Verbindung Gestört [Gelöst]

  • Hallo Drachenwald,


    es scheint so dass die Fehlermeldung "Verbindung gestört, bitte die Internetverbindung überprüfen" bei relativ vielen Spielern, beim betreten von Multiplayerspielen, auftritt. Ich kann zwar ein paar Spielen joinen (und auch Hosten), jeddoch klappt das nicht immer. Wenn ich mit Freunden spielen will kommt diese Fehlermeldung leider dauernt.


    Wie es scheint ist leider keine Lösung zu diesem Zeitpunkt bekannt. Falls jemand eine Idee hat oder sogar einen Lösungsweg gefunden hat bitte ich ihn diesen hier zu Posten.
    Ich werde auch weiterhin die Ubi Foren im Blick haben und Neuigkeiten hier im Thread Posten.


    Edit: Im englischen Forum hat einer die Lösung gepostet:


    It is because the Black Hole Entertainment decided to use some non-standard ports for the conflux. Please open the following ports to play this game from behind a router / firewall :


    UDP: 3074


    TCP: 80, 13000, 13005, 13200-13999


    Also einfach die genannten Ports Weiterleiten... hat bei mir geholfen!

  • Ich benütze Windows Vista, jedoch habe ich eine LAN verbindung.. mein Kumpel benützt jedoch Vista + WLAN. Wie man mit dem Router Verbunden ist, ist doch eigentlich schnuppe?

  • firewall oder ports beim host zb...


    am w-lan liegts nicht...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • das problem hatte ich schon seit beginn... nur nicht mit denen ich zusammenspiel


    seit heute schon ...


    die ports hab ich freigegeben... geht bei vielen spielen immernoch nicht.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • So weiss nun wie man das Problem, vorübergehend, bis es behoben wird, umgehen kann.


    Man lädt sich das Hamachi Programm, startet dort einen Server und die Leute die dann mit einen spielen wollen, loggen sich alle auf den Hamachi Server ein, dann muss derjenige der den Hamachi Server gehostet hat, ein Spiel hosten und die anderen können nun problemlos ins Spiel einloggen.


    Also bei mir funktioniert dieser Trick.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.