Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East

  • Hallo,


    ich habe ein ziemlich großes Porblem und ich weiß nicht, was ich noch tun kann.
    Ich habe die Erweitung Tribes of the East installiert und wollte damit auch eine neue Karte erstellen, beim wieder öffnen kam folgender fehler:
    Can't load C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic - Tribes of the East\Maps\(Kartenname).h5m file (the file may be corrupted, file version unsupported or you are trying to load the map from outside the [Game installation folder]/Maps folder)


    1. Die Karten funktionieren alle im Spiel
    2. Die Karten waren neu, also neu angefangen
    3. Dieser Fehler tritt schon bei einer nackten, wo nichts drauf ist, auf
    4. Ich habe die Erweitung deinstalliert und neuinstalliert (mehrfach), Fehler bleibt
    5. Die Karten funktionieren auf dem Pc und Laptop meiner Mutter
    6. Mein Pc ist nicht kaputt, mein Pc ist derselbe wie der meiner Mutter (identisch)


    Ich hoffe dir könnt mir helfen oder mir sagen was ich vllt. übersehen habe.
    Danke

  • Hey hey ;),


    also ich versuche dir mal zu helfen^^.


    So, wie du es versucht hast klappt es auch nicht :P. Du musst zuerst den Editor öffnen ( selber Pfad und dann der Ordner bin). Darunter dann "H5_MapEditor". Leg dir am besten gleich eine Verknüpfung auf dem Desktop an, das macht es dann später immer einfacher ;).


    Von da aus öffnest du dann die Karten und es sollte keine Probleme mehr geben.

  • Danke
    aber vom bin Ordner öffne ich den Editor schon und die Karten laden dennoch nicht.


    Edit:
    nun habe ich bemerkt so bald ich speichere, kann ich die karten nie wieder öffnen und er bringt mir den oben genannten fehler aus.
    Warum ist das so?

  • Du sparst zwar mit Infos aber ich weiss trotzdem schon woran es liegt: Du verwendest Sonderzeichen. Der Editor denkt Englisch also benutze keine üöä, ebenso solltest du alle anderen Sonderzeichen die kein Leerzeichen sind vermeiden, sowohl im Dateinamen (gerade da) als auch in Inmaptexten.
    Sollte es das nicht sein solltest du mit mehr Infos rasurücken, den das was die bisher spärlichen Infos deinerseits beschreiben ist nur der von mir identifizierte Fehler.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nun das ist es auch nicht, ich habe bisher keine Sonderzeichen drin.


    Tja und sorry, ich weiß nicht was du noch alles wissen musst.
    In dem Bezug was mein PC tut oder nicht weiß ich auch nicht mehr als was ich bereits geschrieben habe. Aber gut wenn du eine Vorgeschichte hören willst, dann schreib ich sie gern auf.
    Ich habe die Erweitung vor wenigen Tagen installiert und habe schon ein Netzwerkspiel begonnen, da ich hier gelesen habe was alles in der Erweitung drin ist bzw neu ist, habe ich angefangen eine neue Karte im Editor zu erstellen, habe gespeichert, beendet und am nächsten Tag konnte ich sie nicht mehr öffnen. (ziehe Fehlermeldung oben) Dann guckte ich nach warum es so sein sollte, sah dann eben hier das die Karte vllt ein fehler hat und habe sie gelöscht.
    Dann fing ich erneut eine Karte an, zum nächsten Tag selber fehler. Habe die Erweiterung deinstalliert und neu Installiert. Fehler blieb weiterhin bestehen.
    Dann Fing ich die Karte zum dritten mal neu an, jedoch an dem Laptop meiner Mutter, dort konnte ich die Karte einen Tag später öffnen, da sie arbeiten gefahren ist und diesen mitnahm, guckte ich an dem Abend nach ob ihr PC der identisch mit meinem ist nach ob dieser denn die Karte öffnen kann. Das tat er.
    Heute bemerkte ich, so bald ich an meinem PC eine Karte mal per zufall öffnen konnte und diese gespeichert habe und sie danach geöffntet habe, war der fehler da. So bald ich eine Karte auch sei sie leer wo nichts drauf ist diese speichere und öffnen will, läßt er dies nicht zu und gibt mir die Fehlermeldung aus.


    Sind dies genug Infos für dich?
    Denn mehr weiß ich nicht und kann ich auch nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, was los ist.

  • Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du das Patch 3.1 installiert hast (wäre dämlich wenn nicht)
    Ok die neuen Infos klingen nu nach dem Spass mit den Admin Rechten (weswegen ich nu einfach mal in den Raum schmeise du hast ne Home Version von Win7? )
    Es gab da bei einigen wenigen Leuten mit dem "tollen" Win7 das Problem das sie ihren Editor im Admin Modus starten musten damit das nicht passierte.
    Wie öffnest du die Maps? über den Link den der Editor anlegt von Maps die er schon kennt oder mit dem "öffne" . falls es ersteres war Versuch es einfach mal mit Methode 2.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wie ich merke wolltest du meine PC daten haben, ich kann dir sagen mein Pc ist fähig genug H5 auszuführen. nicht ohne grunde sage ich es zum dritten mal es funktioniert fehlerfrei bei meiner mutter und bei mir nicht.


    und nein patch 3.1 habe ich nicht und meine mutter auch nicht und nein es ist nicht dieses Win 7. Es ist XP SP3.


    Welches öffnen meinst du?
    ich kann open, recent maps machen, ich kann den ordner öffnen und rüber ziehen, ich könnte den doppelklick auf die karte selber tun.

  • Also vorerst den Patch 3.1 solltest du auf jeden Fall draufspielen! Es ist zwar der einzige Patch für Tribes of The East, aber dieser ist auch bitter nötig!


    Ansonsten meint der gute Novarius, rechtslkick auf die Karte "öffnen mit" und dann den Heroes V Karteneditor auswählen, über doppelklick kann und wird es niemals funktionieren.

  • Der Patch behebt nur über 125 Spiel und Programmfehler.......
    Und ja, ich glaube da waren auch ein paar Fixings für den Editor mit bei.....


    Und nein ich meinte nicht das rechtsklick öffnen von Dateien ausserhalb des Editors sondern ich meinte die beiden öffnungsarten von innerhalb des Editors.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • so, ich habe getan was ihr mir geraten habt, nun ratet mal was passiert ist nach dem ich den patch 3.1 installiert habe?
    nichts! es hat sich nichts verändert, die karten kann ich weder öffnen noch speichern.


    2. kann ich jetzt wo ich 3.1 habe noch mein netzwerkspiel weiter spielen oder habe ich mir das damit kaputt gemacht?


    hat jemand SP3 und funktioniert es da, wenn ja, dann sagt mir mal bitte wie?
    ich habe den eindruck das es nur bei SP2 funtktioniert

  • Ja es funktioniert bei SP3.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.