an, doch wie heißt es so schön. Viele Köche verderben den Brei. Ich würde einfach gerne wissen, warum es verschoben wurde, und wieder und wieder. Gothic 3 wurde von der Firma Jowood produziert, die sich schon einige Fettnäpfchentritte erlaubten (die versaute DSA-Triolige...). Das hatte ich bei Ubisoft einfach nicht erwartet, warum denn auch, die Macher von PoP (wobei der letzte Teil ja Schrott ist, meiner Meinung nach), die Hersteller von Beyond Good& Evil, und jene die mein geliebtes Champions of Norrath gebaut hatten, warum sollten die Kurpfuscher sein?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich glaube, du kannst den Umfang einer Spielentwicklung nciht wirklich abschätzen. Es arbeitet ein ziemlich großes Team an der Entwicklung eines einzigen Titels. Diverse Team arbeiten an komplett unterschiedlichen Ecken des Spiels und das muss letztendlich erst mal alles zusammengesetzt werden. Dann platzt da noch eine Beta ins Haus die viel Kritik aufwirft und das wird bestimmt auch berücksichtigt. Also kann die Verschiebung uns letztendlich nur zugute kommen!


    Vergleicht es mal mit Blizzard .... :)


    Da kann es auch gut und gerne mal 1,5 Jahre dauern bis es dann letztendlich fertig ist...schau doch mal die Geschichte bei SC2, da gabs die ersten Teaservideos 2007 und als erste Richtung haben die Ende 2008 angegeben ;) Und jetzt D3...gibt es auch Vids zu allen Chars und es wird bestimmt noch Mitte 2012 bis das im Regal steht.


    Was will ich damit sagen? Ach genau, das Warten lohnt sich Leute.


    Hört doch einfach mal auf immer so viel zu meckern und seht die Sachen mal etwas positiver!


    // haha wie geil "The Beta will reopen on August 16th. All fans who preordered the game via a regular retailer or won a key in a community contest will be able to play. During this second phase of the Beta more maps (solo and multi) and features will be available. We will keep you informed about it in our further news."

  • @ Noobstaa
    Du möchtest eher nicht, das Heroes mit Blizzard verglichen wird, da stinkt Heroes leider auf ganz linie ab und zwar in jedem Bereich.
    Nehme Diablo 3, die versuchen es Ende diesen Jahres auf den Markt zu bringen. Ein versuchen ist keine 4 Release verschiebung.
    Aber die Releaseverschiebung kann in der Therorie einem Spiel gut tun, kann aber auch dazu führen das das Interesse verloren geht, wenn zu oft gemacht wird.
    Um den vergleich von Diablo herzustellen, dort tauchen immer wieder Dinge auf die diskutiert und vorgestellt wurden. Und Sie bekomme ne deutliche Reaktion auf alles, dann entscheiden sie meistens wenns schlecht ist, es zu ändern. Selbst die komplette Grafikengine wurde vor einigen Jahren geändert.
    Jetzt gehts dort um ein Auktionshaus, das kritisch aufgenommen wird und blizarrd ist davon überzeugt und rührt die werbung dafür, das es angenommen wird, das so etwas einzufindet.


    Heroes hingegen behauptet nur mit Fans zusammen zu arbeiten und man bekommt ne Umfrage mit welche Fraktion spielst Du am liebsten? Welche Helden findest Du gut? Welche Kreatur wäre für ein Add on interessant.
    Das ist einfach mal gar nichts, dafür brauchst Du keine Umfragen. Alle Fraktionen sind fertig, wenn interessiert dann noch wer was im Vorfeld evtl. spielen würde.


    In einem Techvideo gab es todesszenen wo die Spieler bei einem Boss böse zerfleischt wurden. Das war nicht geplant nur als gagg doch es gab grosse zustimmung dazu, also wurde das mit aufgenommen und bei Heroes?
    Ja, der Stadtbildschirm wurde wahrgenommen, das der mangelhaft ist, jetzt werden enige Gebäude davon erst mit dem Baugezeigt von Rathaus und ein paar andere werden gezeigt.
    Aber die Kritik war meines erachtens viel weitreichender. Zu Klein, zu unübersichtlich, kein Heroesflair auf dem Screen.
    Ubi hat nicht verstanden was ihre Fans wollen, deshalb machen sie kein Spiel aus Leidenschaft. Sie machen irgendwas und nicht mehr.
    Ob Blizzard nun die beste Firma der Wlet ist, lass ich mal so stehen, aber im vergleich zu ubi zeigen sie das sie nicht nur labbern.

  • Ich finde auch, dass eine Verschiebung des Release-Termins dem Spiel nur zu Gute kommen kann. Allerdings wird hierfür aufgrund der Mängel 1 Monat sicher auch zu kurz sein... Lieber gleich 2 oder 3 Monate verschoben als immer 1 Monat weiter...


    Folgende Punkte sollten meiner Meinung nach noch geändert werden:
    - KI
    - Balancing
    (1. Schritt Wasserbewegung der Nagas deaktivieren...)
    - Fraktionsabhängigen Skilltree für eine wirkliche unterschiedliche Spielweise der Fraktionen
    (Oger brauchen nun mal mehr Skills um wirklich Offensiv zu werden, Heaven hauptsächlich Skills für die Defensive usw.)


    PS: Falls Ubisoft bei jedem Beta-Patch ne neue Map freischaltet kennen wir alle Maps schon vor dem Release!!! :D

  • also was ich jetzt so mitbekommen hab glaube ich nicht, dass 1 Monat reicht uns ein versprochen super-tolles Heroes 6 vorzusetzen, wenn das Ubi bzw. Black Hole überhaupt mal schaffen.. dafür ist die Zusammenarbeit bzw. Bereitschaft auf Nötiges einzugehen zu gering..


    bei Diablo 3 ist es da schon besser, auch wenn einige Punkte in den Communities sehr anstoßen.. sei es eben auch der Onlinezwang oder Abschaffung der Skillpunkte.. das Auktionshaus ist imMo net sonderlich geliebt, aber das kann man ja trotz Itemabhängigkeit notfalls auch auslassen, war ja bei den andern Teilen trotz Schwarzmarkt bei vielen ja net anders..

  • Ich weiss nur das im Oktober dann schon bald die neue EQ expansion rauskommt, und ich vermutlich jedes Interesse an H6 verlier. Würd mich wundern wenn ich der einzige wäre...
    da ist n grosser Unterschied zwischen Spielen wie Starcraft die immer Millionen von Kunden finden werden, und dem 6ten Teil einer Serie die nach Teil 3 eigtl schon zu Ende war.
    Je länger es dauert, desto grösser die Chance das viele potentiel interessierte Spieler irgendwann sagen "ach leckt mich doch".

  • Ich weiss nur das im Oktober dann schon bald die neue EQ expansion rauskommt, und ich vermutlich jedes Interesse an H6 verlier. Würd mich wundern wenn ich der einzige wäre...
    da ist n grosser Unterschied zwischen Spielen wie Starcraft die immer Millionen von Kunden finden werden, und dem 6ten Teil einer Serie die nach Teil 3 eigtl schon zu Ende war.
    Je länger es dauert, desto grösser die Chance das viele potentiel interessierte Spieler irgendwann sagen "ach leckt mich doch".


    Mich würde mal interessieren, was genau der Unterschied zwischen SC und Heroes sein soll, der ein solches Argument rechtfertigt. SC ist, soweit ich das beurteilen kann, nur ein Grafikblender und wesentlich inhaltsleerer als jeder bisher von Heroes erschienene Teil - schon allein die Zahl an spielbaren Fraktionen spricht zumindest für mich eine eindeutige Sprache.
    Das SC immer Millionen von Kunden finden wird wage ich auch zu bezweifeln, denn mir ist keine einzige Innovation bekannt, mit welcher SC das RTS-Genre revolutioniert hätte - weder der erste noch der zweite Teil bringen, nüchtern betrachtet, irgendwas neues ein. Im Gegenteil, Nr. 2 scheint sich einzig und allein auf dem Ruhm des Vorgängers auszuruhen und zusätzlich noch einen guten Teil der Käufer vor den Kopf zu stoßen, da wohl anfangs die Server alles andere als stabil gelaufen sind - etwas, was für mich der Hauptgrund gegen irgendeinen Onlinezwang per se ist.


    Ganz davon abgesehen, wie lange hat es gedauert, bis SC II nach der ersten Bekanntgabe tatsächlich verööfentlicht wurde und wieviele Beinahe-Releases waren dazwischen? Und wie viele potentielle Spieler hat das in der von dir beschriebenen Art abgeschreckt?


    Mal ehrlich, eine Verschiebung der Markteinführung ist beileibe kein Weltuntergang und es gibt genügend andere - gerade alte - Spiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Der Großteil davon ist eh unterhaltsamer als der x-te Aufguss von Anno, Fifa, Call of Duty, Need for Speed, ..., von denen kaum einer das Rad neu erfindet - was aber scheinbar viele von H6 zu erwarten scheinen. Und wenn die Aufmerksamkeit für ein lange erwartetes Spiel wirklich schon an einer simplen Erweiterung für EverQuest (ich nehme an, dafür steht EQ?) scheitert, dann läuft irgendetwas falsch 8|