Heroes III Fan überraschen - aber mit WAS? Briefpapier?

  • Hi!


    Ich kenne einen totalen Heroes III Fan, den würde ich gerne mit einem typischen Geschenk zum Spiel überraschen. Das Problem, er hat irgendwie schon alles: T-shirt, Plakat - so gar ein Banner.
    Witzigerweise steht der Kerl nicht nur auf PC Spiele sondern hat auch noch Brieffreunde und letzthin kam ich dazu wie er peinlich berührt seinen angefangenen Brief weggeräumt hat. Also hab ich ihn drauf angesprochen. Der Brief war nicht auf Briefpapier sondern auf KARIERTEM Papier geschrieben, also das geht ja mal irgendwie garnicht.
    Jetzt war meine Idee ihm Briefpapier von Heroes III zu schenken, aber ich finde nirgendwo solches Briefpapier. Notfalls schenk ich im ein Käppi aber das mit dem Papier wäre eben schon mal was ganz Anders - da wäre er sicher total überrascht, ich glaub nämlich dass es ihm garnicht so recht war dass ich das entdeckt habe mit seinem Hobby, grins!


    Wo bekomm ich das her sagt mal!?!?


    Winke Dundeon

  • Hi Dundeon,


    Briefpapier von Heroes III... Davon hab ich noch nie gehört, obwohl die Idee sicherlich originell ist.
    Du könntest aber selbst welches erstellen, indem du weißes Papier mit einem Hintergrundbild von Heroes bedruckst. Der Druck sollte allerdings ziemlich blass ausfallen, damit man die Schrift dann noch erkennen kann. Gibt da bestimmt viele Möglichkeiten.


    Gruß


    Volteer

  • das ist echt etwas verrückt, was Dein Freund, als Hobby hat ;)


    Zum Briefpapier, ich würde es auch selber machen an Deiner Stelle, es von Firmen anfertigen lassen, weiss ich nicht in wie fern Du da Patentschutzgeschichten verletzt.
    Gibt es nicht bei einigen Zeichnenprogrammen, Wasserzeichen etc.
    Alternativ baut Du einen Briefkopf mit Heroes 3 und den Fuss der Seite mit seiner Adresse. Guck es Dir doch mal ein wenig bei anderen Firmen ab, wie die Ihr Briefpapier gestaltet haben. Und dann guckst Du was Du draus machen möchtest, grafiken gibt es im Netz sicherlich genug ;)


    Gruss Cliarc

  • Schönen guten Abend,


    ja, also von solchem Briefpapier habe ich noch nie gehört aber das ist ja das schöne an diesem Briefpapier.


    Ich selbst würde mir , da es ja auch ein Geschenk
    sein soll, das Briefpapier machen lassen. Ich habe das auch schon gemacht, bei einer
    Online Druckerei ( http://www.wir-machen-druck.de ) das geht ganz Flotti Karotti... und sieht echt fein aus, damit komst du sicher gut an!


    Viel Spaß! 8)


    Dragona

  • Hi!


    Hmmm, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das Briefpapier selbst zu bedrucken. Aber ob das gut aussieht? Da braucht man ja auch erst ein qualitativ gutes Bild- und die Rechtslage- daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich zuerst klären müssen. Denn die Briefe bleiben ja nicht in Privatbesitz-werden verschickt-.


    Winke Dundeon

  • Ich glaube, wenn die Briefe nur an Freunde, Familie und Co verschickt werden, wirst Du da nicht das grösste Problem haben. Beim selbstdrucken umgehst Du zumindest einige der Probleme, das das Thema lizenz etc mit dem der es drucken soll.


    Ich wollte so etwas auch mal für nen Junggesellenabschied shirt machen, ich hatte sogar die vertriebsfirma angeschrieben, ob sie mir das genehmigen würden...
    Als guten Rat gebe ich Dir, lass den Weg einfach Du hörst da nichts von denen. ICh warte immer noch seit 2 Jahren auf ne Antwort.


    Wenn Du einen guten Drucker hast kannst Du es auf jeden Fall selber machen. Solltest Dir mal überlegen, solltest Deinem Freund nur sagen, das das Papier nicht an jeden geschickt werden sollte. Sprich keine Offiziellen schreiben.

  • naja, ich hatte damals ein Shirt für Conan organisiert und die von Ubisoft waren wirklich klasse ... innerhalb von kürzester zeit hatte ich die Erlaubnis, ein Shirt drucken zu lassen und den Kontakt zu einem der Zeichner der artworks .... der mir dann auch mehrere seiner Bilder geschickt hat, um sie einmal zu verwenden; ich habe also nur gute Erfahrungen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.