Heroes 4: Kampagnen-Editor

  • Hallo!
    Ich habe ein paar Fragen zum H4-Kampagnen-Editor. Ich habe ihn
    jetzt zum ersten mal verwendet und ein paar Sachen haben bei mir nicht
    so ganz geklappt. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet:


    1. Wie mache ich es das jeder Spieler der eine Burg/Stadt erobert, einen bestimmten Geldbetrag dafür bekommt?


    2. Wie wandele ich ein Szenario nachträglich in eine Kampagne um? Geht das? Wenn ja wie?


    3. Ich hatte einen Tunnel in meine Karte eingebaut, als ihn im Spiel mit
    meinem Helden betreten wollte, bekam ich die Meldung vom Computer, dass
    der Tunnel nirgends hinführt, obwohl ich natürlich Eingang und Ausgang
    eingebaut hatte. Wie mache ich es richtig?

  • 1.) So kann man das nicht einstellen, du könntest höchstens in eine Stadt ein Timed Event mit Geldübergabe reinmachen, aber dann muss man eben zur rechten Zeit da sein...



    2.) Geh auf ein Feld ---> Import Scenario



    3.) Haste dich vllt. verguckt? 2 von denen schauen ziemlich ähnlich aus...




    Gruß, Nautilus



    PS.: UPS, dachte es ginge um Heroes 3! :D

  • 1) Du wählst die entsprechende Stadt per Doppelklick aus, dann gehst du auf das Feld 'Variablen Namen eingeben, dann Standart Ereignisse --> Siegreich --> Kategorie --> Effekte und dann einfach die entsprechenden Sachen einstellen.


    2) Keine Ahnung


    3) Erstens, es müssen Tunnel derselben Sorte sein (d.h. der normale Tunnel passt nicht mit dem mit dem Totenkopf zusammen), Zweitens guck nochmal ob du an der Oberfläche den mit den Treppen nach unten und im Untergrund den mit den Treppen nach oben hast.

  • 3) Erstens, es müssen Tunnel derselben Sorte sein (d.h. der normale Tunnel passt nicht mit dem mit dem Totenkopf zusammen), Zweitens guck nochmal ob du an der Oberfläche den mit den Treppen nach unten und im Untergrund den mit den Treppen nach oben hast.

    Ich kenne jetzt meinen Fehler :wacko: ...Ich habe gar keinen Untergrund erstellt :crazy: .
    Wie geht das :) ?


    Nochmal danke Magier und Nautilus für die Tipps!

  • Mit dem Knopf in der Leiste oben mit dem Pfeil nach unten schaltest du in die Untergrundansicht (alternativ: strg+u). Da hast du standartmäßig eine freie Fläche. Dann unter Tools --> Rock terrain tool. Damit kannst du die üblichen (Höhlen-)begrenzungen/ Wände machen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.