Wat mach ick falsch?

  • Hey Leute, ich zock jetzt schon seit 3-4 Tagen die Necro-Kampagne. Die erste Map war beim ersten mal anstrengend (spiele meistens nach dem Motto: safty first). Nachdem ick dann hier im Forum nachgelesen habe, habe ich sie nochmal gezockt, und dann gings einfacher und schneller. Nur habe ich beim zweiten mal ein Bug mit den Massengräbern gehabt. Die wurden mir alle (5) als "schon besucht" angezeigt, aber die Quest wurde nicht als erfüllt gewertet. Dadurch habe ich beim zweiten mal auch nicht das Necroamulett bekommen (weiß ja nicht ob man das in die zweite Map mitnimmt?). Bei der zweiten Map bin ich zwei mal an Anton???(jedenfalls den Lvl 10 Helden) in der Traumwelt gescheitert (zwar immer sehr knapp, aber gescheitert). Beim dritten mal hats dann jefunzt, aber ich komm nicht weiter. Wie soll man denn die ganzen Quests erfüllen mit ner Handvoll Einheiten??? Habs noch geschafft die 45? Geister aus dem einen Friedhof zu erkämpfen. Aber als ich dann die Krematorien (wegen der 15 Liche) freikämpfen wollte, hats mich dann beim zweiten wieder zerrissen. Diese sch.... Schattenelement (oder wie die heißen).... können nicht vom Helden angegriffen werden, nicht von den Geistern angegriffen werden und sind noch gegen fast alle Schadenzauber immun. Hat jemand da einen Tipp? Ansonsten zock ick ditt lieber uff "leicht" weiter. Es frustriert mich wenn ick vergebens Zeit verbringe und es doch nicht schaffe. Ein spiel sollte nicht zu leicht sein, aber so... machts ooch keen Spaß.
    Lass von Euch lesen.
    DavissimoDave

  • Hi


    Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten , dass ich die zweite Map lächerlich einfach fand auf dem Schwierigkeitsgrad normal.
    Ich bin zudem beileibe kein Heores profi


    Die einzigen Gegner bei denen ich überhaupt Einheiten verloren habe waren Dunkelelementare.
    Aber auch hier im schnitt pro fight 1-2 Ghule nur dies nicht geschafft haben.
    Der trick ist die Schattenelementare nur dann anzugreifen , wenn du randvolles Mana hast und zudem die Geister auf 2 stacks aufzusplitten


    Verstärkung,Vampirismus,Regeneration, 4x Geisterheilung und Nekromantie skills sorgen dann dafür , dass du quasi von nem 50 Ghule stack maximal 1-2 verlierst , selbst gegen 40 Dunkelelementare
    Meine Armee sah die meiste zeit ca so aus


    46 Skelette
    75 geister -> 38 und 37 stack wenn gegen elemenatre , sonst ein 75 stack
    50 Ghule -> aufsplitten in 3x1 und 47 er stack


    Kampfbeginn:
    Skelette in die Ecke und je 1 stack Ghule drumm
    Verstärkung auf die Ghule casten -> so werden aus den 47 ca 60
    Geister gehen in die Mitte und ziehen die Dunkelelementare an, Ghule gehen soweit nach vorne , dass sie nicht angegriffen werden können , aber sobald die Elementare bei den Geistern sind die Ghule selber angreifen können.


    Ab jetzt einfach mit den Ghulen alles platt machen , während man sie mit Regeneration , Vampirismus, Geisterheilung und Nekromantie heilt.
    Zwischendurch kann man die Geisterheilung oder Nekromantie auch für Gespenster nutzen wenn nötig.


    Wie gesgat , ich hab niemals mehr als 1-2 Ghule verloren , selbst gegen 40 Dunkelelemenatre

  • Danke für den Tipp! Tja, ick bin warscheinlich einfach zu blöd. Ich hab den Helden auf die zwei Vampirismus, die beiden Schwäche, und die Angriff+3 Magie geskillt. Ich glaub dieses Rüstung herabsetzen und in dem Primärreiter Primär Magie +3 hab ich auch noch, weil ich dachte das sich dadurch die Vampirismuszauber und so auch erhöhen...war aber nicht so. Also ein Punkt verskillt. Ich wär froh wenn ich an dieser Stelle noch die Massen an Einheiten hätte wie Du. Dann wäre es ja wirklich keen Ding ditt zu meistern. Aber ick hab nach Anton noch vielleicht 15 Ghouls und 5-10 Skelette. Und damit wollte ich schon uffhören. Hab dann trotzdem alles uff eine Karte gesetzt und die Erd- und Sturmelementare angegriffen (wegen den Geistern) obwohl die als hoch oder tödlich angezeigt wurden. Und es hat nur geklappt weil die Erdelementare nicht so weit laufen können und ich mich mit meinen Ghouls immer so hingestellt hab, das mich nur dieser kack Blitz von den Sturmelementaren und nur ein Pulk Erdviecher angreifen konnte. Dann hatte ich die Geister und beim ersten kampf an den Krematorien waren sie auch schon wieder weg :-(. Vielleicht hätte ich von Anfang an anders spielen sollen. Glaub mal ich habs verkackt.

  • Also meiner Einschätzung nach , hast du schlicht den Helden verskillt.
    Sich damit jetzt noch durchzubeissen wird wohl sehr schwer , wenn auch sicherlich machbar.


    Vampirismus erhöht sich glaub nicht durch Primärmagie,sondern durch Dunkelmagie,Blutreputation und durch Angriffstärke des Helden


    Kollektiver Vampirismus ist eigentlich finde ich unnötig. Denn es ist viel besser, durch geschicktes Taktieren die wichtigen Einheiten sehr stark zu heilen , statt alle ein bischen.
    Sehs mal so: Einige einheiten brauchen den Vampirismus stark , andere eigentlich kaum.... da ist es taktisch sehr unklug wenn ihn alle ein bischen bekommen.
    Bei Schwäche sehe ich es ähnlich: lieber einige wenige gefährliche z.b stack Fernkampfeinheiten fast komplett ausschalten , als alle ein bischen...


    Die 2 Punkte also besser in Regeneration und Verstärkung investieren ( Eventuell wenn du nen Knight(macht helden) hast der viel Angriff hat lohnt sich auch auf jeden fall pressed Attack ( der Skill wo der Held mitschlägt wenn eine deiner einheiten angreift) da kannst du dann den Primärmagie punkt reinhauen.
    Bei Magic Helden lohnt das eventuell nicht so stark , weiss ich aber nicht genau.


    Angriff Magie 3x skillen ,macht nur dann Sinn , wenn man 1.) Magiepfad hat und 2.) sehr viele starke Angrifsszauber benutzt
    Bei Necros ist eine Defensive leech, regeneration taktik im allgemeinen aber viel erfolgreicher.


    Also ich würde dir empfehlen einen neuen Helden zu starten und die Skillauswahl sorgsammer zu nehmen.
    Dabei kannst du dann auch gleich schonmal üben wie man mit den neuen skills kämpft ohne Einheiten zu verlieren.


    Aber wie gesagt , ich bin kein Profi ... gibt vielleicht andere die dir bessere Tipps geben können

  • Ebenholzjunge, Dein Tipp mag richtig sein. Ich würde aber gerne noch etwas hinzufügen.


    Was Homm6 so schwierig macht, ist, dass man seinen Helden sehr einfach verskillen kann. Das wird dadurch erschwert, dass zwar (fast) alle Skills einen gewissen Wert haben, den aber in Unterschiedlichen Phasen des Spiels (und in unterschiedlichen Kombinationen mit Might/Magic, Blood/Tears, Fraktion usw.)!
    Beispiel: Kollektiver Vampirismus und Kollektive Schwäche bringen am Anfang wirklich kaum was. Wenn es allerdings an Schlachten oder gar Belagerungsschlachten geht, bei denen die Helden von jeder Einheitenart einen ordentlichen Stack haben, dann sind diese Skills Gold wert!


    Aszuwishs Taktik und Skillung finde ich interessant, es geht aber auch einfacher. Hier die Zusammenfassung für die ersten Necro-Karten: (und generell das Necro-Earlygame, wenn man sich nicht den kompletten Necrothreat durchlesen will)
    Entscheidend ist, dass von den Skelettbogenschützen und den Geistern niemand stirbt.
    Man skillt früh Tactics 1.
    Man macht drei Ghoulstacks. Diese verteidigen NUR und greifen NIE an.
    Man stellt die Skelettbogenschützen komplett an den unteren Rand und umrahmt sie mit den verteidigenden Ghoulen.
    Sk.Bogenschützen greifen an und werden gebufft, Ghouls verteidigen und werden von Factionability, Geistern und evtl. Heldenskills geheilt.
    Als Buffs für die Skeletons eignen sich vor allem pressed attack (wenn der Held mal Lvl10+ ist haut das ganz schön rein) und Storm Arrows (auch wenn es ein Might-Held ist)
    In Folge sollte man dann Archery 1 und 2 skillen.
    Auf diese Weise erledigen die Skelettbogenschützen alle Gegner und die verteidigenden Ghoule werden geheilt während die Geister sich raushalten und heilen oder weglaufen.
    Im weiteren Verlauf kann der Held dann genauer auf die eigene Spielweise angepasst werden.

  • Sheldon, viele Wege führen nach Rom!


    Ich hab die Ghouls immer vorgeschickt, damit sie kassieren. Dann mit der Geisterfähigkeit geheilt und damit noch Schaden ausgeteilt.
    Ich denke, je nach Feindarmee sollte die Strategie variiert werden. Gegen ne stärkere Armee (im Vergleich zur eigenen) dürfte Verschanzen ggf ziemlich in die Hose gehen.
    vorallem, wenn diese sehr Fernkampfstark ist.

  • Vielen Dank an alle. Ich glaub ich fang dann wohl mal neu an mit der Necrokampagne. Bei Heroes 5 war es leichter.... entweder den Skill oder den....entweder die aufwertung eines Skills oder die. Jetzt ist alles da und man weiß gar nicht was man nehmen soll. Vielleicht werde ick ooch zu alt dafür. Bin 34 und wenn ick die Begriffe lese die manche hier benutzen, dann???. Also wie gesagt... werde nochmal Anfangen und anders Skillen. Falls ick wiedererwartend doch noch Probleme haben sollte, werde ich einfach nochmal hier melden. Hier scheint man ja jut uffjehoben zu sein.
    Gruß aus Berlin
    P.S. wees eener ob die Waldläufer noch ins Spiel kommen?

  • Hm an Heroes muss man sich eben erst gewöhnen , denn ohne Planung geht gar nichts !
    Der Unterschied zwischen gut geskillter Held und dann noch mit aktiver Schlachtfeldstrategie zu : Ich skill einfach mal ein bischen und kämpfe ein bischen ist der Unterschied zwischen 1-2 Eiinheiten verloren oder vernichtende Niederlage kassiert :)


    Ich hab gerade Mission 3 schwierigkeit:Normal abgeschlossen und war im Endekampf mehrfach kurz davor das Handtuch zu werfen (Anzeige Gefahr (Hoch) rot.)
    Nach über 30 Runden verzweifelten retten was noch irgendwie geht kam dann plötzlich das Gefühl auf die Schlacht doch noch zu gewinnen !
    Und siehe da mit ach und krach durchgekommen. 148 Liche und ca 340 Ghule überlebt ... war mehrfach auf unter einem einzigen 50 ! einheiten Gesamtstack.
    Einzige Chance wie ich es doch noch rumbekommen habe ist die Nekro Fähigkeit auf die beschworenen Dunkelementestacks ( weil die killst man schnell und lädt dadurch schneller auf) zu nutzen bzw wenn ich dann wieder bissle Armee hatte gezielt zu snipen ohen rücksicht auf eigene Verluste-> hab glaub ich in der Schlacht ca genausoviel Einheiten wiederbelebt wie ich ursprünglich aufs schlachtfeld geführt habe ^^



    Das sind die Momente in denen Heroes6 einfach nur göttlich ist !
    Die 102 upped Spinnen und 352 Putrid Lamasu die ihre Armee stärker waren hab ich irgednwie Anfangs doch unterschätzt gehabt ^^

  • Hm , wenn ich die Gegnerunitanzahl ansehe , scheint es mir , als wärest du ca. 3-4 Wochen vor mir zum Endgegner.
    Denn er hat nur geringfügig weniger Einheiten.


    D.h aber auch , du hattest zum gleichen Zeitpunkt wie ich mehr als doppelt so viele Einheiten wie ich ? ( Ich hab eigentlich in kaum einer schlacht überhaupt Einheiten verloren !)


    Woran liegt das ?
    ALso ich hatte in der 3 Map das Problem , dass ich gleich runter zu der Necro frau bin und dann an 3 Fronten gleichzeitig Festungen verteidigen musste ...
    Untote kamen mim schiff , Barbaren von unten und Dämonen aus der Höhle sind zu 3 immer wieder ans Gebiete klauen ....
    So war ich Zeitweise daurnd nur am zurücktownportalen von festung zu festung war um nicht ohne Basis dazustehen.
    geklaut wurde mir dann meistens doch immer was ....
    Erst langsam stück für stück hab ich die Barbaren , dann die Dämonen und zuletzt die Necro festungen eingenommen.


    Das du so viel mehr einheiten hast , kann ja eigentlich nur daran liegen , dass du sehr viel früher die Barbaren und Dämonenfestungen besetzt hast , während du gleichzeitig keine eigenen Festungen verloren hast.
    Wie macht man dass wenn von 3 unterschiedlichen Richtungen fast gleichzeitig einem Helden vom Gegner alles wegklauen ?


    Damit habe ich irgendwie schon seit Heroes3 Probleme.
    Wenn ich meine Armee aufteile verliere ich die schlachten und wenn ich die Armee auf ienen Haupthelden habe und die naderen Helden nur wegrennen wenn der Gegner kommt , kann ich immer nur langsam stück für stück vorarbeiten was ewig dauert

  • ich hatte sogar bewußt noch 1-2 monate gewartet weil ich net genug geld hatte um alle verfügbaren einheiten zu kaufen *g*


    ja hab erst die dämonen gemacht und bin dann zur untoten tante gelatscht. da greift z.b. keiner an. und wenn man unten bei den dämonen ist, hat man oben auch seine ruhe


    dann waren alle dämonen weg und bin zur untoten. dann rüber den angerannten babar tod gemacht und die 2 babaren auf ein fleck und die stadt eingenommen. das war in 2-3 tagen erledigt


    dann die untotenstadt eingenommen und hoch zur untotenfrau. nun nervte nur abundzu der eine untote der übers meer kam



    dann versuche ich generell immer möglichst nur das zu bauen was einheiten bringt, auch wenn ich sie mir noch nicht leisten kann, weglaufen tuen die ja nicht *g*. auch benutzte ich den markt um blutkristalle zu tauschen. man muss nur aufpassen das der gegner einen nicht die stadt abnimmt, so hat er dann zugriff drauf. auch hab ich paar packeselhelden mir angeschaft, ausgewählt nach einheiten vermehrung (gibt einen mit +1 basiskreaturen und einen mit +3 liche) skille bei denen auch erhöhtes einheitenwachstum



    du hattest wohl einfach nicht genug/spät städte erobert/gehalten. und wenn du sie verlierst, klauen sie dir vorhandene einheiten und beim der neue woche fallen die neuen auch weg

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.