Schwarzer Bildschrim seit Stunden

  • Und wie läuft das Spiel so bei euch?


    Bei mir ist es sehr abwechslungsreich. Nach dem kleinen Heroes VI-Logo erscheint eines von denen:


    - Schwarzen Bildschirm mit Windows-Eieruhr


    - Schwarzer Bildschirm mit Spiel-Eieruhr


    - Die Anwedung musste geschlossen werden


    - Server überlastet (Beim Anmelden)


    Tja, schön, dass ich als Vorbesteller nicht beim Demo/Beta-Test mitmachen durfte, sonst währe so etwas ja früher aufgefallen...

  • ALSO: bei der beta/demo version hab ich das auch manchmal... schwarzer bildschirm mit oder ohne maus... manchmal sogar mit musik im hintergrund


    und ich weiss nicht WARUM, aber manchmal klappt es so (offlinemodus):
    erst GU.exe laden und dann die m&m6.exe verknüpfung


    manchmal gehts einfach so


    manchmal hilft nur neustarten


    VIELLEICHT aber völlig unabhängig so wie münzenreiben (wahrscheinlich der handygeneration unbekannt: wenn die telefonzelle http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonzelle die groschen (10 pfennigstück - man brauchte 2 davon) auswarf haben wir sie an metall gerieben und nochmals eingeworfen - war statistisch völlig unerheblich weil die mistteile halt einfach manchmal durchfielen - und das reiben war dann so ne art bedingter reflex)

  • Für den Offline-Modus muss ich das Spiel erst einmal mit Anmeldung/Online gestartet haben. Neustarts habe ich schon ausprobiert. Auch Treiber/Updates, etc. Bin kurz davor Windows neu zu installieren.


    (Versuche es seit Mitternacht)

  • Kann es sein das Deine Grafikkarte nicht ausreichend ist ? Ich glaub im englischen Ubi Forum waren ähnliche Dinge bei einigen Usern und den Anschein nach war es meist ein Laptop / Grafikkartenproblem.


    Ich wünsch Dir das Du es hin kriegst.

  • Nee, Grafikarte ist ausreichend. Das Neuinstallieren von Windows hat auch nichts gebracht.


    Ich hole jetzt mal meinem 5 Jahre alten Rechner vom Dachboden und probiere ob es darauf läuft. Obwohl der wohl deutlich unter den Mindestanforderungen ist.

  • Versuch's mal mit Escape, während die Bildschirme der Beteiligten durchlaufen - schwarzer Bildschirm mit Eieruhr liegt wohl daran, dass versucht wird, den Trailer abzuspielen. Alternativ dazu kannst du versuchen, im Verzeichnis Data/Movies die wmv-Dateien in bak umzubenennen, dann werden sie übersprungen.

  • hey dudes,


    über jahre verfolge ich schon homm per drachenwald und habe mir natürlich heute auch homm6 gekauft - installiert und beim ersten anlauf lief auch alles. das problem mit dem schwarzen bildschirm und der sanduhr als mauszeiger tritt bei mir nun auch auf.


    wie kann ich denn die wmv-datei in eine *.bak ändern? einfaches umbenennen hat bis dato keinen erfolg gezeigt.

  • Beta konnte ich nicht teilnehmen, da ich Vorbesteller war, dem man keine Email schicken wollte.


    Auf meinem 5 Jahre alten Rechner läuft MMHVI - dort lief HoMMV sehr ruckelnd (10 Minuten pro Zug warten), da ist MMHVI jetzt besser. Aber eigentlich will ich das auch auf meinem schnellen Rechner spielen. :dao:

  • das problem mit dem schwarzen bildschirm wurde bei mir durch ein treiber update der grafikkarte behoben!


    läuft flüssig und rockt!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.