Zufallskartengenerator?

  • Den gabs eigentlich seit Heroes II (Heroes I glaub ich hatte dann in der Windows-Version auch einen ? ?( ). Da es in Heroes V einen gegeben hat, wird es sicherlich in Heroes VI auch sowas geben ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Gibt's aber wohl nicht zum initialen Release, nach allem was ich gehört habe, wohl eher mit einem späteren Add-On

  • :D, das ist aber nicht dein Ernst? Ein RMG ist wohl nicht zuviel verlangt, das gabs schon seit Heroes II, sogar Heroes I glaub ich hatte ab Windows-Version einen. Dann mithilfe von einem Add-on? Mir kommt das so vor, als müssten wir alles aus der Nase rausziehen,...naja wir werden sehen :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hat doch nichts mit Ernst oder Spass zu tun... :rolleyes:


    Gab`s bei H3 und H5 m.W. auch nicht von Anfang an sondern erst später als Update/Add-On, oder?


    In der idealen Welt wär's nicht zuviel verlangt nur leben wir leider nicht in einer solchen.
    Wär doch auch ein schönes Incentive, um die Leute dazu zu bewegen, ein Add-On zu kaufen... ^^
    Also nach allem was ich gelesen haben kriegen wir keinen RMG zum Release. Lass mich gerne vom gegenteil überraschen... ^^

  • Vermutlich kommt er auch bei HoMM VI erst später, aber eine offizielle Aussage dazu gibt es noch nicht. Das letzte "offizielle", das ich gefunden habe, ich ein Interview mit Black Hole aus dem März. Die entsprechende Aussage des Game Designers:


    Zitat

    Wenn alles nach Plan läuft, wird das Spiel zusammen mit einem Map Editor in den Handel kommen? Und könnt ihr schon irgendwelche Details zum Map Editor verraten, zum Beispiel was seinen Funktionsumfang angeht? Wird es auch einen Kampagnen-Editor oder einen Generator für zufällige Maps geben?


    Boci: Zum ersten Teil der Frage, ja, wir planen tatsächlich den Map Editor mit in die Verkaufsversion von Heroes VI aufzunehmen. Unser Ziel beim Erstellen des Editors war es, anders als beim Map Editor von Heroes V die Notwendigkeit von Skripten abzuschaffen. Das heißt also, dass der Map Editor von Heroes VI nun ein einziges allumfassendes Tool ist. Im Moment sind wir damit beschäftigt, den Editor so benutzerfreundlich wie möglich zu machen. Ein Kampagnen-Editor könnte später folgen, aber was den Generator für zufällige Maps angeht, da ist es noch zu früh für uns, um weitere Aussagen darüber treffen zu können.


    Danach scheint es auf der offiziellen Site nichts mehr zu dem Thema zu geben. Oder es rächt sich, daß der Doctor Bunsenbrenner keine Augen hinter seiner Brille hat. ;)

  • im offiziellen forum wurde von offizieller ganz eindeutig die frage nach einem rdm generator mit "ja, es wird einen geben" beantwortet.


    da davon aber im hier und jetzt nichma ansatzweise die (ankündigungs-)rede ist, gehe ich fest davon aus, dass der erst mit ner expansion nachkommt.

  • Ach Tapetenkleister... ich verwechsle immer das Shadow of Death nach Armageddons-Blade kam...stimmt natürlich, in Heroes V erst seit Hammers of Fate? Naja...ich finds halt nicht so berauschend, ist zwar aus betriebswirtschaftlicher SIcht deutlich billiger, doch einen RMG-Editor ala Heroes II hätte schon für die Verkaufsversion genügt ;). Im Addon weiter ausführbar...bzw. erweiterungsfähig :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.