DotA 2 - jezt ist es offiziell

  • UND WIE! Das beste "RTS" oder "MOBA" der Welt hat jezt seinen eigenen Trailer und meine güte ist er gut.


    Wer DotA nicht kennt, dem will ich es jezt nicht erklären weil es viel zu kompliziert ist. Da fragt ihr am besten andere, tatsache ist es ist der berühmteste Warcraft 3 mod und hat bereits zwei Nachfolger quasi erschaffen nämlcih Heroes of Newerth und League of Legends aber jezt hat sich der bekannteste DotA Entwickler, nämlich IceFrog mit VALVE zusammengetan um ein direktes sequal zu erschaffen.
    Auf der Gamescom diesen Mittwoch wird es zum ersten mal gezeigt - und zwar mit einem 1 Millionen Dollar Tournament


    Und ein paar Screenshots gibts hier . Die sind allerdings schon 4 Monate alt und aus der Pre-Beta und darum ist die UI noch sehr sehr schlecht. Aber der Grafikstil gefällt, erinnert stark and TF 2

  • Danke für den Link Sordak!


    Allein der Trailer lässt mich vermuten das dieses Spiel besser wird als alle Free2Play DotA-Klone zusammen (aber das ist ja auch von Valve und die machen nur
    gute Spiele :D )
    Ich hoffe allerdings schon das DotA 2 ein paar intelligente Neuerungen einführt, ansonsten werde ich es mir nicht kaufen. Aber dazu ist ja noch nichts bekannt also abwarten...


    Für alle die wissen wollen was DotA ist, hier wirds euch erklärt:http: //www.gamestar.de/spiele/dota-2/artikel/was_ist_eigentlich_dota,46371,2318625.html

  • DotA jetzt selber als Spiel? Das hätte ich nicht geglaubt. Ich hab nur einmal einen Invoker gespielt, mir hats nicht so gefallen. War bei Footmen 5.4-ar deutlich besser :D. Aber schön dass da Leute dran arbeiten....ist das gratis?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Der Trailer ist echt mal geil, aber wenn ich auf dem einen Screenshot schon die ganzen Helden mit ihren Rufnamen aus der DotA-Insider-Sprache beschriftet sehe weiß ich wieder, warum ich seit nem Jahr kein DotA mehr gespielt habe: Es wimmelt nur so von Roxxor-Kiddies.
    Für jederman zugängliche Partien werden ständig vorzeitig verlassen und in Single instant Games der Dota-League halten sich alle für die tollsten und beleidigen sich gegenseitig was das Zeug hält. Wenn man da mal ein oder zwei Monat nicht gespielt hat und mal wieder die ganzen Helden und Items umgestaltet worden kriegt man erstmal ein "OMG noob [zwei beliebige Großbuchstaben hier] no XofY playLego ff" zu lesen.
    Von diesem Kindergarten werden dann wahrscheinlich immer noch mehr als genug das Taschengeld haben um zu DotA 2 überzusiedeln.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • ja,dass hab ich auch mal von nem kumpel gehört,dass da die absoluten flamer und trolle ihr unwesen treiben,ein grund warum ich bisher noch nciht mit lol und hon angefangen hab -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir schon das match von mYm angeguckt, ziemlich unübersichtlich aber trotzdem lustig.
    ich muss mYm eins, lassen sie sind richtig gut und waren es auch schon immer. ich habe auch schon selber gegen sie ein match gehabt und wir wurden böse geplättet. sie waren die einzigen damals in dotaleague die vor uns waren ( mit abstand) in division 1.

  • Na'Vi (Ukraine) hat übrigens gewonnen, das finale war gegen EHOME und ich muss sagen, auch wen EHOME sehr intelligent spielt, sie sind asiaten und asiaten spielen kein schönes DotA.
    Kaum ganks, fast nur gefarme, weaver oder spectre JEDES spiel und 70% mit Tinker zum sidelane pushen.

  • Na'Vi (Ukraine) hat übrigens gewonnen, das finale war gegen EHOME und ich muss sagen, auch wen EHOME sehr intelligent spielt, sie sind asiaten und asiaten spielen kein schönes DotA.
    Kaum ganks, fast nur gefarme, weaver oder spectre JEDES spiel und 70% mit Tinker zum sidelane pushen.


    :D Gamer-Slang Salat! Da steht man teilweise am Schlauch ;). Aber ich finds richtig gut, dass du dir soviel Mühe machst, und Dota erklärst...ich hätt bis heute nicht gewusst dass es ein DotA 2 gibt...oder besser gesagt "Geben wird"...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"


  • :D Gamer-Slang Salat! Da steht man teilweise am Schlauch ;). Aber ich finds richtig gut, dass du dir soviel Mühe machst, und Dota erklärst...ich hätt bis heute nicht gewusst dass es ein DotA 2 gibt...oder besser gesagt "Geben wird"...


    es ist ja eben erst offiziell geworden,oder?^^


    Btw. Sordak gibts neues über Diablo 3?


    hab die gamescom nicht so verfolgt und war leider nicht wieder dabei. :(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • keine ahnung ehrlich gesagt, kann sein dass das die währung wird ichhab null ahnung.
    eigentlich wurde gesagt echtes geld.


    Weiters: S2 hat HoN versaut. Und DOTA 2 tappt in die gleiche falle, wegen scheiß spielen wie LoL wird der Casual Markt auf DotA aufmerksam und diese Spiele wollen da jezt nach helfen mit dingen wie "assist gold" kein volles denying mehr etc. wer HoN spielt weiß wovon ich rede, jeder der DotA mag sollte mithelfen dagegen was zu tun, so wies jezt ist ist es fast unmöglich einen carry zu stoppen egal wie oft man sie gankt, siehe EHOME vs M5, M5 haben ein wahnsinnig gutes early und midgame hingeliefert mit meisterhaften ganks aber EHOME hat einfach weitergefarmt wie Chinesen es machen und man konnte NICHTS dagegen machen.
    Da is einfach was faul!

  • bitcoins wird ja mit echtem geld gekauft. :D


    S2? starcraft?


    wie lang geht ein dota-match in etwa?


    mir hatte mal ein kollege streams von lol gelinkt,aber ich war zu faul,vllt. steig ich da irgendwann mal ein,is aber besser so wie bei wc3 und sc vorher,ich könnts mir anschauen,weil aus der materie bin ich schon seit langen raus.ganken versteh ich noch-rest = zero xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • LoL ist einfach nur schlecht, sag dem kollegen er soll damit aufhören.


    Ein durchschnittliches Match im heutigen DotA dauert etwa eine Stunde. Früher war das noch anders als man das Spiel mit Gank oder Pushstrat früher beenden konnte, heutzutage ist das aber schwer da es leicht ist zu turtlen und den carry zu farmen. Es ist einfach zäh, in LoL von allen spielen des genres am meisten.


    Meiner Meinung nach ist der interessanteste Teil eines DotA spiels das midgame, hier wird am meisten gegankt und Teamfights zählen sehr viel.


    Ein bisschen erklärung zu was ich meine. Ein Carry ist ein Held der zu beginn des Spiels sehr schach ist aber mit Items viel stärker wird als andere, Carrys basieren meistens auf physischem schaden und sind meistens Agility helden und manchmal auch Str, Int carries sieht man darum kaum weil Zauber festgelegten Schaden haben und darum nicht stärker werden. Geändert wurde das in LoL was aber nichts gebracht hat.
    Das ziel eines Carries ist es sehr viel zu farmen, ergo viel Gold zu bekommen um sich bessere items leisten zu können und das Spiel zu gunsten seines Teams zu wenden.


    Natürlcih kann man das nicht einfach so passieren lassen darum gibt es sogenannte Ganker die versuchen carries und andere Spieler zu töten wärend sie schach sind (early und midgame, das hängt vom ganker ab) und die kills wenn möglich dem eigenen Carry zu geben so das dieser noch stärker wird.
    Denying nennt man es wen man seine eigenen Creeps (die AI gesteuerten kleinen Kammeraden die automatisch zur gegnerischen base laufen) tötet damit der Gegner kein Gold dafür bekommt, das problem hierbei ist das in lezter Zeit das ganze etwas geändert wurde und man für deniete creeps immernoch XP bekommt was es viel schwerer macht einen carry kleinzuhalten, außerdem kann man Türme denyen, heutzutage bekommen die gegner aber immernoch Gold dafür das macht es noch schwerer.
    Außerdem gibt es sogenanntes Assist Gold, das bedeutet das auch ein Spieler der nicht den lezten schlag auf einen Feind gelandet hat Gold dafür bekommt, was es NOCH schwerer macht einen carry daran zu hindern gefarmt zu werden.
    Ganking ist es wen mehrere Helden ihre Lane (also ihren Teil der map, eine der drei straßen die zur gegnerischen basis führt) oder den Wald verlassen um in eine andere lane zu gehen und einen feind umzubringen, praktisch 3 gegen 1 oder 2. vereinfacht ausgedrückt natürlich.


    in LoL gibt es überhaupt garkein denying und man bekommt sogar für creeps assit gold, außerdem verliert man viel weniger Gold wen man gegangt wrid. Riot games DACHTE das würde das Spiel gank orientierter machen da man laut ihrer Logik weniger stupide in der lane farmen kann, tja falsch gedacht Riot. Das resultat ist das ganking vollkommen sinnlos ist da man damit einen Gegner genau garnicht kleinhalten kann und das lanen dadurch das man nichtmehr denyen kann eine sichere einnahmequelle ist, außerdem braucht man nichtmehr aufpassen den wen man gegankt wird ist es halb so schlimm. Noch dazu hat man in LoL meistens einen gratis "Blink" durch sogenannte "Summoner fähichkeiten" die es nur in LoL gibt und kurzum bullshit sind. Ein Blink ist ein kurzer Teleport ohne castzeit um zb in einen Gank zu kommen oder schnell zu fliehen.
    In DotA und HoN gibt es keinen "gratis blink" außer für einige Helden (QoP/Magina) aber bei denen ist es eien Fähichkeit, anstelle dessen gibt es den Blink Dagger/ Portal Key der kostet sehr viel Gold (wobei ich sage ich farme ihn mit slardar manchmal 10 minuten im spiel) hat einen relativ hohen cooldown, kostet mana und funktioniert nur wen man nicht unmittelbar vorher von einem gegner schaden bekommen hat.


    was ich damit sagen will, jemanden ganken ist in LoL praktisch sinnlos, er kan viel zu einfach fliehen und es zahlt sich nicht aus. Und ganken ist meistens was das Spiel interessant macht. Und darum ist LoL scheiße.