Der lange, kurze Weg

  • Hallo Redwing, freut mich natürlich ungemein, daß Du Dich in dieser Map bewegst!
    Ich selber in vielen, vielen Tests habe immer den Paracelsus geopfert und mit ihm eine Menge Dendros! Habe aber von anderen gehört, daß auch Tante Theresa -aus der Taverne abgeholt- das packen sollte!
    Der Chemo kommt ja erst recht spät dran, mach Dir da nicht zuviel Sorgen!
    Die Necro-Kreaturen im Gebiet der Klapse sind nicht erreichbar, wohl aber Grillkohle und Suppenschüsseln per Boot!
    Den Schild findest Du bei den 4 Sehern, die alle Cavalier spielen wollen! Da beim schwarzen Zelt wurde aber auch ausdrücklich dazu aufgerufen, gründlich das Gelände abzusuchen!
    Denn noch viel Spaß, Gruß, frifix.

  • Mistel ist wg. Diplo zu wertvoll, um sie in der Klapse zu verheizen. Der "normale" Weg ist, Paracelsus dort enden zu lassen. Ich habe die Endfassung der Map, so wie sie jetzt im Archiv steht, nicht gespielt, aber in der Entwicklungsphase gab es eine Alternative, Schizzo zu besiegen, ohne eine der Hauptfiguren zu opfern. Da habe ich in der Taverne einen Barbaren angeworben, liebevoll durch den Wissensbaum-Wald aufgepäppelt und Paracelsus an die Seite gegeben. Dann ging zuerst Paracelsus zur Klapse, dezimierte Schizzos Truppen und floh. Den Rest erledigte im nächsten Schritt der Barbar. :)

  • Sicher Opa ääähm Frifix =)


    Hab davor auch die beiden Anstürme der Untoten gespielt. Wirklich geile Maps.


    Musste alle Dendros (über 100 stk glaube ich) gegen den Husten opfern. Der hat einige Verluste gefordert, da der dank der Behausungen sich über die Zeit ne Menge anhäufen konnte (gott sei dank hat er die Blackies verschont ^^). Da hat er mit der Hälfte der Army draufgehalten, well done.^^ Schade umdie Jungs, aber die haben einigen Schaden aufgefangen. Wäre aber ne Idee, ein paar einzusetzen. Wenn ich da reingehe, will ich ungern meine besten Stacks da lassen. Beim 1. Versuch wären das gleich mal ~100 Blackies, 230 Champs und ne Menge Geisterdrachen gewesen X(


    Hab mal nen Versuch mit Theresa gestartet, die hatte keine Schnitte leider (Da haben seine Drachen + Liche direkt hart zugeschlagen... Werd mal überlegen sie durch den Garten zu schicken und meine Strategie überarbeiten.
    Hab halt Angst da was liegen zu lassen, was ich bei den kommenden kämpfen vllt. dringend gebrauchen könnte. ^^
    Hab schon gesehen, der Abgrund wird kein Problem werden, aber ka was mich im Licht erwartet. xD


    Theresa ist jedoch nützlich, da sie auch Townportal drauf hat. naja... schaun we mal ^^


    Der Chemo kommt spät...ja, aber ich bin ja schon (denke ich) ziemlich spät dran. ^^
    Weiß jetzt gerade nicht in welchem Monat, glaube 7 waren es mindestens schon und bei Werten von ~60 frag ich mich wie meine Helden das aufholen sollen,aber wer weiß was für Kämpfe noch kommen.^^
    Paracelsus hats bisher immer geschaukelt und die Verluste deutlich geringer gehalten.


    Ich bin so froh, dass es nen Umweg bei den Rostdrachen gibt... Hab sie beim 1. treffen (waren die einzelnen stacks schon bei 12) nicht geschafft ... mitlerweile sind sie bei 60 jeweils glaube ich...puh...da musste ich schlucken. ^^


    Genau deswegen will ich Mistel behalten...wer weiß was die noch so an Land ziehen kann. Allein 800 Greifen hat sie schon eingesammelt...


    Nur die verfluchten Kreuzritter im Schneeland wollen einfach nicht mitkommen...ist das ärgerlich X(
    Wo doch der Rest mitgegangen ist... obwohl da seltsamerweise die Reihenfolge der angesprochenen Kreaturen das wohl beeinflusst hat.


    Zitat

    Die Necro-Kreaturen im Gebiet der Klapse sind nicht erreichbar, wohl aber Grillkohle und Suppenschüsseln per Boot!


    ??? :D:D:D
    Da muss ich mal drüber nachdenken. ^^
    Sagt mir gar nix :D:D


    Zitat

    Den Schild findest Du bei den 4 Sehern, die alle Cavalier spielen wollen! Da beim schwarzen Zelt wurde aber auch ausdrücklich dazu aufgerufen, gründlich das Gelände abzusuchen!
    Denn noch viel Spaß, Gruß, frifix.


    Ja, ich weiß. Hab auch geguckt, aber nix gesehen.
    Seit dieser Map weiß ich... (vorallem in Felixs maps) lohnt es sich gründlich mit dem cursor abzusuchen...sicher wieder hinter nen Baum wie der rip cage X(
    Hab ich auch zuerst übersehen.
    Hätte ich das mit dem handtuchnicht gelesen, hätte ichs vermutlich auch verpasst, da die jungs das nur rausrücken, wenn sie auf die Mütze kriegen.


    Danke dir schonmal für die Tipps Frifix =)


    so zu Dos =)


    Jop, Mistel ist dafür echt zu wertvoll. Weiß nicht wie oft die jetzt schon den Unterschied gemacht hat.


    Hab sogar nen Barbaren in den Reihen, der sammelt gerade Feen Drachen für das andere Tor xD
    ( Kleine Anmerkung an Frifix: Bei dem Kampf Fairfriend oder wie er heißt gegen den anderen Feendrache zu Anfang habe ich unglücklicherweise verloren. Kam die tolle Textnachricht vom Sieg, aber SOT war ja WEG! xDxD Da hab ich verdutzt geguckt. ^^)


    Super Idee mit dem Garten. Den hab ich ganz vergessen!
    Ich glaub Paracelsus war da noch nichtmal. Nur Mistel und SOT. X(


    Kann man bei Belagerungskämpfen fliehen? Hatte ich auch schon überlegt...könnte aber teuer werden...oder nicht... sehr gute Idee auf jeden fall!
    Schade das man die Medialle und den ambassadors bash schon abgeben musste... das hätte sich sicher gelohnt.


    Jungs, ihr seid klasse! :D:D
    Jetzt hab ich wieder richtig Lust weiterzumachen.


    Die Map ist echt toll. Macht ne Menge Spaß sie zu spielen.
    Werd die Tage mich mal ranmachen und dann gibts Rückmeldung.


    Wollte mich ja eigentlich erst melden, wenn ich durch bin, aber so kommts halt. :D:D


    Einige schulden ja immer noch ein Feedback. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • So Jungs, ihr seid klasse. ^^


    Das mit dem Barbaren aufziehen, hätte ich mir sparen können... hat unsäglich Zeit gekostet, aber am Ende funktioniert. ^^
    hab zwar mehrere Versuche gebraucht, aber am Ende konnte ich Paracelsus retten und dazu die ihm mitgegebenen Champs, Scharfschützen und Hochelfen...hat ja nur 200.000 gekostet. ^^"
    Dendros haben nen guten Job getan ;)


    So es geht weiter und gleich 285 Engel haben sich mir angeschlossen...nun bin ich gespannt was mich erwartet.


    Den Hinweis mit der Suppenschüssel verstehe ich immer noch nicht, aber die zwei Artefakte beim Baum hab ich gefunden...man hat Felix sich da was einfallen lassen.
    Beim 2. durchlaufen durch den Wald der Weisheit hab ich erst die Hexenhütte entdeckt O_o


    Mein Fazit nach genau jetzt einem Jahr Spielzeit. Geniale Karte. Dickes Lob an Felix und die Anderen.


    /E:
    Grillkohle... Keule und Schild? ^^
    Gefunden ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.