Test bei Gamestar

  • Den habe ich auch gelesen und als ich dann folgendes gelesen habe:" -hölzerne Inszenierung und Animationen" war bei mir schluss mit Lustig.


    Ich meine zuerst (als die ersten Gameplay Videos zu sehen waren) lobten sie die Animationen in den Himmel und plötzlich, kaum ist das Spiel auf dem Markt wird über die Animationen rumgenörgelt.


    Also da fragt man sich echt was für inkompetent Leute bei Gamestar arbeiten.


    Sorry mich regt Gamestar nur noch auf, mehr als News über Spiele lesen tue ich dort sowieso nicht mehr.

  • Hier der Test der Gamestar:
    http://www.gamestar.de/spiele/…roes_6,46387,2561192.html
    Seiht ja ganz gut aus.


    Hatte den Test auch heute Abend gelesen. Im Video lobte Herr Graf das Spiel doch sehr und hatte nur wenige Mängel anzumerken.


    pc games wertet mit 81%


    Tatsächlich? Auf der PC Games-Seite konnte ich noch keinen Test finden. Heroes 4 und Heroes 5 bekamen allerdings von PC Games jeweils 81%.
    edit: Damit gaben sie bei den Heroes-Spielen immer eine leicht schlechtere Wertung als GameStar (diese vergab für den 4. Teil und den 5. Teil jeweils 86%).

  • Ganz ehrlich ich kann solchen Reviews nichtmehr trauen.
    Ich sehe mir schon viel lieber first Impressions Videos an die sagen zwar nicht gleich viel aber dan sehe ich wenigstens wie das Spiel sich von anfang an spielt. Ich mache mir lieber selbst einen Eindruck bevor ich etwas kaufe (außer ich weiß das es toll ist und ich keine spoiler haben will)


    Die Leute die diese Reviews schreiben/aufnehmen sind oft keine besonderen Leuchten im genre.

  • Die Leute die diese Reviews schreiben/aufnehmen sind oft keine besonderen Leuchten im genre.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht und gehe noch einen Schritt weiter, und behaupte das sie aus finanziellen Gründen oftmals gar nicht unbeeinflusst schreiben wollen/können.


    Trotzdem hat ihre Aussage teils große Auswirkungen, das sollte man nicht unterschätzen. Vor allem bei kurzentschlossenen uninformierten Käufern.

    • Offizieller Beitrag

    Da der Markt der Spielezeitschrifte fast komplett weggebrochen ist, dürften in erster Linie Werbeeinnahmen für die Verlage (auch für die Online-Ableger) zählen...

  • Der verband wollte doch ein Vorrecht bei google haben... hab das Gefühl in der Branche grassiert richtig Angst und in den letzten Jahren hat es ja so einige Zeitschriften zerlegt.


    Und wenn ich immer lese: "wir habens EXKLUSIV ALS ERSTE!!!"
    mhh warum wohl...


    ihr bekommt die story , wir die gute publicity...


    und die Preise ...
    ne, von Spielemagazinen hab ich mich endgültig verabschiedet, obwohl sie ab und an ganz unterhaltsam waren.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ach sind unterhaltsam.


    Zu den Animationen:


    Klar sind sie ein Riesensprung im Vergleich zu Heroes 5, aber hölzern sind sie immer noch.
    Allein wie beschissen unscharf die Texturen des Dämons sind bei der ersten Ingame Sequenz im Tutorial.



    Sehe die Wertung als gerechtfertigt an, wobei da mit Patches und Addons noch einiges raus zu holen ist.



    Machts gut

  • Bin nicht so auf dem Laufenden, was für Zeitschriften hat es denn "zerlegt"? Gibt es noch die grenzdebile wiehießsiegleichnochmal, mit dem dicken Türken... Ahmed..., da hab ich zum Teil Tränen gelacht
    Alles über 80% is rundheraus ne Empfehlung, da würd ich jetzt nicht so aufs Kleingedruckte achten.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Joa, und grad Gamestar als auflagenstärkste der Spielemagazine kann sich durchaus mal erlauben nen Titel zu verreißen, welcher schlecht ist.
    Klar das der Test von etwas wie "Spielspass" nicht vollkommen objektiv sein kann, aber deshalb den Magazinen vollkommen die Existenzberechtigung abzusprechen ist doch auch Blödsinn.


    Machts gut

  • Mhh, ich frage mich wessen Auflage größer ist... die der COMPUTEC MEDIA AG oder die der IDG Entertainment Media GmbH (Gamestar).
    Computec ist ja wirklich überall drinne.
    Niemand spricht denen einen Existenzberechtigung ab.
    Ich verlange nur mal ordentlichen Journalismus.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das problem ist das news via Magazine einfach nie schnell genug sind (1 Tag im Internet ist ein Jahr in der Realität bezüglich news) und sich trotzdem nicht genug Zeit für ein Review nehmen.


    Mit Destructoid für Große Blockbuster und Rock Paper Shotgun für Nischenwahre bin ich immer besser Informiert als wenn ich mir alle Monatlichen Hefte kaufe...

  • Hallo Heroes!


    Im Allgemeinen gibt es einfach mehr Spiele pro Jahr als noch vor 10 Jahren. Der Markt für Videospiele ist deutlich gewachsen, eine Generation an Computerspielern hat eigene Erfahrung gemacht und sieht die Tests vermutlich kritischer als noch früher. Der Druck auf die Spielemagazine ist groß, denn viele Spieler wollen schon am Releasetag wissen, ob das Spiel empfehlenswert ist. Und jeden Tag gibt es dutzende Neuigkeiten zu Spielen und die Informationsflut ist kaum noch sinnvoll bewältigbar.


    Da die Webseiten noch am aktuellsten gehalten werden und die Informationen (noch) kostenlos sind, sind die Verkaufszahlen der letzten Jahre deutlich zurückgegangen. Ich bin ja gespannt, ob GameStar (die ich seit diesem Jahr im Abo lese) und Co sich in Zukunft für ihre Artikel im Netz bezahlen lassen wollen (London Times und New York Times machen's vor).

  • Lange habe ich die Gamestar im Abo gehabt (die ersten 4 Jahre nach der Erstausgabe ich glaub 96 oder 98), irgendwann flaute mein Interesse an PC Spielen ab und damit ging auch das Abo flöten.


    Seid letztem Jahr lese ich sie nun wieder regelmäßig, da mir meine Freundin ein Abo schenkte.


    Natürlich schaue ich bei aktuellen Spielen, dich mich interessieren und die ich kurz nach Release kaufen will im Netz nach einem Test, aber ich will den Gamestar Artikel auf der Toilette oder in der Badewanne nicht missen.
    So sind grad einige IndiePerlen (z.b. GrotequeTactics oder Limbo) Gott sei dank nicht an mir vorrüber gegangen.
    Auch die Artikel über Spielekultur und Politik find ich lesenswert (Indizierungsdebatte von Doom oder Artikel über Schwierigkeitsgrade in Spielen).


    Natürlich gehöre ich eher zum Alten Eisen, aber ich mag für manche Zwecke eben Print lieber als Online.


    Auch fallen mir nur wenige Beispiele ein wo Wertungen unnachvollziehbar und überzogen waren.





    Machts gut


  • Sehe die Wertung als gerechtfertigt an, wobei da mit Patches und Addons noch einiges raus zu holen ist.



    Joa, und grad Gamestar als auflagenstärkste der Spielemagazine kann sich durchaus mal erlauben nen Titel zu verreißen, welcher schlecht ist.
    Klar das der Test von etwas wie "Spielspass" nicht vollkommen objektiv sein kann, aber deshalb den Magazinen vollkommen die Existenzberechtigung abzusprechen ist doch auch Blödsinn.


    All dem kann ich mich nur anschließen.



    Ich lese gerne die Tests in den Printmedien und sie sind häufig auch nachvollziehbarer, zumindest aber besser geschrieben, als das in-den-Himmel-Gelobe (alternativ: das aus-Prinzip-Verdammen-denn-frühere-Versionen-waren-alle-besser-Gejammer oder das scheiß-Publisher-scheiß-Kommerz-Genöle) vieler Fan-Boys.
    Es ist doch so: Fans eines bestimmten Games haben durchaus eine Art emotionale Beziehung zu "ihrem" Spiel. Und das ist ja auch gut so. Sie mögen das Ding dann auch im Detail durchaus besser kennen als ein Magazin-Redakteur - aber sie haben nicht die gebotene journalistische Distanz dazu. Welches Spiel hat denn in den entsprechenden Fan-Foren nicht vorab oder bei Release so-und-so-viele "Das ist totaler Mist, das werde ich niemals kaufen"-"Kritiken"? ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    sich in Zukunft für ihre Artikel im Netz bezahlen lassen wollen


    Soweit ich weiß scheint das in Mode zu kommen.
    Gibt einige die "Zusatzangebote" gegen Bares anbieten.Bild meine ich macht das zb.


    Spielekultur war nie schlecht, aber in Punkto Politik haben Printmedien für mich persönlich versagt.
    Da hab ich mitlerweile andere gute Quellen die mich up to date halten und sehr lesenswert sind.


    Zitat

    Auch fallen mir nur wenige Beispiele ein wo Wertungen unnachvollziehbar und überzogen waren.


    Mir fällt da ne ganze Stange ein, vorallem hab ich das gefühl, dass die Magazine (damals als es auch noch en paar mehr gab) sehr viel differenzierter bewertet haben, aber naja...mag jeder anders wahrgenommen haben.


    Ach Zork hör doch auf... ich kanns nicht mehr hören, diese olle "stigmatisierung" X(


    Genauso kann ich argumentieren, eben weil sie keine Distanz zu ihrem Lieblingsspiel haben und es genau kennen, können sie dir auch einen detailierten Bericht liefern.


    Ich hab so oft in Artikeln gewisse Einzelheiten vermisst, die mir ein Kenner in Relation mit den Vorgängern genannt und beachtet hätte.


    Nun hat der Journalismus aber nix mit Print oder online zutun, ich denke der Vorteil am Onlineangebot ist, dass die Autoren mehr Raum haben, um sich auszutoben und die Artikel dann auch besser werden.


    In printmedien bekam das neue Zelda dann 10 Seiten, aber mein yugi-oh Spiel über das ich gerne was gelesen hätte bekam ne magere halbe oder ganze Seite.
    Liegt natürlich auch an der Nachfrage, das ist klar.Online ist das anders.


    Was ich wirklich am Print mag...man hats in der Hand und überall, ist angenehmer zu lesen, aber kostet ne ganze stange geld ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • In printmedien bekam das neue Zelda dann 10 Seiten, aber mein yugi-oh Spiel über das ich gerne was gelesen hätte bekam ne magere halbe oder ganze Seite.
    Liegt natürlich auch an der Nachfrage, das ist klar.Online ist das anders.



    Jein...
    Es liegt wohl auch an der im Magazin geschalteten Werbung hab ich mir mal stecken lassen ;)

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------