Neues KB Spiel Warriors of the North

  • Das mit Steam sehe ich genauso. :cursing:
    Was mich besonders nervt ist, dass ich damit von Anfang an recht hatte ;( .


    Ich habe bisher drei Spele unter Steam laufen. Dieses Datengespeichere über meine Aktivitäten geht mir persönlich total wohin.
    Das ist auch der Grund, warum ich z.B. Skyrim bisher noch nicht mal angespielt habe 8o


    Gruß
    CP

  • Danke für die Infos und das Verlinken des Handbuchs. :thumbup:


    Sehe ich das richtig, daß es einen "Song-tree" gibt? Endlich mal was neues. 8o


    Gern geschehen! :)


    Dieser Extra-Bereich mit den Liedern ist ausschließlich dem Skalden (ex-Paladin) vorbehalten. Dazu muss er eine bestimmte Gesitesfähigkeit im entsprechenden Talentbaum erlernen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Aus Gründen der Aktualität verzichte ich mal darauf, meinen vorigen Post zu editieren. Ich habe mich mal mit dtp in Verbindung gesetzt und dort hat sich sehr schnell und informativ jemand meinen Fragen angenommen! Hier nun die Ergebnisse:


    - Auch für die deutsche Version ist (leider) Steam erforderlich.


    - dtp bietet ebenfalls die Valhalla-Edition an - diese gibt es automatisch für Vorbesteller (Boni werden bei der Steam-Registrierung freigeschaltet). Ich vermute für alle die es später kaufen, wird es wie bei den anderen Retail-Versionen auch laufen. Dort, so hat 1C schon angekündigt, kann man die Valhalla-Boni auch später separat freischalten. Ob und was das dann kostet ist nicht bekannt.


    - Derzeit sieht es für eine Veröffentlichung am 16/NOV/2012 gut aus.


    - Es wird ein Handbuch in der deutschen Retail-Version geben.


    - In den ersten 8 Spielstunden ist keine Einheit aus CW zu sehen gewesen. Es bleibt also unklar, ob diese in WOTN vorkommen werden. Selbst 1C ist in der Hinsicht äußerst vage. (Ja, nein, vielleicht)


    - Die dtp-Marketingabteilung prüft derzeit ob eine Möglichkeit besteht, das KB-Kartenspiel in irgendeiner Form von Extra-Version des WOTN-Spieles anbieten zu können, die Chancen stehen aber aufgrund der Preislage eher schlecht und daraus wird wohl eher nix. Aber wer weiß....


    Wenn sich Neuigkeiten ergeben und ich sie von dtp erfahre, geb ich hier Bescheid. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Steam frisst sich ziemlich tief ins System rein, man hat wenig Kontrolle darüber, man kann nicht genau sagen wohin es installiert werden soll, es Läuft unentwegt im Hintergrund, will bei jedem Systemstart dabei sein und stellt meiner Meinung nach eine riesige Sicherheitslücke im System dar. Zudem hatte ich immer den Eindruck, dass es verdammt langsam ist.
    Im wesentlichen stört mich aber, dass da ein riesiger Rattenschwanz am Spiel dran hängt. Wenn ich ein spiel installiere, dann will ich nicht ein nervtötendes Hintergrund Programm nutzen müssen, ich will auf die Exe klicken und Spielen, nicht erst durch tausend Menüs, oder warten, bis sich Steam oder irgend ein Launcher geupdated hat.
    Es ist wirklich eine Sache des Geschmacks. Mich persönlich würde es an Bein pissen, wenn ich ein Restaurant betrete und erst einmal an den Tisch gekettet werde, weil ich ja theoretisch gehen könnte, bevor ich zahle. Bei Steam ist es irgendwie nichts anderes. Nur die Launcher die sich EA und Ubisoft in letzter Zeit ausgedacht haben fand ich noch schlimmer! Man wird doch wohl ein bisschen Vertrauen der Hersteller in die Kunden erwarten können, Vor allem, da es ohnehin andersherum viel eher zu erwarten werde, bei dem Murks den die einem in letzter Zeit so vorsetzen.

  • Steam veranlasst viel (unnützen) Datenverkehr, der Menschen mit einer Volumen-Datenflatrate empfindlich treffen kann (Es ist schon schlimm genug. dass Windows-Update nahezu pausenlos nutzlosen Schrott auf meinen Rechner lädt ... ^^)
    Wenn man Pech hat, und das hatten z. B. bei Skyrim wohl viele, kann man beim Ausfall der Server überhaupt nicht spielen. Das ist ein Punkt, der mich persönlich nah an den Rand eines Herzinfarktes bringen würde. ;)


    Außerdem sehe ich niicht ein, dass ich mich bei einer Datenkrake registrieren muss, wenn ich von einer völiig anderen Firma ein Spiel erwerben möchte.

  • Dazu gesellt sich dann in vielen Fällen noch eine Updatepflicht, d.h. Spiele werden upgedatet, ob man will oder nicht, bzw. egal wie viel Chaos das Update hinterher verursacht. Das hat bei manchem Spiel zur Unspielbarkeit geführt und man konnte nichts dagegen unternehmen. Auch eine Neuinstallation patcht automatisch auf die jeweils aktuellste Version. Für mich ist so ein Auto-Update eher Fluch als Segen.


    Nun ist WOTN allerdings ein Steamworkstitel, was, je nach Vorgabe des Herstellers (hier 1C), auch bedeuten kann, dass man bis auf die Anmeldung (für die ein Steam-Account nötig ist....gibt aber auch welche, die speziell für solche Spiele unabhängig von Steam erstellt werden können (Google liefert da ein paar interessante Treffer)) durchaus offline spielen kann. Hierbei muss man allerdings, auch wieder je nach Spiel, teilweise sehr aufpassen, um nicht zum falschen Zeitpunkt offline zu gehen, bzw. dass man ihn nicht verpasst.


    Ich hoffe, dass die Steam-Pflicht sich einzig und allein auf die Aktivierung bezieht und man danach auf den Rest (Merits oder auch Achievments) verzichten kann.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Entschuldigt die Nachfrage. Da ich bisher noch kein Steamtitel hatte. Wie muss ich mir denn nun die Sendung von Amazon vorstellen?
    Eine riesen Schachtel mit nem Code drinnen oder werden Steamtitel trotzdem auch noch via Medium geliefert :?:

  • Entschuldigt die Nachfrage. Da ich bisher noch kein Steamtitel hatte. Wie muss ich mir denn nun die Sendung von Amazon vorstellen?
    Eine riesen Schachtel mit nem Code drinnen oder werden Steamtitel trotzdem auch noch via Medium geliefert


    nein du bekommst natürlich ein äußerlich ganz normales spiel geliefert :)
    du musst dich dann nur wenn du es installierst online anmelden, du brauchst dazu eine steam account der quasi dein spiel "verwaltet" und dein spiel wird an diesen account gebunden. normalerweise kannst du aber nach dem ersten login bei steam mit deinem spiel dann ganz normal offline spielen.


    korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

  • Fürs Regal und weil die Amazon-Downloads nocht nicht so laufen, wie sich das u.A. Amazon vorstellet. Mehr isses nicht.


    BTW: Ich finde Steam klasse. Die Spiele sind häufig konkurrenzlos günstig. Zudem bietet es kleinen und mittleren Softwareschmieden einen äußerst attraktiven Distributionskanal. Ohne Steam hätten wir bald nur noch EA, UBI und Blizzard. Steam durchbricht diese Phalanx der Großen.


    Ich bin seit einem Jahr bei Steam. In dieser Zeit konnte ich einmal nicht spielen, wenn ich wollte. Vergleicht das mal mit Heroes bzw. UPLAY.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Inzwischen hat ein Admin bei 1C nun offiziell bestätigt, dass alle Einheiten aus CW auch in WOTN vorkommen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Schade, jetzt hat sich das mit KingsBounty also auch erledigt !
    Und falls einer denkt: "ja, du bist aber sicher angemeldet bei ... , besitzt ein ..." sag ich nur: "NEIN"
    - kein iPhone, kein Google, kein Fratzenbuch und ähnliche, kein UBI- oder Blizzard-Account und ganz sicher kein STEAM! -zumindest nicht solange, bis virtuelle Ware materieller Ware gleichgestellt ist (es reicht schon, sich mal die Lizenzbestimmungen durchzulesen - nicht mit mir).


    Gruß Drago Emerald !

  • Ah okay. Aber ich kann doch auch Spiele bei Steam runterladen oder liege ich da falsch?
    Wozu dann das Medium, wenn ich mich eh mit Steam verbinden muss?


    klar du kannst auch direkt spiele bei steam kaufen aber das ist wieder was anderes. steam ist sozusagen verkausplattform und verwalter für spiele accounts in einem (grob umschrieben) ich bin jetzt auch kein steam experte ich denke am besten liest du das mal nach. auch wenn du das spiel als ladenversion kaufst musst du dein spiel mit steam verbinden quasi als kopierschutz und ähnliches...




    Inzwischen hat ein Admin bei 1C nun offiziell bestätigt, dass alle Einheiten aus CW auch in WOTN vorkommen.


    Gruß


    J.B.


    das ist eine super Nachricht ;) Runenmagier rulez :P



    Schade, jetzt hat sich das mit KingsBounty also auch erledigt !
    Und falls einer denkt: "ja, du bist aber sicher angemeldet bei ... , besitzt ein ..." sag ich nur: "NEIN"
    - kein iPhone, kein Google, kein Fratzenbuch und ähnliche, kein UBI- oder Blizzard-Account und ganz sicher kein STEAM! -zumindest nicht solange, bis virtuelle Ware materieller Ware gleichgestellt ist (es reicht schon, sich mal die Lizenzbestimmungen durchzulesen - nicht mit mir).


    ich finds schade das du dir dadurch ein gutes spiel entgehen lässt, die entwicklung mit steam kann man so und so nicht aufhalten und ich finde es nicht so schlimm da angemeldet zu sein. warum du virtuelle ware schreibst versteh ich nicht, das spiel wird wahrscheinlich virtuell UND materiell erhältlich sein. also hat man wohl auch bei beiden dieselben rechte.

  • Schade, jetzt hat sich das mit KingsBounty also auch erledigt !
    Und falls einer denkt: "ja, du bist aber sicher angemeldet bei ... , besitzt ein ..." sag ich nur: "NEIN"
    - kein iPhone, kein Google, kein Fratzenbuch und ähnliche, kein UBI- oder Blizzard-Account und ganz sicher kein STEAM! -zumindest nicht solange, bis virtuelle Ware materieller Ware gleichgestellt ist (es reicht schon, sich mal die Lizenzbestimmungen durchzulesen - nicht mit mir).


    Gruß Drago Emerald !


    Eine gute Einstellung :thumbup:
    Heroes 6 nervt mich in der Hinsicht schon ganz gewaltig. Bei KB habe ich immer noch ein Auge zugedrückt. Ich werde mir die Steamversion holen und hoffen, daß sie sich doch besinnen. Klar unterstütze ich nun auch den Mist. Leider. Es ist aber auch zum Mäuse melken. ?(