Verständnis Fragen: Reputationpunkte + Fragment der Mondscheibe

  • Hallo Zusammen,
    habe heute angefangen mit HOMM6 und hoffe jemand kann mir bei 2 Verständnis Fragen weiter helfen
    1) Kann mir sagen wie ich die Reputationpunkte am besten pushen?
    2) Für was sind Fragment der Mondscheibe? (Eigenes Spiel)


    Danke für eure Hilfe und Gruß,
    Weedn

  • Die Punkte sammelst Du am besten mit den Monstern auf der Karte


    - Fliehen/anschliessen lassen, gibt Traenen


    - Angreifen lassen, gib Blut


    Zusaetzlich bekommst Du noch Punkte fuer Zauber der jeweiligen Fraktion (Heilzauber bringen z.B. Traenen, Angriffszauber Blut). Darueber hinaus gibt es noch bestimmte Gebaeude, wie u.a die Arena, die Dir auch nochmals Punkte deiner Wahl geben.



    Die Mondscheibe gibt Dir entweder die Traene Ashas oder die Moeglichkeit Phoenixe herbeizurufen.



    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewaehr :)

  • erst mal danke für die Antwort.
    Das es sich erhöht wenn man die Zauber nutzt wusste ich nicht.
    Die Mondscheibe zu einer Träne = habe ich eben hin bekommen. Man braucht 4 passende Stücke im Inventar dann kommt die träne von allein.


    edit:
    also die Reputationpunkte sind bei mir definitiv buggy :/ hab auf Blut Seite 135, auf tränen 120 und dann gehts nicht weiter.

  • Nichts zu danken. Du musst aber auch beachten, dass Du nur mit deinem Haupthelden die Blut/Traenenpunke bekommst.



    Darkstalker: Du kannst schon beide Seiten voll machen, dann haste die Moeglichkeit den Pommes Rot-Weiss (alo Held mit einmal Blut und einmal Traene zu nehmen). Wie sich das dann auf die Faehigkeiten auswirkt, weiss ich aber nicht.

  • Es gibt zwei Reputationsstufen. Wenn die erste Stufe erreicht ist (bei 250 Reputationspunkten), wird der Anzeigebalken wieder von der Mitte her aufgefüllt, diesmal in einem etwas kräftigeren Weiß oder Rot. Die zweite Stufe kann man dann wählen, wenn man 1000 Reputationspunkte erreicht hat. Solange man eine Stufe noch nicht erreicht hat, steht da "Ihr seid noch nicht bereit".


    In den Kampagnen kann man sich meines Wissens nicht umentscheiden, da die einmal getroffene Entscheidung die weitere Entwicklung der Geschichte beeinflußt. (Nebenbemerkung: in HoMM II gab es zwei Kampagnen, eine "gute" und eine "böse", und man konnte in jeder der beiden Kampagenen an jeweils genau einem Punkt die Entscheidung treffen, die andere Kampagne zu wählen; ob das hier ähnlich ist, weiß ich nicht). Außerhalb der Kampagnen kann man sich bei bestimten Stufenaufstiegen (auf 10, auf 20 und auf 30) umentscheiden.


    Gunnar hat übrigens hier das Reputationssystem sehr ausführlich beschrieben.

  • Dann muss es wohl doch ein Bug sein,
    oder ich bin selten dämlich.


    Ich habe Gunnars Artikel dazu gelesen.
    Wie beschrieben, mein Held ist lvl 20+ und die Punkte hängen einfach.
    Naja mal sehen, er patcht grad, evtl geht es ja danach.

  • Ja, habe den Bug eben auch gerade gehabt X(
    Mein Hauptheld hatte Level 9 erreicht, die Blutpunkte waren aber bei 108 eingefroren!


    Hab bewusst keine Gegner entkommen lassen und auch keine Tränen-Zauber verwendet,
    weil ich so schnell als möglich den Blut-Klassenaufstieg erreichen wollte.


    Verbindung zum Conflux war übrigens die ganze Zeit vorhanden.


    Spiel beendet, neu gestartet und den 'Baum des Überflusses' erneut angefangen.
    Jetzt gabs zwar Rep.punkte, aber dafür keine Dynastie-Erfahrung mehr 8|
    Abgespeichert, dieses Post geschrieben, das gespeicherte Spiel nochmal geladen.
    Jetzt ist's genau umgedreht: Dynastie-Erfahrung klappt wieder,
    aber die Rep.punkte stagnieren
    ... und auch durch Neustart/Laden/Speichern gibt's keine mehr X(

  • Ich hätte auch mal eine Frage dazu... Wie kann es denn sein, dass


    ich bei jedem Spiel gegen die KI in Sachen Reputationspunkte soviel Land verliere. Nach jedem Match steht da immer eine Statistik. Ich laufe meistens bei knappen 500 auf wogegen die KI bei knappen 5000 aufläuft!!!


    Ich halte mich immer daran bei Träne die Gegner fliehen zu lassen und setze permanent im Kampf Träne-Zauber ein....


    Mehr geht gar nicht... ich kapiers nicht...

  • mach dich mal nicht verrückt, das Problem haben wir alle schon gehabt.
    Hast mal alles von vorne begonnen?
    d.h. : komplett aus machen (spiel etc)
    dann spiel(homm6-programm) neu starten
    dann neues game beginnen.( Ich würd auch eine neue Karte probieren.)


    beachten sollte man, dass es die dynastie-erfahrung nur für selbstgekämpfte fights gibt.
    mit dem neuladen gibts häufig probs mit der dynastie-exp!

  • Das hat mit Cheaten nicht unbedingt was zu tun, eher mit Ausdauer und die hat die KI nunmal. Im Prinzip kann man mit dem ersten Fight 5000 Rep.-Punkte sammeln...und zwar jeder :) Einfach einen Schützen am leben lassen und nur noch skippen und skills einsetzen...das x-Mal wiederholen und am Ende noch mal heilen und schwups hat man die gewünschte Menge. Am schnellsten gehts aber mit Quests (SP), Extragebäuden (Arena und Bib) oder eben immer fliehen lassen oder verfolgen.

  • Das stimmt auch wieder :D Obwohl ich glaube, dass man dich im MP dafür hassen würde, wenn dein erster Zug gleich ne halbe Stunde dauert :P
    Fliehen lassen/Verfolgen ist imo der "logischste" und spieltechnisch "richtigste" Weg, weil er keinen Abuse von i-welchen Mechaniken darstellt und halt die meisten Punkte gibt. So gesehen haben Bloodhelden ja sogar nen Vorteil, weil sie beim Verfolgen natürlich kämpfen und dementsprechend im Kampf nochmal Punkte sammeln können ;)

  • das ist ja dann wirklich abartig... Also wie erwähnt hatte die KI ca 4800 Blutpunkte... Wenn man jetzt pro Verfolgen oder fliehen, was bei mir jetzt auch nicht soooo oft vorkommt, 10 - 25 Punkte rechnet. Dann kann man sich ja ausmalen wie oft die KI Skills einsetzen muss... Ich hatte einen Helden mit Seelenwanderer (oder wie der Skill heißt), also +40 Mana und hab noch auf Mana geskillt. Hab die Skills so oft eingesetzt, dass ich eh permanent auf auf low Mana rumgelaufen bin und hatte trotzdem grad mal 1/10 der Punkte.


    Nochmal zum Thema "Verfolgen/Fliehen lassen". Wenn man jetzt so spielt, dass man von Anfang an einen Vorteil möchte, indem man auch Gegner mit Ernst/Bescheiden/Hoch angreift um schnell an Rohstoffe zum Ausbauen zu gelangen, dann hat man diese "Verfolgen/Fliehen lassen - Situation" eher selten. Zumindest bei mir.