H3 - Complete edition und WOG

  • Hallo,
    Ich habe letztens Heroes of might and Magic Complete wieder gefunden. Soweit ich weiß sind ja beide Addons enthalten und müsste somit WOG installieren können.
    Also habe ich mir 3.58f allinone heruntergeladen, entpackt und wollte es anschließend installieren.
    Er zeigt mir die Meldung mit dem Inhalt Ich solle Sprache und Region auf USA/Englisch stellen, also tat ich das und drückte OK und genau da bricht die installation ab.


    Kann es sein das ich das entpackte irgendwo in den Heroes ordner packen muss und erst dann installieren muss? Oder muss man die wog auch entpacken?
    Oft wird empfohlen erst SoD und AB zu deinstallieren und nach der installation von WOG wieder drauf zupacken, aber bei complete weiß ich nicht ob man sie einzeln deinstallieren kann.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus

  • Die regionale Einstellung "USA/englisch" muß VOR der installation eingestellt werden. (Nach Abschluß der Installation kann man es wieder auf normal einstellen)


    Nachdem Du H3 Complete installiert hast, würde ich den kompletten Ordner samt Unterordner kopieren und in einem neuen Ordner (z.B.: "H3 Complete_neu") einfügen. SOmit hast DU die Möglichkeit, sowohl WoG als auch Complete zu spielen, wenn Du möchtest.


    WoG dann wie beschrieben im Hauptordner installieren und los geht's...

  • Wie bricht es denn ab? Bei mir war, und ist es noch so (obwohl neuer
    Rechner), dass ich WOG installiere, und bei etwa 90% bleib die Installation
    Minuten lang stehen, bis es zu ende installiert hat. Die Prozentzahl von 90% variiert
    auch manchmal. Mal steht es längere Zeit bei 90, oder 0 usw. Einfach mal
    abwarten, wenn es bei dir länger auf einer Prozentzahl steht. Mein längstes war mal 34 Minuten, bis WOG fertig war.

  • Natürlich habe ich die Einstellungen vor der Installation geändert. Habe alles auf English/US eingestellt und musste den Pc auch neu starten.
    Dennoch bricht die Installation sofort ab, sobald ich auf OK drücke oder das Notification Fenster schließe. Also die eigentliche Installation startet nicht.


    Aber eigentlich müsste die Installation doch auch ohne die USA/englisch Einstellungen startet, vielleicht mit Fehlern aber sie würde doch starten oder nicht?

  • Ein herzliches Wilkommen im Drachenwald KampfKuh!


    Ein netter Nick :).


    Probiere mal "traditionelles" Englisch, also "britisches" Englisch... meine mich zu erinnern das es mit irgendeinem Englisch nicht gegangen ist, Amerika hat aber sicherlich gepasst...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ok klappt, danke an alle :D


    Habe wirklich alles auf englisch(Großbritannien) gestellt, selbst Tastenkürzel. Außer Aufenthaltsort ist auf Vereinigte Staaten eingestellt.
    Also USA scheint nicht ganz das Wahre zu sein :)

  • Das mit dem Umstellen auf Englisch war, so weit ich weiss, notwendig geworden, weil es in ein paar Sprachen (ich glaube, vor Allem Schwedisch oder Norwegisch) zu Problemen mit Datei- und Verzeichnisnamen gekommen ist.


    Ich habe das unter Linux/Wine installiert, und da musste ich einfach eine Umgebungsvariable ändern. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob das LANG war oder LC_ALL. Eine von den Beiden. Und schon hat's funktioniert. Habe ich im Terminal gemacht, danach aus dem terminal heraus die Installation gestartet, danach Environment-Variablen wieder auf original, und gut war. Unter Windows müsste das eigentlich genauso klappen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.