Der lange, kurze Weg

  • Liebe DW-Heroes3-Fans!
    Unser lieber Felix hat eine Map im Rohbau hinterlassen und ich, frifix, bin wegen Kartenfüllfaulheit immer auf der Jagd nach Material, das sich zum Vervollständigen eignet. Daher noch einmal Dank an KöRö, der mir die wunderbar unfertige, aber mit tollem Gedankengut behaftete Wikingermap zur Komplettierung überlassen hat.
    So etwas war nun nicht SOT's Absicht, obwohl ihm zum Zeitpunkt seiner letzten Betätigung an der Map schon ziemlich klar war, daß seinem Werdegang ein abruptes Ende bevorstehen konnte. Seine Freundin Sabine, nur sehr wenig mit Heroes befaßt, war denn der Meinung, daß dieses Vermächtnis des Felix, von ihm weise "Durch Krankheit und Tod" getauft, zumindest lauffähig ins DW-Kartenarchiv gelangen sollte.
    Irgendwie in Absprache mit Sabine, Dosprompt und Koni habe ich diese ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen und versucht, die Map im vorgezeichneten Gedankenstrom zu vollenden. Ich hoffe, dies ist mir gelungen und jeder, der positive Anregungen hierzu hat, ist herzlich eingeladen, diese hier in diesem Thread kundzutun. Tausend Dank an meine oben erwähnten Mitstreiter!
    Es ist keine Hardcore-Map, Felix war eher ein H3-Romantiker, wahrscheinlich der Beste! Ich bin eher ein Satiriker.
    So dürfte es denn ein Leichtes für Euch sein, die Romantik-Elemente der Map dem SOT und die anderen dem frifix zuzuordnen. Ganz klar bei den Vorworten (SOT) und so Dingen wie Käptn Kidd's Badetuch (frifix)! So habt Ihr denn eine nette Nebenbeschäftigung beim Spiel.
    Ich habe soviel wie möglich von der Rohbaumap bestehen lassen. Der rote Faden allerdings, der erst noch abgespult werden mußte, stammt naturgemäß von mir.
    Also, los geht es, sucht das Elixier des Lebens und bringt es in SOT's Geburtsstadt Wiege!
    Gruß, frifix.

  • Hallo Frifix,


    auch wenn ich die Karte noch nicht gespielt habe, da ich kein Heroes 3 installiert habe. Werde ich das noch nachholen.
    Erstmal vorweg ein grosses Lob an Dich, das Du die Map noch weiter gebaut hast und letztendes auch komplettiert hast, ich bin mal neugierig was Ihr zwei da auf die beine gestellt habt :)


    Soviel erstmal von mir, ich teste die Karte mal die Tage, versprochen und bin gespannt bis dahin
    Beste Grüsse Cliarc
    P.S. Dann kommt auch etwas mehr Feedback ;)

  • Cliarc: "Ihr zwei?" - Meinst du friifx und KöRö? Da hast du da wohl etwas Falsches interpretiert. Es geht nicht um die Wikingermap!!!


    Die Map ist wohl noch in der Warteschleife. Also Geduld - oder warten auf DaO. ;)

  • Ich finds gut, dass die Karte fertig gebaut wird; gerade, weil Sabine das angeregt hat. Aber ist es nicht auch irgendwie traurig gewesen, an der Karte zu arbeiten? Mich hat der Thread S.o.T. total mitgenommen, obwohl ich Felix ja gar nicht kannte... :(
    Ich werd sie mir auf jeden Fall als nächstes vorknöpfen, bin gerade mit dem Ansturm der Untoten Horde II fertig geworden und fand sie klasse... :thumbup:

  • Auch wenn ich nur über Felix hierhin gefunden hab und selber gar kein Heroes spiele, freue ich mich sehr,dass ihr euch die Mühe gegeben habt und sie fertig gestellt habt. Ich bin mir sicher,Felix wäre sehr gerührt. Ich habe ja selbst noch zugesehen, wie er angefangen hat an der Karte zu basteln. ^^

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Hey der erste wertete Post von Bine :)
    Es spielt doch keine Rolle wie Du ins Forum gefunden hast und ich denke mal das Dich hier einige auch nicht als Felix Freundin nur hier sehen.
    Du bist hier angekommen und bist hier weil Du es gerne möchtest ;)


    Ich finde das Projekt auch klasse, auch wenn ich noch immer nicht rein geschaut habe, aber ich habe Heroes 3 inzwischen schon wieder installiert und mir die Map inzwischen runtergeladen, wird also noch ein bißchen dauern mit dem Feedback, bin echt mal gespannt was aus der Map geworden ist :)

  • Jetzt steht die Map schon 1 Monat im Kartenarchiv zur Verfügung und hat bereits über 370 Downloads. Aber kein einziger Kommentar!!
    Ist denn jeder nur noch mit H6 beschäftigt, oder woraan liegt's? Hat überhaupt schon jemand den "langen, kurzen Weg" zuende gespielt? Oder wo hakt es?


    Traurig, dass so wenig Reaktion erfolgt. :(?(;(

  • Na, Cliarc, das ist doch schon mal ein super Anfang (meine Kommentare waren ja nur als Hinweis gedacht, und somit nicht mitgezählt). Vielen Dank für deinen tollen Kommentar im Kartenarchiv. Auf dich ist wie immer Verlass und du bist da wirklich eine Ausnahme und stehst außerhalb jeglicher Kritik oder Enttäuschung meinerseits. Das von unserem (Felix und mir) gemeinsamen alten "Freund" Tobius keine Reaktion kommt, verwundert mich allerdings auch. Er lässt sich wohl nur sporadisch hier blicken! :rolleyes:


    Offtopic: Leider muss ich jetzt meinen PC "abklemmen" und zur Reparatur geben. Wer weiß, wie lange ich hier abstinent sein muss. :S


    Gehabt euch alle wohl!!

  • Hallo Freunde, das wird er wohl nicht freiwillig machen, der Tobius, eine Map unter frifix' Mitwirkung bewerten. Wenn er da nur so drüberschludert, sich über Landschaftsgärtnerei und Stimmung ausbreitet, ohne auf die essentiellen Dinge einzugehen, kriegt er was zu hören! Fazit: Der ist kein Freund von frifix und seinen Maps!
    Gruß, frifix.

  • Also dank KdM ist immerhin noch ein Kommentar im KA hinzugekommen, mit Benotung. Weiß eigentlich nicht, warum Cliarc, Yaithye, Nautilus und andere, die schon durch sein dürften, stille schweigen. Ich kann für mich immerhin verbuchen, daß ich alle für mich wichtigen Maps mit Kommentar und Note versehen habe!
    Nun habe ich eine Anfrage aus USA im Email-Eingang und habe den Antragsteller erstmal um 2 bis 3 Wochen Geduld gebeten, bis ich oder Koni das anglifizieren. Koni wäre bestimmt besser geeignet, als ich, aber bisher schweigt er sich aus zu dem Attentat!
    Gruß, frifix.

  • Wie inzwischen per pm erklärt, muss ich leider das "ehrende" Ansinnen ablehnen. Bin zur Zeit mit anderen Aufgaben beschäftigt und habe meine HoMM-Aktivitäten fast auf Null zurückgestellt. :crazy:


    Verrückt - sehe mich soeben zum Junker deklariert. "Opa" Junker mit fast 70. :wacko:

  • Erstmal hallo alle zusammen....hab mich jetzt mal nach Jahren des stillen Mitlesens dazu überwunden mich anzumelden und zwar wegen folgendem Problem:
    Ich spiele jetzt diese fantastische ( wie auch die anderen von Felix) Karte, stecke aber fest. Um weiterzukommen, muss ich Schizzo plätten, aber der ist nirgends aufzufinden....hab sogar gecheatet und die ganze Karte abgesucht (auch Untergrund), aber nichts :(
    Über nen Tipp oder ne konkrete Hilfe wär ich sehr dankbar :bier:

  • Schizzo ist in "der Klapsmühle". Das ist dort, wo der Guard mit dem "Besiege Sulfur" steht, an dem man einfach vorbeilaufen kann :P


    Schizzo selbst ist ein ziemlicher Schwächling, wenn du die Wochenproduktion Sharps von dem Enchanter-Wald mit denen des anderen Dwellings kombinierst, und dann noch willkürlich Fußvolk mitnimmst, is der kein Problem. Man kann zwar einen angeheuerten Helden hinschicken, ich rate aber zu Theresa, die kann sowieso wenig. Paracelsus kann zwar später kein TP nehmen, is aber auf jeden Fall brauchbarer.


    ...der Grund warum ich keine Meldung hinterlassen habe? Derer gibt es zwei:


    -Mein Save ging nicht mehr, und ich muss ein altes nehmen (ich muss mir abgewöhnen, nur bei Meilensteinen zu speichern :P keine Sorge, ich bin nicht raus!), bin grad dabei, von ca. Monat 2 zu beginnen (hat es einer beim KdM Save geschafft, alle 3 Faeries zum joinen zu bewegen? Ich schaff nur 2, auch wenn ich mit sämtlichen Drachen komme)


    -Wenig Zeit in letzter Zeit


    Bin im Moment 223, gesamte Oberwelt bis auf Schneewelt oben, Conflux (1 Faerie fehlt) und Friedhof (oder was das is, oben rechts) fertig, ärgerlich wartend, bis ich die 4te Fuhre Golds bekomme (...ist das wirklich das einzige Dwelling?). Denke trotzdem, dass ich ziemlich gut in der Zeit liege. Ärgere Probleme hats auch nicht gegeben, dafür haben die angeworbenen Drachen gesorgt. Am schlimmsten war noch Husten, gegen den mir partout keine Taktik einfallen wollte, ging dann aber auch, hat halt 7 Ghosts gekostet :pinch: Ach ja! High war auch schwierig, wenn nicht der schwierigste, bzw. langweiligste. Ich sag nur Shooters, Vamplords, Slow, und viiieeeel Zeit :crazy:


    Gruß, Nautilus