Unzufrieden

  • Ich gebe mal offen und ehrlich zu das ich mir Homm6 vor 3 Tagen aus dem Netz geladen habe, allerdings nur weil ich es schon seit einer Ewigkeit vorbestellt habe und nur schonmal reinschauen wollte. Ich habe viele eigene Spiele gemacht und einiges an der Kampagne gespielt und ich muss sagen ich bin wirklich sehr unzufrieden. Nicht nur das Offline das Spiel in der Kampagne Nachteile hat ( keine Dynastieboni ) sondern auch die Fraktionen, jeder kann sich irgendwo Heilen, damit meine ich nicht so ein Heilen wie es in Teil 5 möglich war und nur die Untoten sich wirklich wiederbeleben können sondern nun auch Menschen, Fische usw. Der Heiler der Menschen ist zB nach seinen 2 Nutzungen für mich zB einfach nur nutzlos.
    Ich finde auch das Stadtsystem und LV System alles andere als übersichtlich. Ich finde auch das war in Teil 5 mehr als besser.
    Aber die Civs an sich. 4 Stück , was hatten wir in Teil 5? 6 ohne Addons, das war noch eine gute Zahl, bei Multiplayern mit 4 Rassen wird es wirklich irgendwann eintönig, ich hoffe doch da wird ordentlich nachgebessert oO


    Mein aller größter Kritikpunkt, ist das was ich auf jeden Fall wusste: Es gibt keinen Kartengenerator. Ich habe Homm5 mit Freunden Jahre lang HotSeatModus gespielt und grade diese generierten Karten haben und mehr Freude bereitet als die normalen od die FanMaps.

  • Schade, dass dir das Spiel nicht gefällt, aber hier mal ein paar Anmerkungen:


    Der Heiler der Menschen ist zB nach seinen 2 Nutzungen für mich zB einfach nur nutzlos.

    Dann spielst du Heaven nicht richtig. Die Sisters haben eines der größtes Damagepotentiale unter den Cores.


    Aber die Civs an sich. 4 Stück


    Es sind 5 (Sanctuary, Heaven, Inferno, Necro und Stronghold). Es wurden ja bereis weitere Rassen für die Addons angekündigt.


    Mein aller größter Kritikpunkt, ist das was ich auf jeden Fall wusste: Es gibt keinen Kartengenerator.

    Das war auch bekannt. Gibst es wie die Simturns mit einem der kommenden Patches.

  • Ich kann Dich gut verstehen, Ayanami.
    Aber wenn das Deine wirklichen Kritikpunkte sind gibt es ja noch hoffnung für Dich.
    DEr Mapeditor kommt 100%, ich habe den schon getestet, nennen wir es mal so.



    Das mit dem Heal der Kreaturen ist nicht so dämlich als weiter entwicklung, wie gut Du Dich mit Hereos auskennst weiss ich nicht, aber im endeffekt, lief vieles nur darauf hinaus, keine Kreaturen verlieren. und was ist wenn ich bei Heroes 5 schützen irgendwo habe, bin ich benachteiligt. Das Problem haben sie gelöst.
    Außerdem ist Inferno doch etwas anders, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.


    Es wird 10 Fraktionen zum schluss geben, da kann sich niemand beschweren über die Anzahl, denn soviel gabe es noch nie bei Heroes. 5 zu beginn, die sich teilweise sehr ähnlich spielen, muss man mit leben.
    Ich bin mal auf die Dunkelelfen und Zauberer gespannt, das sind meine wichtigesten Fraktionen.
    Aber auch die Waldelfen können interessant sein :)


    Beim Stadtscreen weiss Ubi, das sies versaut haben. Der wird vermutlich auch nichts mehr werden. Wenn man glück hat bei einem Add on, könnte da ordentlich nachgebessert werden.

  • Es wird 10 Fraktionen zum schluss geben, da kann sich niemand beschweren über die Anzahl, denn soviel gabe es noch nie bei Heroes. 5 zu beginn, die sich teilweise sehr ähnlich spielen, muss man mit leben.
    Ich bin mal auf die Dunkelelfen und Zauberer gespannt, das sind meine wichtigesten Fraktionen.
    Aber auch die Waldelfen können interessant sein :)


    10 (!) Fraktionen? Huppala, das is viel. Den "Rekord" hatte bisher Heroes 3 AB, bzw. SoD mit dem Conflux als 9. Fraktion.
    Ja, Tower/Academy wär schon nett, vielleicht kommen auch die Zwerge wieder, da würde sich El Chita sehr freuen :rolleyes:


    Was Deine Elfen angeht, wenn das so wird wie bei Heroes 1 - 3 is gut, bei 4 und 5 haben die nicht gefallen (und auch kaum gespielt).

  • Ich bin auch schwer unzufrieden. (Mit UBI). CIh habe von denen 3 keys zugeschickt bekommen von denen Einer nicht funktioniert, ein Zweiter das Spiel zwar aktiviert ich jedoch nicht das Privileg besitze, um im Conflux aktiv zu werden und den dritten Key kann ich nicht eingeben. Bei Ubi komme ich nur in dieses verdammte Support Center aber anrufen kann ich die nicht.


    Weiss jemand wo ich den Spielekey nochmals eingeben kann?

  • Ich hab es in meinem Thread schon gesagt aber ich kann es nicht oft genug erwähnen. 5 Fraktionen sind zu wenige. Man erinnere sich an Zeiten in denen man noch 8 an launch hatte.
    Und von dem was ich bis jezt gesehen habe sind die Fraktionen nicht so verschieden wie es zuerst gepriesen worden ist.
    Ich denke schlichtweg ihnen ist das Geld ausgegangen und darum haben sie sie aufgrund von Produktionskosten weggekürzt.

  • Ich hab es in meinem Thread schon gesagt aber ich kann es nicht oft genug erwähnen. 5 Fraktionen sind zu wenige. Man erinnere sich an Zeiten in denen man noch 8 an launch hatte.
    Und von dem was ich bis jezt gesehen habe sind die Fraktionen nicht so verschieden wie es zuerst gepriesen worden ist.
    Ich denke schlichtweg ihnen ist das Geld ausgegangen und darum haben sie sie aufgrund von Produktionskosten weggekürzt.


    Wieviele hatte H5 zum Launch? 6?
    Heroes 2? 5?
    Heroes 1? 4?
    Das hochgepriesene Starcraft? 3?
    Man erinnere sich an die Zeiten als der Liter Benzin noch 1 DM gekostet hat!
    Die Zeiten ändern sich ;)
    Mag sein, dass sie zunächst mal schauen, wie sich das Spiel verkauft und nur dann weitere größere Investitionen tätigen, wenn es wirtschaftlich auch ansatzweise Sinn macht. Wirtschaftlich ja durchaus nachvollziehbar.
    Ich glaube, hier vergessen mal wieder einige, dass es nicht der Daseinszweck von Spielerherstellern und UBI ist, uns ein möglichst angenehmes Spieleerlebnis zu geben, uns alle Wünsche von den Augen abzulesen und möglichst noch umkonst oder zum Selbstkostenpreis zur Verfügung zu stellen sondern Geld zu verdienen. ^^
    Warten wir doch erstmal ab, bevor wir jetzt schon die Todesglocken läuten.

  • Nicht Forum sondern Kundendienst. Habe zeitgleich eine Ubi-Definition vom Kundenservice verlangt. Schreckliche Firma!

  • Kunden.. was? ;)
    Das solche Probleme auftauchen würden zum Release war vorher zusehen ohne das man Hellseher ist...
    Nach 4 Release verschiebungen und zig probleme beim downloaden und installieren von der Beta.
    Ubisoft schafft es wirklich nicht in der Beliebtheit zusteigen, manchmal sollte man meinen das Firmen kaum tiefer fallen können und man wird immer wieder überrascht.

  • Also ich bin jetzt auch ein bisschen enttäuscht von Heroes VI. An sich wirklich ein gutes Spiel, aber ich hätte jetzt nicht sehr viel gemerkt von wegen Ausbessern:


    Allein schon bei dem Mausflackern kann ich mir die Kugel geben, das muss aber vorher getestet werden, ich glaube es haben genug Leute das Problem.


    Dann dieses Zug-Verlängern wenn man auf der "breiten" Palette an großen Karten spielt, weil die KI fünf neue Helden ausgräbt.


    Teilweise ist noch Englisches drinnen, fürs Übersetzen hätte man schon Zeit haben müssen, in den 3 Monaten Verschiebung.


    Mir sind Dinge die mit 0% angegeben sind nicht ganz klar: Schadensverminderung um 0%? Hä? Was bringt der Boni überhaupt?


    Doch Heroes VI hat auch seine schönen Seiten, dass muss ich sagen. Wirklich, wenn diese Fehler ausgemerzt werden haben wir ein wirklich gutes Heroes vor uns.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das mit den geplanten 10 Fraktion habe ich bislang nicht mitbekommen, aber es erfreut mich sehr! :)
    Sind dazu schon weitere Details bekannt (z.B. auf wie viele Add-Ons verteilt? DLCs? Welche sind es? o.ä.)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Mag sein, dass sie zunächst mal schauen, wie sich das Spiel verkauft und nur dann weitere größere Investitionen tätigen, wenn es wirtschaftlich auch ansatzweise Sinn macht. Wirtschaftlich ja durchaus nachvollziehbar.
    Ich glaube, hier vergessen mal wieder einige, dass es nicht der Daseinszweck von Spielerherstellern und UBI ist, uns ein möglichst angenehmes Spieleerlebnis zu geben, uns alle Wünsche von den Augen abzulesen und möglichst noch umkonst oder zum Selbstkostenpreis zur Verfügung zu stellen sondern Geld zu verdienen. ^^
    Warten wir doch erstmal ab, bevor wir jetzt schon die Todesglocken läuten.

    Dich würde ich am liebsten irgendwo einbuchten, aber ohne Scheiss.
    Sowas zu verteidigen, mangelhafte und nicht komplette Spiele für VOLLPREIS zu verkaufen, verdient eigtl gar nicht nen Comp zu haben...unglaublich.

  • Wenn man mit der Qualität eines Spiels nicht zufrieden ist, zwingt einen niemand, es zu kaufen.
    Dass ein Add-On oder Nachfolger für Spiel X geplant ist, heißt noch lange nicht, dass Spiel X deswegen "unvollständig" ist.


    StupendousMan hat völlig recht, dass UBI Soft auf die Wirtschaftlichkeit seiner Projekte achten muss. Gute Qualität der Spiele gehört da mittel- und langfristig übrigens absolut dazu. Und Heroes VI ist ein gut gemachtes Produkt, das - wie jedes(!) Videospiel - natürlich auch Schwächen hat (jedes Spiel hat noch Potential nach oben - das macht es aber nicht "mangelhaft" oder "unvollständig"!).


    Wofür man wirklich jemand einbuchten müsste, ist für's Stehlen von Videospielen. Vor allem mit irgendwelchen albernen Pseudo-Begründungen, die dieses Unrecht auch noch als rechtens verkaufen wollen! Die Spielepiraterie hat uns vorsichtig kalkulierende Studios und paranoide Kopierschutzssysteme beschert.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn