Startproblem

  • Hallo ihr alle,


    mein Sohn hat sich Heroes 6 bei Steam gekauft. Nun hat er es installiert und bekommt beim Starten folgrnde Fehlermeldung :


    Konfiguration konnte nicht geladen werden . starten sie das spiel erneut.


    Hat das auch jemand gehabt und eine Lösung parat?

  • Demo ist deinstalliert und Spieledateien wurden gerade manuell entfernt.


    Hat nicht geholfen.


    Er deinstalliert alles nochmal komplett und versucht es erneut.


    Falls noch jemandem etwas einfällt, immer her damit.


    Und ja, :), ich lese auch in den anderen Threads, im deutschem und englischem UBI-Forum :)

  • Super, ich hab das Problem auch -.-


    Aber mal was anderes, warum zum Henker hat sich Google Chrome mitinstalliert? ich will den nicht :cursing:


    €dit: Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Das Problem liegt wohl darin, dass man sich mal den Ubisoft Game Launcher bzw. die Datei "host" unter Windows/system32/drivers/etc bearbeitet hatte *hüstel*

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Ich habe mir auch das Spiel heute zugelegt bin aber nachdem Mediamarkt fast 50 Öcken von mir haben wollte zu dem lokalen Spielelladen meines vertrauens gegangen und hab es für 39,95 € bekommen *freude*


    leider binn ich jetzt bei der installation am verzweifeln, nachdem ich wegen einem fehler das install verzeichnis wechseln musste hänge ich jetzt bei dem ubisoft game launcher der nicht gestartet werden kann. hab ihn auch mal separat deinstalliert und wieder installiert doch bringt nix. wie bekomme ich das jetzt hin?

  • @Boon: das ist nicht schlimm, ich will das Spiel aber erstmal überhaupt starten können. Mit Adminrechten gestartet kommt dasselbe.


    folgende "Fehlermeldung" bekomme ich:


    "Ubisoft Game Launcher konnte nicht gestartet werden.


    Konfiguration konnte nicht geladen werden. Starten sie das Spiel erneut. Tritt der Fehler weiterhin auf, kontaktieren sie bitte den Ubisoft- Support."


    wenigstens bis zum Wochenende wollte ich es schon noch hinbekommen.

  • Ich schrieb ja schon, was bei mir das Problem war: Falls du im Zuge der DRM-Geschichte die Datei Windows/system32/drivers/etc/hosts verändert hast, musst du das wieder rückgängig machen, damit der Game Launcher sich verbinden kann. Ansosten musst du einfach nur rasbekommen, warum sich der Gamelauncher stattdessen nicht verbinden kann.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • nein es startet gar nicht, ich hab kein internet an dem rechner und ich dachte man kann das spiel auch per telefon aktivieren. oder brauch ich jetzt doch internet?


    Auf der Packung steht bei mir:
    "Für den Start wird einmalig eine Internet-Verbindung benötigt."
    Von einer Telefonvariante steht da nichts...

  • @NeoCat: nein ich habe niemals diese Datei bearbeitet.


    mrx4: nunja ich habe aber bisher schon öfter gelesen dass es eine telefon variante geben soll. aber um zum internet zu verbinden muss sich der game launcher ja erstmal starten lassen,oder?

  • Ich schrieb ja schon, was bei mir das Problem war: Falls du im Zuge der DRM-Geschichte die Datei Windows/system32/drivers/etc/hosts verändert hast, musst du das wieder rückgängig machen, damit der Game Launcher sich verbinden kann. Ansosten musst du einfach nur rasbekommen, warum sich der Gamelauncher stattdessen nicht verbinden kann.


    Leider komme ich bei meinem Sohn auch nicht weiter. Es ist übrigens auch der Game Launcher, der mit der Fehlermeldung beendet wird.
    -Hosts-Datei wurde nie bearbeitet.
    -Rechner wurde einmal komplett ohne Schutz gemacht, aber der Gamelauncher will auch dann nicht.


    Denk ...
    Ich hab ja zu Hause ein LAN :). Bei 4 Kindern unumgänglich.
    Und bei mir läuft Heroes 6 ohne Probleme (OK, die Maus flackert).
    Könnte es sein, das der Gamelauncher nicht damit klar kommt, das mehrere Personen aus dem gleichem LAN zugreifen?
    Hat jemand so eine Konfiguration und es läuft?

  • Ich konnte mangels zweitem Key noch nicht ausprobieren, ob man sich vom selben Netzwerk aus gleichzeitig auf 2 Accounts einloggen kann. Es ist uns aber schon gelungen, dies nacheinander zu machen. Wenn sich also auf allen Rechnern das Spiel beendet ist und der Fehler weiterhin auftritt, dann scheint es ein anderes Problem zu geben.