Der lange, kurze Weg

  • Danke, Nauti, war nett, von Dir zu hören. Deine Meldung ist knapp dran, auch mich zum Einsteigen in die KdM zu bewegen. Habe bisher immer satt Faeries geangelt, um zum Konflux zu kommen. 4. Fuhre Gold, weiß nicht, was Nauti da meint! Der Goldpreis soll wohl immer noch steigen, wo die reichen Griechen da zuschlagen, wenn die inner Schweiz kein Geldasyl mehr kriegen.
    Und Smash ist momentan in der 3.3-Auflage! :P
    Gruß, frifix.

  • Danke für die Infos, aber leicht is der net...über 100 Ghost Dragons, 300 Dark Knights, 500 Powerliche etc.
    Tut schon weh den zu knacken ohne die Hauptarmee zu opfern...

  • 100 Geisterdrachen?!?! Dann bist du viel zu spät dran. Bei mir hatte der (glaub ich, hab das Save nicht mehr) 6 Bone Drachen, 20 Liche und Kleintier. Ich würde dir raten neu zu starten, da du nicht genug Mana haben wirst (schätze ich), würden deine Verluste bei jedem Kampf riesig sein, und wenn ich mich recht entsinne kommt relativ spät ein Gegner mit einigen Crystals, und der hatte Anfang Monat 3 schon um die 25 von denen... aber is nur ne Idee ;)


    Gruß, Nautilus

  • Super, frleon, wenn Du Zeit hast, dann nichts wie ran. Du bekommst dann von mir die in 3 winzigen Details korrigierte Fassung. Gruß, Opa frifix.

  • Spiele gerade diese sagenhafte Karte. Die beste die ich je gespielt habe. Ich habe aber zwei Probleme: Wie bekomme ich das ambassadors of bash und die armor of the damned bzw rip cage?

  • DAnke erstmal,
    Das ambassadors bash ist ja direkt am strand, ich weiß aber nicht wie ich es einsammmeln soll.


    Wow: der rip cage und das schield of the yawning dead waren ja echt gut versteckt!!!!

  • Liest du denn keine Nachrichten? Beim zweiten Besuch des Aufgabenwächters erfährst du:
    "Es könnte sein, daß sie einigen Bauern im kalten Schneegebiet zum Wärmen dient!"


    Das Schneegebiet mit den Bauern ist am Südrand der Karte. ;)

  • Ich war da nur einmal,


    Hab zwei fragen am Ende der Karte: Ich habe schwindel besiegt und bin am Wasser, aber ich kann nicht die Insel erreichen wo die Dunkelkammer ist.wie komme ich dorthin? Wie gelange ich zum vial of lifeblood?

  • Hallo Vincent, erstmal vielen Dank für Deine Einordnung der Karte. Bei deren Erstellung haben sich ja eine Menge Leute Mühe gegeben, nicht nur Felix und frifix. Und Dein Lob bringt Glanz und Freude in unsere Hütte.
    Also zu Deinem aktuellen Problem: Wenn ich mich ganz hinten kratze, wo noch ein paar seltene Haare ihr Eigenleben führen, dann meine ich, daß der SOT am Ufer westlich seiner Heimatstadt stehen könnte, den Waterwalk-Spell im Kopf, und nur einen Seemann braucht, der ihm den Weg zur Insel mit der Dunkelkammer ein wenig aufhellt. Dieser Hilfssheriff sollte aber so etwa 10 besoffene Drachen bei sich führen. Die Drachen sollten also Himbeergeist oder Ähnliches zur Stärkung ihrer Knochensubstanz inhaliert haben!
    Ich hoffe sehr, ich bin verständlich und sei sicher, ich will Dich nicht veralbern, ich liebe halt nur Wortspiele!
    Nun ran, Du bist kurz vor dem Ziel, aber auch auf den letzten Metern wirst Du noch ein wenig nachdenken müssen!
    Gruß, frifix.

  • @ frifix: Kann es sein das man gar nicht zum vial of lifeblood kommt? Weil im editor seh ich keinen weg dorthin :D


    WOW und nochmals genial. Das der himmelsbote das hat wäre ich nie darauf gekommen wow!!

  • Vincent: Also isses nu klar? Der Himmelsbote ist der Dreigroschenoper eines gewissen Bertolt Brecht wiederrechtlich und ohne Entrichtung von GEMA-Gebühren entnommen worden. Das hat dann der Berti allerdings auch nicht mehr lebend mitgekriegt!
    Gruß, frifix.

  • Huhu Jungs,


    spiele gerade die Map und häng jetzt kurz vor der Klapse.
    Das 1. mal bin ich mit gebündelten Kräften darein, um zu merken, dass man gefangen ist. Gut das ich noch nen Speicherstand hatte, sonst wäre das enorm ärgerlich gewesen.


    Jetzt steh ich vor dem Dilemma welche Kreaturen ich opfer und vorallem welchen Hero.
    Im Prinzip sind nur Mistel, SOT und Paracelus fähig genug. Paracelsus würde ich ja am ehesten opfern, da ihm einfach Townportal etc. fehlen.
    Wenn ich mir allerdings die Werte vom Chemo angucke, weiß ich noch gar nicht wie ich das schaffen soll.


    Dann vllt. doch eher Mistel? Wobei vllt. Diplomatie nochmal nützlich werden könnte...


    Bin an der Stelle irgendwie ratlos.


    Was habt ihr denn an der Stelle getan?
    Ich hab mir ziemlich Zeit gelassen und steh jetzt nem Heer von ~80 Geisterdrachen und 130 Schattenrittern entgegen.


    Hat jemand ne Idee wie ich das am Besten löse?


    Dazu noch ne Frage zur Klapse.
    Im Editor sieht man, dass die Kreaturen mit Events dort versehen sind.
    Und auch das die Steine zum aufsammeln erreichbar sein müssten.
    Erreich ich aber nicht.
    War das noch ein Rohbau von SOT?


    Und wo liegt denn das Schild of yawning dead (oder war das ein Questgegenstand? Weiß es nicht mehr).



    Hoffe jemand hat die Map noch in Erinnerung^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned